Nackenrolle, Nackenkissen

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal wieder euer
Schwarmwissen.

Ich suche eine Nackenrolle oder ein Nackenkissen vor allem zum lesen, ab und an zum fernsehen.

Jetzt habe ich eine Rolle, aber die ist zu weich. Eine Freundin, sie ist Physio hat gemeint, die Kissen die sie in der Praxis hätten, wären zu hart und unbequem um länger drauf zu liegen.

Hat von euch jemand eines, dass zwar bequem ist, den Nacken gut stützt, aber nicht gleich wie ein Sofakissen zusammen knutscht ?

Ich weiß viele Wünsche, aber wo wenn nicht hier kann man Hilfe bekommen.

Freundliche Grüße
Feli

• Memory-Foam. Gibt es in zig Varianten. Ich habe das von Ikea, nennt sich dort „Kvarnven“. Ausprobieren solltest du es jedoch vorher auf jeden Fall.

• Ich bin ja eigentlich überzeugter Daunenkissen-Nutzer. Für mich unübertroffen, was Weichheit und Anpassungsfähigkeit bei gleichzeitiger Stützkraft betrifft. Leider schwitze ich seit einigen Jahren Nachts extrem (hüstel, du verstehst, Frauenproblem), so dass ich derzeit keine mehr verwenden möchte. Ich warte aber schon sehnsüchtig drauf, mir wieder eines zulegen zu können. Zum Lesen auf dem Rücken wären sie allerdings definitiv zu weich.

• Ich suche eine Nackenrolle oder ein Nackenkissen vor allem zum lesen, ab und an zum fernsehen.
    Ich habe solch ein Kissen nicht von Otto, aber vergleichbar.
    Bin sehr zufrieden – zusätzlich habe ich eine elektrisch verstellbare Matratze – so kann ich durch Neigungsverstellung den Druck am Nacken jeweils anpassen/verringern.
    Zum Lesen drehe ich es um – dünne Seite unter dem Hals, mehr Abstützung am Kopf.
    Zum Schlafen nehme ich allerdings auch ein Daunenkissen 40 x 40

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten