Nachteil des einsamen Grundstückes

Hallo Zusammen!

...naja, als Nachteil kann man es nun auch nicht gerad bezeichnen. Zumindest können wir mit diesem Umstand (sehr gut) leben. Einmal im Jahr ist nämlich bei uns auch eine Ernte der etwas anderen Art.
Denn noch vor dem Blattbaumgraswuchs (hi,hi) gibt das Baumarktgrundstück seine Schätze preis. Sozusagen stumme Zeugen längst vergangener Völlerei...

Einiges ist igitt, doch anderes weckt Gedanken wie: "Oh, das könnte man auch mal wieder essen!"

Hier das Sammelsorium von 200m Straßengrenze. Der Spielzeugradlader ist natürlich vom Sohnemann und dient nur zum Größenvergleich...

Sauberes Grüßle!

Anhänge

• Vergleich.jpg
    Vergleich.jpg
    236,6 KB · Aufrufe: 88
  • Müll.jpg
    Müll.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 117
  • Hast du jetzt Appetit auf Bifi bekommen? Ist die Packung auch wirklich leer? Ich würd mal ganz genau nachsehen.:d Vielleicht ist noch eine ganz winzig kleine vergessen worden.
    Und Flaschenpfand gibt es ja auch noch.:)
    Warum beklagst du dich dann?
    Das alles ist kein Anzeichen von Alleinlage, sondern eher von Zivilisation.
    Auch der ungeübte Fährtenleser kann beim Wandern aus solchen Anzeichen leicht erkennen, es naht eine "Futterstelle"-Baude, Almhütte usw.

Tja Baumarktjunge,
    was soll man dazu sagen? Da kann man nur den Kopf schütteln, aber das hilft auch nicht weiter.:(
    Wir haben nur ca. 50m Straßenkante, aber einen praktischen Vorgarten mit Zaun, über den man alles werfen kann :schimpf:
    Falls es Dich tröstet: Du bist nicht allein, wir fühlen mit Dir :):):cool::cool:

• Was viele hier sicher schon wissen, ich wohne gegenüber einer Arztpraxis.
    In der Schnupfen-und Heuschnupfenzeit werd ich gar nicht damit fertig, Papiertatüs aus der Hecke und von der Wiese zu sammeln.
    Gern wird der Praxisbesuch der "Mutti" dazu genutzt, daß "Vati" den Wagen pflegt. Küchenkrepp und alte Lappen nimmt man natürlich so eingesaut nicht mit heim, i wo, wo kommt man denn da hin?:rolleyes:
    Und dann wird es auch mal Zeit, den Ascher auszukippen. Wupps, über die Hecke.
    Als ich das einmal von der Terrasse aus sah, bin ich auf die Straße gestürmt und hab den Fahrer angepampt, ob er denn keinen Garten habe. Ja klar, habe er einen Garten, wieso das mich was anginge. Ich meinte, er solle doch seiner GG'in die Kippen in den Vorgarten schmeißen und dann ganz schnell sehen, daß er Land gewinnt, eh sie sich erinnert, wo das Nudelholz liegt.

• Also Tina, Tina,
    na Du bist ja mal wieder :schimpf:ja wie bist Du denn:grins:

• Das stimmt, ich wüßte auch nicht, was an einem Nudelholz misszuverstehen ist:grins::grins:

Hallo Ihr beiden!

Hast du jetzt Appetit auf Bifi bekommen? Ist die Packung auch wirklich leer? Ich würd mal ganz genau nachsehen...
    Glaub mir, das war das erste was ich geprüft habe hi,hi!

Wir haben nur ca. 50m Straßenkante, aber einen praktischen Vorgarten mit Zaun, über den man alles werfen kann...

Oh je, ich hätte nicht gedacht, dass es hier auch jemanden mit Müllproblemen gibt. Unser Zaun leistet gute Dienste als Müllabwehr. Nur sammelt sich jetzt alles vor ihm.
    Und wenn ich dann paar Mal im Jahr den Randstreifen mit dem Freischneider bekämpfe ist mir schon so manches Stückchen Glasflasche gegen den Gesichtsschutz geflogen.

