Nachbars Huhn ist tot .....

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
... und ich bin schuld daran

ich hatte das Füttern über, weil der auf Urlaub ist ... und am MOrgen hat mir eine Henne ihre Schuhgröße gezeigt ...
der Herr alleine weiß wie alt die schon war ....

nein ich hab sie alle brav gefüttert ... das Wasser gereinigt und frisch gemacht ....

und ich hab jeden Abend und jeden MOrgen die Tür auf und zu gemacht .....



ich bin heute gleich zur Hühnerfarm gefahren und hab mir ein Hühnchen gekauft, der Verkäufer meinte, das ist schon OK so .. die würden sich untereinander schon vertragen ...... super ... die Arme wurde gleich vom Hahn 3 x vergewaltigt .... .... und der REst wills nicht haben ....

ich bin echt verzweifelt ....

Kann die Henne nicht noch eine Woche leben???? Und dann eingehen??? Dann ist der Nachbar wieder da ....

Ich hoffe die anderen überleben meine "Pflege" ....

was mach ich wenn die "Neue" überhaupt nicht akzeptiert wird?

So ne Hühnergacke .....
 
  • Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    ohhh...Fini du arme. Hatte mal ein meerschweinchen zur Pflege. gleiche geschichte...Beneide dich nicht. aber an dir hats bestimmt nicht gelegen, war bestimmt schon alt und hatte den zenit schon überschritten, nur leider als du es gerade in Pflege hattest,:(

    Kopf hoch, sieht der Besitzer bestimmt auch so...:rolleyes:

    LG Katrin, die auch schom so ein "Glück" hatte.:(
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    hallo fini,

    hühner sterben schnell mal weg. das ist halt der lauf der dinge.
    ob eine einzelne, neu hinzugekommene henne überleben wird? das wird sich weisen.
    hühner können furchtbar grausam sein. mit verletzten oder auch mit neuankömlingen.
    wenns zu grob wird, musst du die neue separat halten. eventuell so, das die sich durch einen zaun beschnuppern können.

    der hahn freut sich natürlich :D



    mfg
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ach Neela, dann weißt eh wie ich mich fühle ...

    ich denke nur, daß es total falsch war .. schon gleich eine Neue reinzusetzen .. aber ich wollt halt den "Schaden" ersetzen.... der Verkäufer hat gmeint, die würden sich schon vertragen ....

    das arme Huhn ..... total verwirrt, keiner wills haben ... am liebsten würd ichs wieder holen gehen ... aber wohin damit?
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hallo fini,

    hühner sterben schnell mal weg. das ist halt der lauf der dinge.
    ob eine einzelne, neu hinzugekommene henne überleben wird? das wird sich weisen.
    hühner können furchtbar grausam sein. mit verletzten oder auch mit neuankömlingen.
    wenns zu grob wird, musst du die neue separat halten. eventuell so, das die sich durch einen zaun beschnuppern können.

    der hahn freut sich natürlich :D



    mfg


    ja aber warm muß die grad jetzt das Zeitliche segnen? Kann die nicht warten damit bis der Nachbar wieder da ist?

    ja ich weiß die sind so schirch zu ihr ... noch dazu ist die ganz eine Junge (der Hahn war ganz entzückt ...) und die alten zwei traktiern die in einer Tour ...

    ich werd sie morgen da rausholen ... aber wohin damit .. da gibts keinen Zaun noch zusätzlich ... ich könnt sie nur in die Katzenbox sperren ....

    naja jetzt hab ich sie gemeinsam in den Stall gesperrt ... wenns die Nacht überlebt ...


    ich hab alles falsch gemacht .....
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    mist fini....wann kommt er denn wider dein nachbar? würd ja sagen, brings hirher das arme, aber da wärs nun ganzn alleine.
    Hol mal die Super nanny, vielleicht hilfts ja. Sorry nkann dir da auch nich weiter helfen.
    Scheiß Situation.:(

