Hier mal eine ganz klare Ansage, für dich, Winterfalke, und alle, die ein solches Verhalten in Ordnung finden: Es geht mir völlig am Allerwertesten vorbei, wann hier wer, wen, aus welchen Gründen auf seine Ignore-Liste setzt. Das ist gänzlich unabhängig davon, ob die Person, die ihr ignoriert, bereits auf meiner Liste steht, auf gutem Weg dorthin ist, ob ich gar keine Meinung zu ihr habe oder ihr zugetan bin. Und es ist mir auch völlig egal, ob ihr eure Entscheidung fünf Jahre lang gut überlegt habt oder Hals über Kopf getroffen. Ich habe entsprechend absolut kein Interesse daran, Nachrichten zu erhalten, die einzig diese Information zum Inhalt haben, und schon gar nicht, wenn sich darin hinter einem "wir sind uns einig" versteckt wird und auf Nachfrage, wer "wir" ist und was man mir mit der Nachricht überhaupt sagen möchte, die Unterhaltung sperrt, weil ich offensichtlich nicht so reagiere wie erhofft. Wenngleich mir durchaus schon zu Beginn klar war, was das sollte: Ich soll nach Möglichkeit auch zu "wir" gehören. Hier aber ebenfalls ganz deutlich: Ich lasse mich weder von der einen, noch von der anderen Seite in solche Sandkastenspielchen reinziehen, und wenn es jemandem nicht passt, dass ich mich mit Leuten unterhalte, mit denen ihr nicht könnt, dann ist das alleine euer Problem, sicherlich nicht meins. Eins ist allerdings gewiss, nämlich dass ihr mit einem solchen Verhalten deutlich näher an
meiner Ignore-Liste schnuppert als manch einer, der sich hier ganz offen als Arschloch verhält, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es solch ein negatives Hinter-den-Kulissen-Verhalten.
Ich bin jetzt hier aus dem Thread draußen, erwarte weder Diskussion zu der Sache noch Bestätigung oder Sonstiges, mir geht es einzig darum, künftig von solchem Kindergartenkram verschont zu werden. Deswegen an alle "wir": Macht eure Spielchen bitte unter euch aus und nervt mich nicht damit. Euer Verhalten ist nämlich keinen Deut besser als das "der bösen Anderen", wer auch immer nun wer sein mag.