Durch den langen Leerstand hatten sich schon am Rand des verlassenen Grundstückes "Parkbuchten" gebildet. Diese habe ich aber mit "Naturpöllern" verziert, so dass sich dieses Problem auch hurtig relativiert hat:

Entschlossenes Grüßle!

Anhänge

• Parkschutz.jpg
      Parkschutz.jpg
      170,6 KB · Aufrufe: 51
    Mein Zaun ist son Lattenzaun, 80 cm hoch. Da kann man so schön im dezenten Schlenker, aus der Lamäng wie wir Rheinländer sagen, unauffällig entsorgen was einen belastet *grrrr*:schimpf:

So, Abendbrot ruft. Ich wünsch Euch was schönes.:eek::cool:

Ich sehe, ich bin nicht allein. Zwar wohnhaft in Alleinlage, aber doch noch zu nah am nächsten Mackdougal uind mittels einer Strasse mit dem Rest der Welt verbunden. . Heute hab ich auch mal wieder die Hinterlassenschaften der Burgerfraktion eingesammelt.

War echt lecker. :schimpf:

• Gehört zwar nicht hier her, aber der Baumarktjunge wird mir sicher nicht den Kopf abreißen.
    Heute Vormittag waren wir in der Grünschnittdeponie und von dort aus sind wir noch zum Discounter gefahren, die Paprikaschoten fehlten noch.
    Da gibt es eine kleine Verbindungsstraße, keinen halben Kilometer lang. Rechsts am Rand 9 blaue Säcke, teilweise schon verrottet und der Inhalt lag offen da und links noch zwei Säcke. Inhalt natürlich kein Grünschnitt, hätt man ja meinen können, schnell entsorgt, weil die Deponie geschlossen hatte. Nein, Hausrat jeglicher Art.

• ´n Abend Baumarktjunge,

als "Trost" kann man das wohl nicht nennen. Aber...

Ja, Du bist nicht allein! :rolleyes:

Unser Grundstück hat schon einiges erlebt. Nachdem wir eingezogen sind, ist es wirklich deutlich ruhiger geworden. Auch Stacheldraht auf dem Zaun wurde schon lange nicht mehr durchgeschnitten. :grins: (das ist tatsächlich so - der Vermieter hat früher hier versucht, das ungewünschte Publikum auf diese Art und Weise wegzuhalten).

Nunja... Wir haben hier in der Nähe ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche. Also diejenigen von dieser Sorte, wer uns noch nicht kennt, mögen es, sich vor dem Zaun meist ab 12:00 Uhr nachts am WE zu versammeln (früher wurde munter über den Zaun gesprungen - also eine Besserung!!) und diverse mitgebrachten Bierflaschen lernen nach solchen Besuchen fliegen und landen bei uns wenn wir Glück haben, dann auf dem Rasen, und wenn nicht - auf dem Weg und zerscheppern... Ansonsten haben wir ab und zu auch diversen "Fressmüll", den wir an zwei Stellen (zum Glück keine langen Strecken) aufsammeln dürfen. Übrigens, wir haben tatsächlich in den 2 Jahren, in welchen wir hier sind, an Pfand von Bierflaschen bzw. Getränkedosen etwas haben dürfen. :grins: In die Mülltonne wegzuwerfen ist blöd - sie ist immer viel zu voll, um auch noch Sondermüll zu leisten. Zu dem Glaskontainer haben wir kein Bock zu laufen und Geld bekommt man für Pfandflasche egal ob sie vorher geflogen ist oder nicht. Also - nur nicht verzweifeln und ein wenig entspannen! :cool: (Ja, ich weiss, ich will solche Dinger auch gerne auf entsprechenden Körperteilen der entsprechenden Empfänger zerbrechen - gebe ich ehrlich zu...:mad:)

Hallo!

..., aber der Baumarktjunge wird mir sicher nicht den Kopf abreißen....
    Das einzige was ich dann noch abreiß ist die Folie von der Tüte Knusperflocken hi,hi.

... Ansonsten haben wir ab und zu auch diversen "Fressmüll"

...uind mittels einer Strasse mit dem Rest der Welt verbunden...