    Grüßle Katrin
     
  • euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    ich bin mir sicher, das du für den tod der alten henne nicht verantwortlich bist.
    die junge, neue henne hat aber eher schlechte karten.
    ich werd sie morgen da rausholen ... aber wohin damit .. da gibts keinen Zaun noch zusätzlich ... ich könnt sie nur in die Katzenbox sperren ....

    wenn sich keine alternative findet, gibt es noch diese komischen runden dinger, mit boden und deckel, die in der küche auf den herd rumstehen:D da könnte man das huhn schlimmstenfalls auch kurzfristig unterbringen
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Auwa euron...die hat doch fini bestimmt schon angeschaut mit ihren äuglein. das geht doch dann auch nicht :(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Hop oder Trop ... würd ich sagen .. wenns die Nacht überlebt in dem Stall dann paßts eh .... wenn nicht ... ich kann ja jetzt eh nix mehr machen .... ich kanns ja nicht mal umbringen ..... und zurücktragen ... ich glaub dort kennts ja auch keiner mehr ......

    könnt ich ja am Samstag bevor der Nachbar kommt noch schnell ein neues Huhn ..... die Schwieger meiner Schwester hat noch so alte fette Hühner wie die Verblichene war ..


    meine Schwester meinte sogar ich sollte einen Hasen reinsetzen, statt des Huhns .... fand die Idee nicht so gut ....

    mein GG meinte ich sollte eines vom Billa holen... so eine GEfrorene .... und dem Nachbarn erklären, ich wüßte von nichts ....

    ja die kurzfristige Aufbewahrung in der Pfanne ... wär ja was .... naja ... wer bringts mirs um .. ich kanns da ja kaum lebendig reinstecken ....


    mahhhhhhhhhhhhhhhh
     

    Neela

    Mitglied
    Registriert
    27. Aug. 2008
    Beiträge
    569
    Ort
    Weserbergland
    Ohhh ....ne Fini, kannste mi mir nicht rechnen. Mag ja Huhn zum Essen, aber schlachten köönnt ichs net.
     
  • euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    ich würde dir da schon zur hand gehen, wenn du mir das hühnchen vorbeibringst.
    aber federn rupfen musst selber. den job mag ich gar ned.
     
  • F

    feuchte wiese

    Guest
    Hi Fini,


    mach dir keine Sorgen, Hühner haben eine Hackordnung und die bekommt das neue Tier zu spüren.
    Sowas gibt sich meist nach 2 Tagen
     

    fredman

    Mitglied
    Registriert
    27. Juni 2008
    Beiträge
    368
    Ort
    MTL
    Ich würde den Nachbarn beruhigen und einen schönen leckeren Broiler kredenzen;). sozusagen als Schmerzensgeld
    fredman
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Feuchte Wiese ... DANKESCHÖN du hast mich echt beruhigt .. ich hoffe sie akzeptieren das neue Hühnchen .... nun muß ich es nur noch fett kriegen, dann fällts keinem auf ;)

    Rupfen ... tja Hühner gerupft hab ich schon viele und ausgenommen ... nur Schlachten kann ich nicht ... das bring ich nicht zusammen ..

    Fische töten ja .. irgendwie komisch ... aber sonst ein Lebewesen, das bring ich echt nicht ...

    Neela .. ja das hoff ich wohl auch ... aber was ich gehört hatte, wollte der Nachbar die Hühnchen sowieso schlachten und neue einstellen ... weil die schon so alt sind ....

    Luna ..... danke fürn Link .. schaut sehr interessant aus und weil ich ja selber Hühner züchten möchte (wenn GG mir mal eine Hütte baut) werd ich sicher mal öfter da reinschaun ...

    Ich hoffe daß sich die Rangordnung bald geregelt hat ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ojeeeeee FIni...du hast es echt nicht leicht, erst die Sachen mit den KAtzen und nun das mit dem Huhn !!!!

