Was hältst du von meiner Vermutung?
Ja, sie machen das wohl, um entweder potentielle Partner oder Nebenbuhler auf sich aufmerksam zu machen.Gut zu wissen, dass Huh mit dem Schnabel klappt, wenn er/sie fliegt. Wieder was gelernt.
Das wäre toll. Die einzige Chance wäre, wenn ich Huh auf einem unserer 4 Dachbalkenenden erwische. Einmal hätte ich es fast geschafft, aber Huh hört extrem gut und weiß wahrscheinlich eher das ich da unten rumschleiche als ich selber.Vielleicht gelingt Dir ja mal ein Foto von Huh.
Leider ist die Zeitspanne recht kurz so in der Dämmerung. Aber bei VollmondDas ist schon sehr interessant, ein bisschen von dem Schauspiel zu beobachten.
Da sagst Du was. Grad eben hat es dicke Flocken geschneit bei uns.Jetzt gibt es erstmal ein paar frostige Tage,
Deine vorgezogene Plantage ist wunderbar!
Dankeschön.Das ist ja eine ganze Schatzinsel
Ich glaube auch, dass die raus wollen. Ist das bei Tomatenpflanzen auch so wie bei Bäumen und Sträuchern, dass sie nur dann kräftige Stengel, Stiele bilden, wenn sie öfter dem Wind ausgesetzt sind?Ja, deine Pflänzchen wollen raus! Die sehen schön kräftig aus.
Na aber sowas von...ihr wartet bestimmt schon auf die erste Verkostung.
Im Gewächshaus haben sie ja auch keinen Wind. Bringt das vllt was für die Stengel, wenn man sie tagsüber raus und erst am Abend wieder in das Gewächhaus zurück stellt?Erst wenn die Tomaten mal draußen stehen können, werden die Stiele viel stabiler und dicker.