Erstaunlich das Ihr auch ähnliche Probleme/Erfahrungen habt. Glücklicherweise ist unser Grundstücksrand üppig bewachsen, so dass zumindest im Sommer nichts von dem Müll zu sehen ist.
    Wunderlich ist es trotzdem, was sich hier im Laufe eines Jahres alles so ansammelt. Bei uns ist die Straße die Autobahnanbindung. Es ist also auch internationaler Müll zu finden hi,hi.

Cosmopolitisches Grüßle!

Huch der Herr Kaiser wird doch glatt zur Wildsau, weil ihm eine Stunde
    Schlaf geklaut worden ist, :grins: mir geht es aber nicht anders, :(!

Jede Menge Müll liegt dort herum, das gehört doch auch zur
    heutigen Tagesordnung. Wenn der Müll im Haus zuviel wird,
    schmeißen wir es doch einfach mal irgendwoanders über den Zaun!!
    Solange keine Fressalien dazwischen zu finden sind, sollte man
    damit leben können, und doch ist es echt nicht das Wahre.
    Wenn das nun jeder machen würde, wie würde es überall aussehen,
    das ist doch nicht mehr so ganz normal. Solange sich kein
    Ungeziefer ansiedelt, nutzt es sehr wenig sich darüber aufzuregen,
    diese Leute kommen immer wieder damit durch.
    Egal ob es nun hohe oder niedrige Zäune sind, hier wird auch
    so einiges rübergeschmissen, Pizzakartons, Trinkbecher,
    Zigarettenschachteln, leere Pullen, alles ist mit im Sortiment!
    Schade ist es, daß man diese Bagage nicht dabei erwischen kann,
    meistens sieht man das zu spät.
    Und was noch um einiges härter ist, sind die klitzekleinen Glasscherben,
    die sogar bewusst auf Radfahrwegen liegen, sowas ist ziemlich
    verantwortungslos, einfach total dummi, was soll man dazu noch sagen!
    Das sind aber auch überwiegend diese Leute, die im normalen Leben
    wenig oder keine Anerkennung bekommen, irgendwie müssen sie sich
    ja nun bemerkbar machen, nee Leute, das isses wohl nich!!
    Zum Schluss müssen alle zum Psycho, und damit ist das Problem
    auf einen Schlag gelöst, aber wo das hinführt, sehen wir täglich
    immer wieder. Die Parkplätze dienen so langsam als Müllabladeplätze,
    ratzfatz hat man eine Colaflasche, etc. plattgefahren! So richtig lustig
    ist es nicht mehr.
    Auf vereinsamten Grundstücken ist ebenfalls die Hölle los, die Leute
    machen echt vor nichts mehr halt, da wird einfach alles entsorgt,
    was gerade im Weg ist.
    Überall sind sogar Papierkörbe angebracht, was passiert, leere Tierfutterdosen
    und Hundekuchenpakete wandern dort hinein, daziwschen liegen
    auch noch Strumpfhosen, das alles zuhause zu entsorgen könnte ja
    tödlich sein. Gartenschnitt und Laub werden locker mit einer Schubkarre
    durch die Gegend gezerrt, um diese über die Friedhofsmauer zu schmeißen,
    das ist jetzt kein Witz, mit eigenen Augen hatte ich das mitbekommen.
    Und wenn es nur ein paar Meter bis dahin sind, haben die Leute
    die ganzen angeholzten Aste und Ästchen unter dem Arm, aufeinmal macht
    es kurz mal platsch, und alles findet sich auf dem nächsten Grab wieder!!

Zuletzt bearbeitet:

Huch der Herr Kaiser wird doch glatt zur Wildsau, weil ihm eine Stunde
    Schlaf geklaut worden ist, :grins: (.............)

Hi, hi, hi gäääääähn. Mmmnnnjaaaa, aber nu jet et wida :(Wir wollten den Baumarktjungen ja auch nur damit trösten, dass er nicht alleine ist. Sonst weint er noch und geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. :pa:
    Jetze bin ich wieder oben auf :eek::cool::?

mit einem Schlag dieses wide Müllproblem zu lösen ginge nur wenn die Mitarbeiter des Ordnungsamtes mal Außendienst schieben würden....über längere Zeit natürlich und wenn dann Müll gemeldet wird, sprich eine Anzeige eingeht, dann sollte so lange darin gewühlt werden bis festgestellt wird wem der Dreck gehört.