    Mach dich nicht verrückt, passiert, wäre mit Sicherheit genauso eingegangen , wenn die NAchbarn zuhause gewesen wären..

    Und dem HAhn würd ich aber mal sowas von....:p:p:p


    Kopf hoch FIni!!!!!!!!!!!!!!!
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Und wie schauts ??

    Lebt das Huhn noch , ich hoffe es doch für dich Fini.




    LG Feli ... bei der mal ein Pflege-Hamster das Zeitliche gesegnet hat :D:D
     
    K

    Koi

    Guest
    Fische töten ja .. irgendwie komisch ... aber sonst ein Lebewesen, das bring ich echt nicht ...

    Neela .. ja das hoff ich wohl auch ... aber was ich gehört hatte, wollte der Nachbar die Hühnchen sowieso schlachten und neue einstellen ... weil die schon so alt sind ....

    ...

    Lassen wir mal die Fische im Teich und das Huhn bei ihren Artgenossen und du wirst sehen Nico hat Recht.
    Das Tier wird wohl an Altersschwäche gestorben sein, so wie du schreibst da würd ich mir mal keine Gedanken machen.
     
    B

    bastelbude

    Guest
    Ach,Fini-sorry aber ich muß furchtbar lachen........

    Komm mit Hunh einfach vorbei,setzten wir zu den katzen -lach- fällt eh hier nicht mehr auf.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Juhuuuuuu, das Hühnchen hat die Nacht überlebt .....

    Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher :D und zupft da an ihm und dort .... die anderen alten fetten Hennen haben das Hacken auch schon weitgehend eingeschränkt und der Hahn ist ganz stolz auf seine Junge .... :D

    Heute hab ich schon eine Nachbarin getroffen, die hat gemeint, "Gott sei Dank hat sich das Hühnchen erholt ... es sah ja schon ganz schlecht aus, ich war mir sicher es wird sterben ... und jetzt läufts wieder so quietschfidel herum" ...
    was hab ich gelacht ...

    dem Nachbarn werd ichs wohl beichten..... aber sonst fällts eh keinem auf .... :D

    BB .. ja und meine 4 andern Katzen kannst auch gleich haben .... wieviel Platz hast denn? :D

    Danke euch allen für die Anteilnahme
     

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher

    lol, dann hat sie ja schon einen freund gefunden ;-)
    oder, sie kämpft mit allen mitteln ;-) für ihren platz im hühnerstall.

    schön, so ein happy end:D
     

    Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Hmmpf, nichts sagen...ist doch nicht lügen?! Ist er denn katholisch, der Pfarrer, da ist es dann schon gefährlicher, wegen der Beichte...:D

    Ach, was soll´s der HERR hat´s gegeben.........

    Sabine, die Dein Rezept gelesen hat (da ist also die Leich`)
     

    hemaru53

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2008
    Beiträge
    961
    Wenn ich die Tiere umbringen müsst, wär ich glatt verhungert.
    Ich hab vor Jahren ein Huhn( ein totes) nur schneiden sollen........
    gegessen hat es dann GG...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ich glaub sogar es ist ein Flittchen ... es läuft unentwegt dem Hahn hinterher und zupft da an ihm und dort .... die anderen alten fetten Hennen haben das Hacken auch schon weitgehend eingeschränkt und der Hahn ist ganz stolz auf seine Junge ....

    Köstlich FIni...ich lach mich hier scheckig....
    da ist die kleine wohl auf den Geschmack gekommen, und der Gockel erlebt den zweiten Frühling...die alten merken, daß sie nicht mehr an erster Stelle stehen....ist doch fast wie im wahren LEben...:D:D:D:D:D:D:D:D
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.680
    Ort
    Iserlohn
    Hi Fini,

    ist euer Pfarrer wieder aus dem Urlaub zurück?
    Wenn ja, wie ist es gelaufen? ;)

    Gruß
    Okolyt
     

    Drachenreiter

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2008
    Beiträge
    22
    Hi Fini,

    wenn du die Hühner gefüttert hast, wie es dir der Besitzer gezeigt hat, kannst du eigentlich nix dafür, wenn das Huhn stirbt.

