Natur in Mario´s Garten

Supernovae: Dass ich nicht gar so sehr auf Sparflamme laufe, hoffte ich eigentlich, bisher vermittelt zu haben. Und ansonsten traue ich den meisten hier im Forum eigentlich schon zu, eigenständig zu erkennen, dass es so einfach, wie von mir geschrieben, nun auch wieder nicht in der Wissenschaft zugeht. So ein bisschen Vertrauen habe ich da schon noch in die Menschheit. :) Aber nun ist ja vermutlich alles geklärt.

Ich verstehe unter dem Begriff Bewusstsein bei Tieren , das sie sich bewusst sind zu existieren , da zu sein , jetzt in diesem teporären Augenblick .

Dessen bin ja nicht mal ich mir selbst jederzeit und überall bewusst. :)
 
  • Hier mal eine ganz klare Ansage, für dich, Winterfalke, und alle, die ein solches Verhalten in Ordnung finden: Es geht mir völlig am Allerwertesten vorbei, wann hier wer, wen, aus welchen Gründen auf seine Ignore-Liste setzt. Das ist gänzlich unabhängig davon, ob die Person, die ihr ignoriert, bereits auf meiner Liste steht, auf gutem Weg dorthin ist, ob ich gar keine Meinung zu ihr habe oder ihr zugetan bin. Und es ist mir auch völlig egal, ob ihr eure Entscheidung fünf Jahre lang gut überlegt habt oder Hals über Kopf getroffen. Ich habe entsprechend absolut kein Interesse daran, Nachrichten zu erhalten, die einzig diese Information zum Inhalt haben, und schon gar nicht, wenn sich darin hinter einem "wir sind uns einig" versteckt wird und auf Nachfrage, wer "wir" ist und was man mir mit der Nachricht überhaupt sagen möchte, die Unterhaltung sperrt, weil ich offensichtlich nicht so reagiere wie erhofft. Wenngleich mir durchaus schon zu Beginn klar war, was das sollte: Ich soll nach Möglichkeit auch zu "wir" gehören. Hier aber ebenfalls ganz deutlich: Ich lasse mich weder von der einen, noch von der anderen Seite in solche Sandkastenspielchen reinziehen, und wenn es jemandem nicht passt, dass ich mich mit Leuten unterhalte, mit denen ihr nicht könnt, dann ist das alleine euer Problem, sicherlich nicht meins. Eins ist allerdings gewiss, nämlich dass ihr mit einem solchen Verhalten deutlich näher an meiner Ignore-Liste schnuppert als manch einer, der sich hier ganz offen als Arschloch verhält, denn wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es solch ein negatives Hinter-den-Kulissen-Verhalten.

    Ich bin jetzt hier aus dem Thread draußen, erwarte weder Diskussion zu der Sache noch Bestätigung oder Sonstiges, mir geht es einzig darum, künftig von solchem Kindergartenkram verschont zu werden. Deswegen an alle "wir": Macht eure Spielchen bitte unter euch aus und nervt mich nicht damit. Euer Verhalten ist nämlich keinen Deut besser als das "der bösen Anderen", wer auch immer nun wer sein mag. :mad:
     
  • Was ist denn hier los? :oops:
    Dann stelle ich hier einmal etwas klar. Wer sich bei mir im Garten wie ein Troll benimmt und meine Gäste provoziert, fliegt raus (hier leider nicht möglich) oder wird ignoriert. Fertig!
     
  • Einen schönen 2.Advent allen Gartenbesuchern! 🎄 Geht ja nun zügig auf Weihnachten zu und ich hab keine Ahnung, was ich wem schenken soll. Entweder haben alle schon alles, was sie sich überhaupt so gewünscht haben oder sie haben sich selber schon gekauft was sie brauchten. Geht mir selber ja auch so. 🤷🏻‍♂️
     
    Moin Mario,

    dir und deiner Familie wünsche ich auch einen netten gemütlichen 2. Advent.

    Ein Problem isses doch nicht, ein klitzkleine Kleinigkeit unter dem Tanntenbaum zu legen.
    Ein bisschen mehr zuhören, was deine Leutchen in dieser Zeit erzählen, du bekommst garantiert
    ein Stichwort, wo du etwas mit anfangen kannst. (y):giggle:
     
    Danke Mario, Dir auch einen schönen 2. Adventssonntag.
    Ja, die ewige Hin und Her Schenkerei. Wir haben das innerhalb der Erwachsenen-Familie seit geraumer Zeit abgeschafft, der Weihnachtsmann kommt nur noch zu den Enkeln. Ist zwar auch nicht ganz so einfach, was Schönes zu finden, man möchte ja, dass sich die Kiddies drüber freuen, aber doch viel entspannter. Ich hab schon die Geschenke für meine beiden liegen... :whistle::coffee:
    Zu aller Geburtstagen kann man dann bissel großzügiger sein und die verteilen sich ja zum Glück auf's ganze Jahr...
     