Die Strafen sollten empfindlich hoch liegen ! Mir soll niemand erzählen das man keine Mülltonne besitzt. Wenn man rigoros seinen eigenen Müll trennt, dann hat man sooooooo viel Platz in der eigenen Tonne, das es niemand nötig hat seinen Müll wild oder auf Kosten anderer zu entsorgen !

avenso, der fuchsteufelswild werden könnte wenn er wild entsorgten Müll sieht

Das Grundstück ist schlicht nicht einsam, bei mir liegt so Zeug nicht rum.

cu

Hallo!
    avebnso schrieb:
    dann sollte so lange darin gewühlt werden bis festgestellt wird wem der Dreck gehört.

Was meinst du was die Mitarbeiter vom Garten/ Grünflächen oder sonstigen Ämtern tu. Ich kenne nämlich zufällig jemanden der in ssolchen Säcken herumwühlt um vielleicht an Adressen zu kommen.
    Allerdings, seit im Fernsehen darüber berichtet wurde, wonach die Leute von den Ämtern suchen, sind keine Rechnungen ect. dabei.
    ( Achtung Satire!! )
    Wir können ja auch nach Fingerabdrücken suchen lassen. Jeder Bürger muß dann vorsorglich seine Fingerabdrücke abliefern und schon bekommen wir die Übeltäter (Satiremodus aus)
    Es ist aber wirklich eine Schweinerei. Seit bei uns im Nachbarort die Mülltonnen gewogen werden, hat das "wilde" Müllaufkommen schlagartig zugenommen..Also muß wieder jemand den Dreck wegräumen, der will bezahlt sein und schwupps, müssen irgendwelche Gebühren erhöht werden.
    Was meint ihr wohl welche das sind.
    Auf jeden Fall wird überlegt ob man nicht zur alten Regelung zurückkehren soll.

Ich sag mal provokativ: wir sind selber schuld. wer seinen Kindern nicht von klein an beibringt und vormacht das selbst das kleinste Bonbonpapier wieder mit genommen wird, darf sich nicht wundern dass das Papier ungeahnte Ausmasse annnimmt.

Achtung noch malSatire: Ich hab ja vollstes Verständnis, das jemand , der reichlich Getränke und Fressalien mitgeschleppt hat, hinterher zu schwach ist um das leere Zeugs wieder heim zu schleppen (Satire ende)

Anwesende Leser sind natürlich von dieser Annahme ausgenommen.

liebe Grüße Juma

Solange das Zeug von Passanten kommt...
    wir haben 1999 ein Haus gemietet, frisch saniert nur der Garten der war eine echte Müllhalde.

Ungeschwindelte insgesamt 65 Plastiksäcke säumten dann auf 3 Wochen verteilt das Hoftor alles auf einmal hätten die Jungs nie mitgenommen. Dazu ein Kombi Kofferraum voller Mehrwegflaschen.
    Nach Aussage der Bibliotheksleiterin mit der man sich den Hofeingang teilte waren das die ehemaligen Mieter.
    Tausende tüten Wassereis, Einwegflaschen, Spielzeug tauchten so nach und nach, bei dem absensen des wild zugewachsenen Gartens auf.

Gruß Suse

Wenn man rigoros seinen eigenen Müll trennt, dann hat man sooooooo viel Platz in der eigenen Tonne, das es niemand nötig hat seinen Müll wild oder auf Kosten anderer zu entsorgen !
    Dem kann ich nur zustimmen.
    Wir haben eine 80l Mülltonne die alle 14 Tage abgeholt wird, genutzt wird sie von uns (2 Personen) und unserer Mieterin (zuzüglich Freund, der sie manchmal besucht). Wir haben immer noch Platz. Unsere Nachbarn, 2 Personen, haben ihre immer voll, ich verstehe es nicht. Wir haben ein gutes Verhältnis, sie hätten noch einiges zu entsorgen, mal sehen, ich werde sie mal vorsichtig beraten. :)
    Ist kein Problem, sie haben noch reichlich Gartenabfall für die Biotonne, welcher, wenn ich Platz habe, mit in meine Tonne wandern kann. So ist "Müll" bei uns eben kein Tabu-Thema.

