Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling

Mit 2 Bar läuft das auch. Im schlimm Fall hast du einen dm zuviel verbaut. Die r Van willst du ja mit 2,8 bar Laufen lassen. Dann musst du den 2,1 bar wieder ausbauen...

Und die 1,5m³ sind berechnet, als wenn das bis zum letzten Regner geht...

• Bau lieber 2 ein. Geht in einer Kaskade. Am Eingang der erste. Der drückt alles runter. Dann die Abgänge R Van, dann 2. DM und Abgänge 5004. Falls das alles nicht hinhaut, wieder erwarten, musst du nur den 2,1er rausnehmen und hast dann etwa 2,8.

Die R van kannst du im übrigen sehr gut runterdrehen.

• Siehst du, 2 DM hintereinander..

Anhänge

• IMG_20220124_191454671.jpg
      IMG_20220124_191454671.jpg
      545,1 KB · Aufrufe: 172
  • Ich weiß nicht ob ich das umsetzten kann.
    Foto vom Verteiler anbei.

Anhänge

• F50E5299-7E72-4A4F-8A8D-BD7C86C98522.jpeg
      F50E5299-7E72-4A4F-8A8D-BD7C86C98522.jpeg
      905,4 KB · Aufrufe: 167
    Na mit den Spielzeugen kommst du nicht weit. Deshalb bauen die meisten oberirdisch an einer Wand.

Den druckminderer kannst du ja einbuddeln. Das ist kein Problem.

• Na mit den Spielzeugen kommst du nicht weit. Deshalb bauen die meisten oberirdisch an einer Wand.

Den druckminderer kannst du ja einbuddeln. Das ist kein Problem.
    Das ist bei mir nicht möglich.
    Also kann ich nur einen 2.1er direkt vor die Box bauen. Leider

Oder eine 2. Box. Du wirst merken, wie eng der Mist ist. Wenn du alles zusammen gebaut hast, baust du zur Probe ein Ventil aus ... :p

Oder eine 2. Box. Du wirst merken, wie eng der Mist ist. Wenn du alles zusammen gebaut hast, baust du zur Probe ein Ventil aus ... :p
    Ich werde den Druckminderer(2.1Bar)dann vor die Box bauen. Für die Tropfschläuche ist es doch auch passen, oder?

Ich stelle mal ne Einkaufsliste zusammen, da brauch ich auch nochmal Hilfe :)

Bei den Tropfschläuchen passt das so auch, wenn du fertige nimmst.

• Macht es vielleicht doch Sinn, den Druck von 2.1Bar auf 2.8 zu erhöhen? Ich hätte ja noch ne Menge Luft !

• Das spritzbild ist mit weniger Druck besser. Weniger Spray. Am besten währe beides zu testen...

Noch ne Frage, wenn ich den Druck auf 2.1 Bar reduziere, kommen dann auch 2.1 Bar an allen Regner an? Du hast weiter oben geschrieben das 0.15 Bar Verlust bei 65m anliegen. Das passt ja ?

Dann kommen wohl 2 Bar an??

Die Rohre habe ich mit turbolenter Strömung aufgrund rauher Oberfläche kalkuliert.

Daher schreibe ich immer "pessimistisch". Bei den ganzen Kosten kannst du notfalls den 2,8ter gleich mitbestellen oder nachbestellen. Die 20 Euro machen den Kohl nicht fett...

Den Tropfschlauch direkt an das magnetventil oder lieber ans PE32 Rohr anschließen?

Na du musst schon irgendwie das Ventil mit dem Tropfschlauch verbinden.

Na du musst schon irgendwie das Ventil mit dem Tropfschlauch verbinden.
    Bis zum Beet dann pe Rohr 32mm oder wie würdest du das umsetzen?

Müss ich die Regner unbedingt im Kreis anschließen, oder geht es auch wie auf dem Bild? Dadurch würde man ja einige Meter an Rohr sparen. und natürlich Aufwand.

Macht es überhaupt Sinn, auf PE32mm zu setzen? Für die paar Sprenger ?

Anhänge

• rfgrtrtrt.png
      rfgrtrtrt.png
      8,4 KB · Aufrufe: 147
    Zuletzt bearbeitet: