Nachbars Huhn ist tot .....

Juhuuuuuu, das Hühnchen hat die Nacht überlebt .....

Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher :D und zupft da an ihm und dort .... die anderen alten fetten Hennen haben das Hacken auch schon weitgehend eingeschränkt und der Hahn ist ganz stolz auf seine Junge .... :D

Heute hab ich schon eine Nachbarin getroffen, die hat gemeint, "Gott sei Dank hat sich das Hühnchen erholt ... es sah ja schon ganz schlecht aus, ich war mir sicher es wird sterben ... und jetzt läufts wieder so quietschfidel herum" ...
was hab ich gelacht ...

dem Nachbarn werd ichs wohl beichten..... aber sonst fällts eh keinem auf .... :D

BB .. ja und meine 4 andern Katzen kannst auch gleich haben .... wieviel Platz hast denn? :D

Danke euch allen für die Anteilnahme

• Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher

lol, dann hat sie ja schon einen freund gefunden ;-)
    oder, sie kämpft mit allen mitteln ;-) für ihren platz im hühnerstall.

schön, so ein happy end:D

• Hmmpf, nichts sagen...ist doch nicht lügen?! Ist er denn katholisch, der Pfarrer, da ist es dann schon gefährlicher, wegen der Beichte...:D

Ach, was soll´s der HERR hat´s gegeben.........

Sabine, die Dein Rezept gelesen hat (da ist also die Leich`)

• Wenn ich die Tiere umbringen müsst, wär ich glatt verhungert.
    Ich hab vor Jahren ein Huhn( ein totes) nur schneiden sollen........
    gegessen hat es dann GG...

Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher und zupft da an ihm und dort .... die anderen alten fetten Hennen haben das Hacken auch schon weitgehend eingeschränkt und der Hahn ist ganz stolz auf seine Junge ....

Köstlich FIni...ich lach mich hier scheckig....
    da ist die kleine wohl auf den Geschmack gekommen, und der Gockel erlebt den zweiten Frühling...die alten merken, daß sie nicht mehr an erster Stelle stehen....ist doch fast wie im wahren LEben...:D:D:D:D:D:D:D:D

Hi Fini,

ist euer Pfarrer wieder aus dem Urlaub zurück?
    Wenn ja, wie ist es gelaufen? ;)

Gruß
    Okolyt

Hi Fini,

wenn du die Hühner gefüttert hast, wie es dir der Besitzer gezeigt hat, kannst du eigentlich nix dafür, wenn das Huhn stirbt.

Wenn das Huhn dann noch eine Hybridhenne war, also so rotbraun, dann sterben die meisten eh mit 3 Jahren.

Ich hätte es dem Pfarrer einfach gebeichtet.

Gruß
    aus Bayern
    DR

• Ja der Pfarrer ist wieder zurück vom Urlaub ... er hat mir eine SChachtel Pralinen als DAnkeschön mitgebracht ...

... ich ganz zerknirscht:" aber Herr Pfarre ich muß jetzt beichten ...."

er hat nur gesagt .." ich weiß, ich weiß ... " und hat gelacht ....

naja das Hühnchen hat wirklich schon unter Napoleon gekämpft ... die restlichen Hühner die er schon gestochen hat, waren so alt, die hat er 2 Stunden im Kelomat Druckkochtopf gekocht und die waren noch immer zäh wie Leder ...

.... aber die Henn, der Herr hab sie seelig, mußte ja ausgerechnet in dieser Woche das Zeitliche segnen ....

Tja die zwei anderen mußten auch noch dran glauben, wahrscheinlich traute er dem Braten nicht mehr :D .... und wollte das Ablaufdatum selbst bestimmen ..... und jetzt ist der Hahn seelig mit seiner Jungen und hat noch Zuwachs von 4 anderen jungen Hühnchen bekommen ....

er kräht seit dem 2 Oktaven tiefer vor lauter Stolz :cool:

Hallo Fini, habe mich gut amüsiert über deine Hühnergeschichte. Deine Nachbarin möchte ich sein, da würde es sicher nie langweilig werden. Liebe Grüße von Mutt

• Zurück
    Oben Unten