Eigentlich wird jetzt doch fast überall in Deutschland ein "Putztag" veranstaltet bei dem Freiwillige den Müll eingesammeln, der von anderen in die Landschaft entsorgt wurde. Ist eben überall gleich, sonst bestände ja kein Bedarf für eine derartige Aktion. :(

Wir haben eine 80l Mülltonne die alle 14 Tage abgeholt wird, genutzt wird sie von uns (2 Personen) und unserer Mieterin (zuzüglich Freund, der sie manchmal besucht). Wir haben immer noch Platz. Unsere Nachbarn, 2 Personen, haben ihre immer voll, ich verstehe es nicht.

Ja und, in manchen Haushalten fällt eben nicht der Durchschnittswert des Hausmülles an, sondern mal ein wenig mehr.
    Dazu gehören vielleicht Windeln, Pflegemittel, Nahrungsflaschen. Da sammelt sich ganz schön was zusammen.
    Wie alt sind denn die Leutchen?

Und wenn man seine Nahrung nicht frisch, sondern fertig eingeschweißt und abgepackt kauft, findet sich immer noch ein Plastikmülli mehr im Karton.

Ich find das aber gut, daß ihr eure Tonne zur Verfügung stellt. Geht ja eigentlich zu euren Kosten.

Beste Grüße
    Doro

@Doro
    unsere Nachbarn (so um 40) sind mit unserem 2 Personenhaushalt identisch, keine Kinder, nichts besonderes. Der Abfallmehranfall wegen "Sam" (Hund) geht ja in den "Gelben Sack".

Nö, ihr Abfall in unserer Tonne geht eigentlich nicht zu unseren Lasten, ich benötige ja meine oft (Schnittgut der Feuerdornhecke (25m) geht bei mir immer in die Biotonne, ebenfalls das Laub der Kastanie wegen der Miniermotte). Und wenn mal Platz ist: Bezahlt wird es ja, dann kann man es auch nutzen, und wenn es die Nachbarn machen. :)

Edit:
    Ich habe auch schon meinen "Efeu-Abfall" bei anderen Nachbarn in die Biotonne getan, wir sind wohl eine Biotonnennutzungsgemeinschaft. Schön, wenn es auch mal solche Nachbarschaften gibt, nicht nur solche wie bei Tina.

Frank, da gebe ich dir
    vollkommen Recht, der Meinung bin ich aber auch!!
    Es passiert ja nichts, also geht es immer weiter!!

Hallo Zusammen!

Dazu gehören vielleicht Windeln, ...

Oh ja, aus eigener Erfahrung kann ich das bestätigen. Also die Baumarkttochter - nicht ich hi,hi!

Die Baumarktfrau hatte bei den Abholungen "rein zufällig" immer eine Glasroulade für die Müllmänner dabei. Denn die vollgewindelte Tonne war extrem schwer.
    Ansonsten trennen wir eigentlich auch, wie jeder normale Mensch, in Glas- und Grünen Punkt Abfall.

Der eigentliche "Transitmüll" wird uns und das Grundstück aber wohl trotz alledem weiter erhalten bleiben...

Resigniertes Grüßle!

Vom Fenster meiner Mutter kann man auf die Mülltonnen schauen. Mir ist aufgefallen, daß die in letzter Zeit gesichert sind, wie Fort Knox.
    Als ich sie fragte, warum dieser Aufwand, meinte sie, die Kleingartenbesitzer kommen abends nach getaner Arbeit im Gärtchen, zur Entsorgung der von dort mitgebrachten Abfälle vorbei. Aber das sind dann nicht mal Mitbürger, die auch in den angrenzenden Häusern wohnen.
    Für die dort wohnenden Mieter bleibt dann kein Platz mehr in der Tonne. So wird von einigen der Müll dan davor abgestellt, was dazu führt, er wird bei der Entsorgung stehen gelassen. Meine Mutter sammelte solange im Keller. Jetzt hat jeder Mieter zwei Schlüssel, einen für die Tonne, einen für das Gittertor.

Hallo tina!

nein, mehr so östliche Richtung. Etwa Colaflaschen aus Glas mit polnischem Füllstand oder natürlich die verbreiteten Zigarettenschachteln mit tschechischem Warnhinweis...

Gefundenes Grüßle!