  • Hallo !

    Wir haben die Schenkerei auch schon abgeschafft, nur mein Enkel bekommt noch was. Der ist in einem Alter wo er sich über ein Scheinchen auch sehr freut. Auch zu den Geburtstagen. Das ist viel entspannter. Euch allen einen schönen Advent.

    lg. elis
     
  • Über „Scheinchen“ hab ich mich als Kind und Teenager auch mehr gefreut als über eine Mütze oder einen Schlafanzug. Damit ist zumindest schon mal der Nachwuchs beschenkt. Und es hat den Vorteil, das jeder wirklich absolut das Gleiche bekommt. 😉 Geschwister und deren LAGˋs bekommen schon mal grundsätzlich gar nichts.
    Bei den Erwachsenen eine Hierarchie-Ebene höher wird es aber komplizierter. Eltern, Schwiegereltern und deren Eltern. Eine echte Challenge...o_O
     
    Meine Enkelienen sind für Scheinchen noch bissel zu jung, da muss schon was ordentlich ausgepackt werden. Aber sie sind eben richtige Mädchen - da finde ich immer was, bin ja auch eines.:LOL:
     
    Stimmt, die ganz Kleinen, die noch nicht rechnen, denen kann man noch relativ leicht eine Freude machen. Solche haben wir leider nicht mehr / noch nicht. Die meisten sind Teenies und die interessiert i.d.H. die neueste Kommunikationstechnologie im handlichen Format. 🙄 Meine natürlich eingeschlossen.
     
    Ich freue mich über jede Kleinigkeit, die wirklich noch als Kleinigkeit bezeichnet werden kann,
    ein tolles Lesezeichen, eine Handvoll Blumensamentütchen, sogar eine Parfumprobe,
    dekoriert mit einem kleinen Tannenzweig und Zapfen bereitet mir das größte Vergnügen.
     
    Die meisten sind Teenies und die interessiert i.d.H. die neueste Kommunikationstechnologie im handlichen Format. 🙄 Meine natürlich eingeschlossen.
    Ja, das ist ja sowieso heutzutage das Nonplusultra. Also, Mario, dann solltest Du Dir paar smarte Gedanken machen. :)
    sogar eine Parfumprobe,
    dekoriert mit einem kleinen Tannenzweig und Zapfen bereitet mir das größte Vergnügen.
    Lavi, wenn Du genau weißt, was die zu beschenkende Person duftmäßig bevorzugt, ist das bestimmt nett. Aber gerade bei Gerüchen/Düften kann man auch ganz schön daneben liegen. Ist ja gut so, dass wir nicht alle gleich riechen (können). Sonst wär's vielleicht schwierig mit der Partnerwahl...;)
     
    Orangina, das ist vollkommen richtig, wenn ich Düfte verschenke, egal was das für ein Flacon das auch immer ist,
    die Person kenne ich selbstverständlich sehr gut und weiß, das ich richtig gehandelt habe.
    Blumensamentütchen, das ist auch so ein Fall, nicht jeder ist pflanzenverrückt, oder?
    Es geht ja auch nur um mich, was ich selbst verschenke, geht wirklich nur dahin, wo ich genau weiß,
    das es gut ankommt.:paar:
     
    Welches Tier ist nun selbst-bewusster? Welches intelligenter? Sagt der Test überhaupt etwas aus?

    Wahrscheinlich wollten Hund und Katz den Punkt loswerden, weil es sie gestört hat. Den Igel hätte es nicht gestört, also lässt er es bleiben. Da bin ich ganz bei dir.

    ...hab gerade mal drüber nachgedacht wenn man diesen Test mal auf den Menschen beziehen würde.... :)
    also einem Menschen der täglich zwei mal duscht und sehr viel Wert auf sein äußeres legt malt man einen schw. Fleck auf die Stirn und sagen wir mal einem Bergmann der eh immer dreckig ist tagsüber, dann würde der Bergmann wie der Igel reagieren oder? :) lach...
     
    Moin, :coffee::coffee::coffee::coffee:

    morgen nur noch, der 3. Advent lässt nicht mehr lange auf sich warten.

    Mario, was ist los im Garten, spielt sich noch was ab, oder wird in den Ecken Winterschlaf gehalten?
     
  • Similar threads

    Oben Unten