Neubau-Garten bewässern - Achtung Neuling

SebDob

Foren-Urgestein
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
4.218
Die 3504 haben aber eine minimale Reichweite. Und du müsstest schauen, mit welcher Düse sie den gleichen Niederschlag haben wie die r Van unten.
Weiterhin das Problem, dass die 3,1 bar der r Van beim Getrieberegner deutlich mehr Spray verursachen.

Ich rate daher davon ab.
 
  • Rozay38

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2022
    Beiträge
    27
    Ich würde jetzt eh komplett auf 2.1Bar gehen, daher meine Frage...also die Rvan24 so lassen. ich hoffe die kommen mit 2.1Bar zurecht. Warscheinlich reicht die Reichweite dann aber nicht, daher kamen meine Zweifel. ich brauch an die 6,50 Meter. Leider kann ich nur einen Druckminderer einbauen. Habe aber noch einen 2.8 Bar als Reserve da.
     

    SebDob

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Juni 2020
    Beiträge
    4.218
    Die laufen auch mit 2,1 bar. Hab ich auch zu laufen. Die Reichweite hab ich aber nicht überprüft. Aber schau in die Tabelle. Dafür ist sie da
    Die r Van kannst du aber runter drehen. Besser als Getriebe. Also im Zweifelsfall eine Nummer größer.
     
  • Rozay38

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2022
    Beiträge
    27
    Die laufen auch mit 2,1 bar. Hab ich auch zu laufen. Die Reichweite hab ich aber nicht überprüft. Aber schau in die Tabelle. Dafür ist sie da
    Die r Van kannst du aber runter drehen. Besser als Getriebe. Also im Zweifelsfall eine Nummer größer.
    Okay, dann werde ich doch eher auf 2.8Bar setzen, denn dann haben die Rvan die höhere Reichweite. Mit 2.1Bar wäre die Reichweite zu gering.
     
  • Rozay38

    Mitglied
    Registriert
    08. Apr. 2022
    Beiträge
    27
    Der 24er auf 2,1 zu wenig??

    Probier es aus ...

    Heute habe ich die ersten Rohre verlegt und einen Kreis kurz mal getestet. Sieht erstmal gut aus. Ich vermute, das es doch mehr Sinn macht auf 2.8Bar zu gehen, da die RVAN 24 bei 2.1 Bar nur 5.6m machen. Ich brauch aber Minimum 6m besser 6.5m. Die Eck und Streifenregner machen auch eine zu geringe Reichweite mit 2.1BAR. Ich bin ab morgen erstmal im Urlaub. Melde mich dann wieder:) Mit Bildern :)
    Danke dir @SebDob
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasensamen GP Sun pro. Garten Neubau Rasen 3
    W Garten nach Neubau anlegen Gartengestaltung 9
    E Neubau Bungalow - Wie gestalte ich bloß den Garten? Gartengestaltung 2
    V Neubau - Garten(Rasen) zu stark verdichtet? Pfützen Gartenpflege 3
    B Garten komplett neu anlegen - Neubau Gartengestaltung 1
    Sunny1979 Neubau + Garten: Wie werd ich am effektivsten Unkraut los und lockere den Boden? Gartenpflege 8
    K Bewässerungsplanung für Neubau Bewässerung 63
    S Neubau / Ist die Auswahl in Ordnung? Gartengestaltung 11
    Ise Sanieren oder Neubau? Sanierung & Renovierung 872
    M Welche Pumpe für Zisterne (Neubau) Bewässerung 9
    M Täglich grüßt das Murmeltier: Thema Wasserversorgung im Neubau für Bewässerung Bewässerung 9
    L Neubau Rasenbewässerung Meinung Rasen 11
    W Neubau Bewässerung Bewässerung 3
    T Neubau Rasenbewässerung Bewässerung 79
    B Bewässerung für Neubau - 1350qm Rasen - Anzahl Brunnen Bewässerung 23
    W Bewässerung Neubau Bewässerung 5
    X Hilfe bei der Planung einer automatischen Bewässerung bei einem Neubau Bewässerung 13
    L Rasenanlage bei einem Neubau - Welchen Rasensamen säen? Rasen 7
    E vorübergehend Rasen auf Neubau säen Rasen 6
    G Bodenvorbereitung nach Neubau Gartenpflege 7
    K Hilfe mit Rasen nach Neubau Rasen 13
    E Rasenanlage nach Neubau - schwerer Boden, viel Sonne Rasen 2
    S Neubau EFH/Komplette Außenanlagen Gartengestaltung 32
    C Gartengestaltung Neubau Gartengestaltung 5
    E Gartengestaltung bei Neubau Gartengestaltung 7

    Similar threads

    Oben Unten