Sowas ist hier eher selten. Sind dafür zu weit weg vom Schuß.;)
    Bei uns im Dorf wird auch jedes Frühjahr ein öffentlicher Rundumputz gemacht. Da wird dann auf Plätzen Müll aufgelesen. Ich hab mich davor bisher immer "gedrückt", nicht, weil ich faul bin, sondern aus dem Grund, daß ich das ganze Jahr über den Dreck fremder Leute entsorgen darf.

Dazu gehören vielleicht Windeln, Pflegemittel, Nahrungsflaschen. Da sammelt sich ganz schön was zusammen.
    Wie alt sind denn die Leutchen?

Und wenn man seine Nahrung nicht frisch, sondern fertig eingeschweißt und abgepackt kauft, findet sich immer noch ein Plastikmülli mehr im Karton.

Nun Doro, da muß ich Dir leider wiedersprechen, denn wenn man Müll trennt, dann ist es egal wieviel mehr anfällt. Getrennt bleibt getrennt und der normale Hausmüll wird dadurch nicht mehr. Ok, bei Windeln sieht die ache anders aus, da hast Du Recht.
    Aber es gibt niemandem das Recht seinen Müll auf Kosten anderer zu entsorgen.

DAs hab ich ja auch nicht gesagt, daß es dann einen Freifahrtschein fürs illegale Entsorgen gibt.

Wir haben allein durch die PET-Flaschen und Überleitsysteme ziemlich viel Plastikmüll. Natürlich trennen wir. Aber es ist schon deutlich mehr Plastik als früher.

Und sämtliche Pflegemittel gehen über den normalen Hausmüll, wir haben einen so hohen Verbrauch an Taschentücher und Klopapier.

Und nun überlegt mal, wieviel Müll in einem Haushalt anfällt, der zwar auch trennt, aber keine Glasflaschen holt, nur eingeschweißte Ware besorgt. Mittlerweile nehme ich diese kleinen Plastikverpackungen, die man an der Gemüsetheke zieht, wieder mit in das Geschäft, manchmal benutze ich gar keine. Sondern eine Leinentasche.

Man sollte schon konsequent trennen, und das tue ich. Nachbar's Eierschalen und Frühstückskaffee-Beutel lachten mich heute allerdings aus dem durchsichtigen Plastikbeutel an. Hat halt grauen Star, die gute, wohl den richtigen Eimer net getroffen.

Vor kurzem hat sich die deutsche Bekleidungsindustrie gegen ein Verbot der Plastiktüten ausgesprochen. Man kann es dem Kunden ja nicht zumuten, eine hübsche Leinentasche aus der Buh-Theke zu tragen.

Beste Grüße
    Doro

@Baumarktjunge: Lieber würd ich bisschen Müll aufsammeln und entsorgen, als anderen Leuten (komischerweise immer Männer), beim pinkeln zugucken zu müssen!!! :mad:

Durch unser Dorf läuft eine größere, gut befahrene Bundesstraße. Von dieser Straße, geht eine klitzekleine Straße ab, die auch an unserem Grundstück vorbei ins Niemansland geht. Was glaubt ihr, wie gerne dort mal ebend schnell angehalten wird.
    Gut, dass ich soviel draussen bin, dass hält doch noch den einen oder anderen Mann ab. Eine Frau hab ich noch nie dabei gesehen, warum machen Männer sowas?

Angeekelte Grüße vom Ringelblümchen

Also hier sind die Grundstücke alles andere als einsam.
    Auf der Straßenseite gegenüber steht Haus an Haus. Im Kellergeschosses des Hauses gegenüber ist eine Arztpraxis. Oft wird die GG'in vom Ehegatten per Pkw chauffiert. Dieser steht dann meist recht lange wartend am Straßenrand gegenüber. Den einen oder anderen überkommt dan ein natürliches Bedürfnis.
    Aber nicht etwa, daß Mann dann in die Praxis geht, um dort das WC zu benutzen, nein, man beschleicht die benachbarten oder gegenüber liegenden Grundstücke um sich dort den Hosenstall zu öffnen. Ein Typ ging ständig in den Garten des gegenüberliegenden Nachbarn. Wir oft hab ich das beobachten können.
    Einmal hab ich den Nachbarn angesprochen und ihm gesagt, es wäre wohl nicht schlecht, er würde dort einen Zaun anbringen. Es ging nur um 3m zwischen seiner Garage und den Weg ums Haus. Das war die Pinkelstrecke.