    Wenn das Huhn dann noch eine Hybridhenne war, also so rotbraun, dann sterben die meisten eh mit 3 Jahren.

    Ich hätte es dem Pfarrer einfach gebeichtet.

    Gruß
    aus Bayern
    DR
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Ja der Pfarrer ist wieder zurück vom Urlaub ... er hat mir eine SChachtel Pralinen als DAnkeschön mitgebracht ...

    ... ich ganz zerknirscht:" aber Herr Pfarre ich muß jetzt beichten ...."

    er hat nur gesagt .." ich weiß, ich weiß ... " und hat gelacht ....

    naja das Hühnchen hat wirklich schon unter Napoleon gekämpft ... die restlichen Hühner die er schon gestochen hat, waren so alt, die hat er 2 Stunden im Kelomat Druckkochtopf gekocht und die waren noch immer zäh wie Leder ...

    .... aber die Henn, der Herr hab sie seelig, mußte ja ausgerechnet in dieser Woche das Zeitliche segnen ....

    Tja die zwei anderen mußten auch noch dran glauben, wahrscheinlich traute er dem Braten nicht mehr :D .... und wollte das Ablaufdatum selbst bestimmen ..... und jetzt ist der Hahn seelig mit seiner Jungen und hat noch Zuwachs von 4 anderen jungen Hühnchen bekommen ....

    er kräht seit dem 2 Oktaven tiefer vor lauter Stolz :cool:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Mein lieber SCholli, so hast du also aktiv zur Erneuerung des Harems beigetragen, eigentlich müßte der Hahn dich jetzt anbeten...:D:D:D
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Hallo Fini, habe mich gut amüsiert über deine Hühnergeschichte. Deine Nachbarin möchte ich sein, da würde es sicher nie langweilig werden. Liebe Grüße von Mutt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Neue Hecke zu Nachbars Garten Laubgehölze 22
    M Blumen in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    gwolf Gelöst Was ist das in Nachbars Garten ? Weinraute Wie heißt diese Pflanze? 4
    Elkevogel Nachbars Hühner in meinem Garten?? Tiere im Garten 24
    Supernovae Des Nachbars Bäumchen soll Bonsai werden Bonsai 8
    H Ärger mit Nachbars Tiger Haustiere Forum 2
    M mehrjährige Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 10
    *SUE* Des Nachbars Marillenbaum Obst und Gemüsegarten 6
    Knöpfchen Nachbars Magnolie Laubgehölze 1
    Lavendula Ein Geschenk aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Andy330 Gepflegter Rasen, auch ohne Nachbars Hilfe Rasen 9
    M Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger Gartenpflege 100
    T Frage zu Vogelhäuschen in Nachbars Garten Gartenfreunde 27
    M Nachbars Thujen ... Hecken 1
    R nerviges Gepiepse von Nachbars Solar-Wühlmausschreck Gartengeräte & Werkzeug 11
    C Nachbars Zaun (Grenze) unschön.. Frage zum Austausch Gartengestaltung 2
    R Nachbars Hecke an meiner Hauswand Gartenpflanzen 4
    Lupina Nachbars Thujen... Gartengestaltung 13
    F Welche Apfelsorte wächst in Nachbars Garten? Obst und Gemüsegarten 5
    Hoppel Bäume in Nachbars Garten Gartenfreunde 11
    Goldi 1 Sichtschutzzaun an Nachbars Hecke setzen Gartenpflege 1
    little butterfly Wie heißt die Pflanze in Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 11
    O schaden durch nachbars katzen Tiere im Garten 15
    UTE Strauch aus Nachbars Garten Wie heißt diese Pflanze? 5
    Pomeranze Nachbars Rose klauen Stauden & Gehölze 58

    Similar threads

    Oben Unten