Natur in Mario´s Garten

Mario, das ist ja toll, Piepsi ist schon flügelschlagend unterwegs.
Das sind die ersten Flugversuche, das Federkleid ist auch bald vollständig,
es dauert noch ein bisschen, bis er selbstständig Nahrung aufnimmt.
Erst wenn er regelmäßig selbst das Futter aufnimmt, könnt ihr ihn bald
in die Feiheit aussetzen. In ein paar Wochen ist es soweit, das geht ziemlich schnell,
der Anfang ist gemacht, ein großes Lob für deine Frau.(y)

Ich hoffe, das du uns deine reichhaltige Ernte nicht vorenthältst,
fein, das es bald losgeht.
Meine Königin ist rapide gewachsen und trägt viele Blüten, ab Juli kann ich Tomis ernten,
die Sorte soll ziemlich ertragreich sein.

• Stimmung im Saal, ich sehe schon an meiner Tomipflanze 3 Mini Mini Tomätchen glänzen.
    Im Juli soll es losgehen, das ist ein guter Start.Der Regen macht der Pflanze nichts aus,
    im Gegenteil, satt und gesund wächst sie zu einer stattlichen Ausbeute heran.

Was macht Piepsi, das Wetter ist ja im Moment Käse, auf dem Balkon isses sicher nicht so lustig,
    oder doch. Das wird schon, wenn alle wichtigen Vorkehrungen getroffen sind, ist alles perfekt.(y)

• Wie schön, Piepsi wird zum Oberhaupt der Family gekürt.(y)
    Mario, du sagst es ist eine kleine Dame, also ist das Gefieder blass und farblos.
    Der Hahn soll sich bloß nichts einbilden, mehr wert isser trotz seines ausdruckvollen Gefieders
    auch nicht. :D

Wenn Piepsi schon schon richtig fliegen könnte, wäre er längst im Garten auf der Baumkrone.:giggle:
    Wir können solange warten, die Warteschlange wird immer länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tja Mario nun musst du ihm das mit der Wurmsuche beibringen also vormachen, ich sehe es schon bildlich vor mir
    :ROFLMAO:
    Spaß!!!
    Es freut mich sehr das er so gut gedeiht und wächst :)

Ich warte auch auf die ersten roten Tomaten, passiert bestimmt nächste Woche wenn die Nächte auch schön warm bleiben.

Ich warte auch auf die ersten roten Tomaten
    Ich auch. Ich habe aber seit gestern zumindest mal eine erste gelbe, die bei mir als Sorte "Mikro Tom" registriert ist.
    MikroTom.jpg

Von der Vogelfront gibt es auch Neues zu berichten. Piepsi ist putzmunter, muss aber noch gefüttert werden. Entwickelt sich aber prächtig. Und sie ist nicht mehr allein. Ihr Kumpel/Kumpeline Smokie leistet ihm seit gestern Gesellschaft. Meine Frau hat die kleine Rauchschwalbe in der Futterraufe von einem Pferd gefunden. Unverletzt, aber doch noch nicht voll flugfähig. Leider ist sie (noch) sehr schüchtern und das Füttern geht nicht so schnell wie bei Piepsie. Bilder folgen...

• Wie goldig ist das denn, die Piepmätze haben Spaß zusammen,
    schaun mer mal, wie es weitergeht, vielleicht bleiben die Beiden
    bei euch im Garten und genießen die Freiheit in der Natur auf eine ganz besondere Art und Weise.

Mit einer Tomate kann ich auch dienen, sie wächst vor sich hin, bis ich zuschnappe.
    Es hat viel geregnet, die goldene Königin kann im Freiland ohne Regenschutz stehen,
    eine sehr dankbare Sorte.
    Viel Erfolg weiterhin mit den gefiederten Gesellen, Obst und Gemüse inbegriffen.(y)

• Hier ist tote Hose im Revier,
    ein bisschen erzähle ich von mir.
    Die goldene Königin muss sich jetzt die Sonnenstrahlen teilen,
    so steht es hier in meinen Zeilen.:giggle:

Lycopersicon esculentum hat sich dazugesellt,
    selbst gekauft und nicht bestellt.
    Reicher Fruchtansatz wird mit beschert,
    das ist mir diese Sache wert.(y)

Von Gesundheit sehr beständig,
    ernte ich bald eigenhändig,
    rote Leckerlis vom Strauch,
    die reichlich füllen meinen Bauch.:D

Frau Königin trägt erste Früchte.
    IMG_20200625_195803.jpg

Lavi bald gibt's Tomaten
    (y)
    ich warte auch auf die ersten roten :)

Piepsi darf bald fliegen
    :grinsend:ach wie schön, nun beginnt sein zweites Liebesabenteuer

Piepsi darf bald fliegen
    Das Posting kam aber auf den Punkt @Stupsi 😆👍
    Sie haben die letzten zwei Tage unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie unsere Gastfreundschaft nicht länger in Anspruch nehmen möchten. Sie haben kaum noch Insekten von uns angenommen und sind scheu umhergeflattert. Piepsi hat am liebsten einflügelige Fliegen oder Mehlwürmer auf dem Boden gejagt.
    Heute um 10:00 war das große Take-Off bei perfektem Flugwetter. ☀️
    Smokie haben wir im Pferdestall bei seinen Artgenossen (und Eltern) freigelassen wo er geschlüpft war. Er ist erstaunlich lange herumgeflogen, um sich erst einmal zu orientieren, bevor er sich einen Sitzplatz ausgesucht hat. Zwei Rauchschwalben haben sich ihm gleich angeschlossen. Und er hat auch sofort nach einer Spinne geschnappt.
    Den Piepsi haben wir mit Käfig auf den Balkon gestellt. Mit einem unglaublichen Turbo ist er durch die geöffnete Käfigtür raus und in einem weiten Bogen zu den großen Büschen beim Nachbarn geflogen, wo die anderen Spatzen sich gern aufhalten.
    Mission complete! 🙂

Mario, euer hilfsbereiter Einsatz hat sich gelohnt, ich freue mich total darüber,
    das die Dinge einen wunderschönen normalen Verlauf genommen haben,
    ein Prosit für euch.
    Ich nehme mal an, alles andere Grün-und Früchtetragende wächst und gedeiht munter weiter.:love:(y)

Petra, eine gute Ernte verspricht die Sorte auf dem Etikett. Beide Tomis sollen sehr ertragreich sein,
    das wäre wirklich super. Vielleicht reicht es ja u.a. für ein paar Gläser Tomatenmarmelade und Chutney.

Schön, daß es so ein gutes Ende gefunden hat. (y)
    Ja, ist ja leider nicht alles gut gegangen. Piepsi's Geschwister hatte es leider nicht geschafft und zwischenzeitlich hatten wir noch eine zweite, völlig entkräftete Rauchschwalbe mit einer Verletzung am Kopf aufgesammelt. Die hat es trotz aller Bemühungen auch nicht geschafft. 😕
    Die natürliche Auslese und die Verluste zu akzeptieren ist nicht immer ganz einfach.
    Dafür entschädigt aber jedes Mal das Auswildern der Pfleglinge, die es geschafft haben. :love:

Happy ending für Piepsi und Smokie ... ach, das freut mich aber, Glückwunsch, das habt ihr richtig gut gemacht!
    (y)(y)(y) Hoffentlich passen die beiden jetzt gut auf sich auf und fallen nicht irgendwelchen nichtsnutzigen Mardern in die gierigen Pfoten.

Ja, schade um die beiden, die es nicht geschafft haben. Es geht nicht immer alles gut ...