Hallo Tina, Das kenne ich, wir haben ein Stück weiter ein 3 Etagiges Bettenhaus eines Gyn. sonst nur Einfamilienhäuser mit relativ großen so 8000 bis 1000m² Grundstücken.

Da kommt der halbe Osten her und davor Wagen mit Chauffeur, meist wohl EheMänner. Problem dabei, die Strasse ist eine Anliegerstrasse die schmale 1m breite Gehwege hat. Gut dahinter ist ein Siedlung entstanden, aber früher war da Acker verbreitern geht nicht wg. der Grundstücke. Da hat das DHL Auto wochentags Probleme durchzukommen. Nur zu Geschäft gehen sie drinnen, wegen der Siedlung und dem Bettenhaus haben da jetzt alle einen Zaun.

Gruß Suse

Die haben da auch kein Problem damit, beobachtet zu werden. Hier stehen ja die Autos in der Einfahrt, da muß man doch damit rechnen, da ist jemand heim, der es sehen könnte.

früher haben mein Mann und ich Rennveranstaltungen betreut, F1 mit Schumacher, Motorrad-WM, egal.
    Ok, ich saß mit einer Freundin im Wohnmobil, und wir beobachten die "Pinkler". wir waren "not amused".
    Weiber sind nett, freundlich, hilfreich, geben Rat in allen Lebenslagen (ungefragt).
    Also, in dem Renndienstbus, den mein Mann betreute, trafen wir einen "Pinkler", wir berichteten über unsere Erhebung über die "Pinkler", Wasserstrahl, und Suchverhalten. Wir haben diesem netten Menschen gesagt, dass er absolut an längsten in der Hose gesucht hat, wir hoffen das er kein Problem damit hat irgendwas zu finden.
    Man war ihm das peinlich. :D

Hmm - bin mal gespannt ob uns ein Mann dieses Verhalten erklären kann? :rolleyes:DarkNight, Marsusmar, Tina alles Frauen, einschließlich meiner Wenigkeit. Ich werd`s nie verstehen, und ich mag auch keine pinkelnden Männer sehen. Leider hab ich nicht den Schneid, wie DarkNight die Herren darauf anzusprechen.
    Vielleicht ein Schild? :(

Von solchen Müllbergen können wir auch ein Lied singen. Haben ein kurzes Stück direkt an der Hauptsraße entlang und dort landen dann auch regelmäßig Zigarettenpackungen und alles was die Leute so unterwegs an leeren Packungen haben im Vorgarten :schimpf:
    Besonders ärgerlich find ich es aber, wenn die Besucher der Wirtschaft nebenan ihre Kippen auf die Spielfläche der Kinder schmeißen (ist durch die Spielsachen ganzjährig eindeutig ersichtlich, dass dort kleine Kinder spielen) :mad:

Hallo!

Generell scheinen verkehrsreichere Straßen ein Problem wegen des hurtigen Müllfluges darzustellen.
    Aber die jährliche Ernte ist mir auch lieber als "druckvolle" Zaunsgäste.

... Eine Frau hab ich noch nie dabei gesehen, warum machen Männer sowas?...

Na weil sie es können hi,hi... und dann gibts da noch paar Dinge, die ich lieber erst nach 22:00 Uhr schreiben sollte.

Aber ich versteh Dich schon. Ich wüßte auch nicht wie ich da reagieren würde, es ist auf jedenfall ärgerlich!

Sich hinsetzendes Grüßle!

Das was ich jetzt dazu sagen wollte, gehört in den Sag nix Fred, :grins:

Hallo Miteinander!

Wenn ich Männer am Straßenrand pinkeln sehe, dann hupe ich immer. Wetten, daß die sich erschrecken?:p

hi,hi,hi. Das mach ich auch manchmal. Meistens wird dann lachend bzw. zuversichtlich genickt, andere gucken auch grüßend und lobpreisend in den Himmel. Schließlich sind ja die Hände beschäftigt.

Befreiendes Grüßle!