Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin Moin in die Runde.

es reicht!!!!!
ich werde mir das hier nicht länger mitansehen!

wir, die hausgarten.net mitglieder, sind ein öffenliches forum und keine
rechtsberatung, lexikon, wikipedia oder mediothek.(.......)

Zu dem Ausdruck "Rechtsberatung" möchte ich etwas klarstellen, damit kein falscher Eindruck entsteht:

Wenn ich hier bestimmte Hinweise gegeben habe, so stellen diese keine Rechtsberatung dar, sondern ich habe nur aus einschlägigen Gesetzestexten, die jedem zugänglich sind, zitiert.
Da ich mit diesem Thema besonders vertraut bin, halte ich es für legitim, entsprechende Hinweise zu geben. Dieses Forum zeichnet sich ja schließlich dadurch in ganz besonderer Weise aus, dass Ratsuchenden nach Möglichkeit geholfen werden kann.

• Moin Gregor,

ich glaube nicht, dass du damit gemeint warst. ;)

Dass du dir in solchen Fällen immer sehr viel Zeit nimmst, umfassend zu helfen, ist doch hier bekannt und auch richtig!

Danke Volker.

Es ist mitunter ein schmaler Grat zwische Auskunft und Rechtsberatung.
    darum wollte ich das nur nochmal erwähnt haben.:cool:

• Hallo Gregor,
    soooo hilfreich wie Du immer bist, mit Deinen klaren , sachlichen Aussagen, bist Du wirklich
    für alle eine Bereicherung .
    Deine Hilfestellung gibt einem vor allen Dingen die Möglichkeit, sich weiter selbst schlau zu lesen, da man erst mal klar erkennen kann, was man überhaupt bezwecken will
    ( und kann ) zustimm3.gif

• Dieser Thread sollte wegen seines einzigartigen Verlaufes in die "Hall of Fame" aufgenommen werden.

hallo, moin, denke, daß es an der zeit ist, diesen thread zu schließen,
    damit sich nicht noch mehr dran hochgezogen werden kann.
    gruß aloevera

• @Gregor:

auch ein Lob von mir. :)
    Deine Beiträge, auch wenn sie allgemein gehalten sind, helfen jedem, weil er ja mit den entsprechenden "Suchwörtern" + Ergänzungen googeln kann.

@Bernd:
    auch an Dich ein Dank. :)
    Ich hatte irgendwann als Neuling mal gedacht: hier wird man gesperrt, wenn man auch nur in ein kleines Fettnäpfchen tritt, ich fühlte mich irgendwie verunsichert. Nach diesem Topic muß ich erkennen: Fehleinschätzung.

Viele Grüße, Heike

• Dieser Thread sollte wegen seines einzigartigen Verlaufes in die "Hall of Fame" aufgenommen werden.
    Pit, es ist äußerst selten das ich mich zu deinen Beiträgen äußere obwohl ich sehr viele davon gut finde, aber diesmal geht es nicht anders. Ja,du hast recht, ich kann es nicht fassen welche Entwicklung dieser Thread genommen hat.
    Da ist jemand voller Hoffnung und Freude in dieses Forum gekommen und hat eine ganz einfache Frage gestellt, da werden Antworten gegeben das sich sogar Gecko im Namen der "Anderen" entschuldigt, da wehrt sich die Treadeinstellerin hier, weil sie mit den Gepflogenheiten des Forums noch nicht vertraut ist und nicht weiß das es eine Todsünde ist eine PN hier anzuprangern (dabei hat sie den Inhalt der PN nicht veröffentlicht).
    OK, sie hat Worte geschrieben die nicht hätten sein müssen, wenn man aber bedenkt wie sie angegriffen wurde und von wie vielen....
    nicht jeder, der sich in die Ecke gedrängt fühlt, kann so souverän reagieren wie das einige hier gerne fordern aber selber nicht in der Lage sind zu tun.
    Lieben Gruß
    Marianne

Hast dir doch verdient, warst der Sachlichste von allen.:cool:

LG maryrose
    *unterschreib*

Dieser Thread sollte wegen seines einzigartigen Verlaufes in die "Hall of Fame" aufgenommen werden.
    Versteh ich nicht. Soll das jetzt ernst sein, oder witzig?

Mir sind Threads lieber, wenn sie völlig ohne Randale auskommen. Immerhin ist dieser Thread hervorragendes Anschauungsmaterial für alle, die sich bemühen wollen, es in Zukunft selber besser zu machen. Denn nur die Allerwenigsten können für sich in Anspruch nehmen, im Forenleben noch nie über die Stränge geschlagen zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
    Wenn ich zu dem Thema Rechtsbelehrung kurz etwas sagen darf: sicher sind Foren wie diese nicht dazu da, Rechtsbeistand zu geben. Aber hier wie anderswo ist es sehr nützlich, wenn jemand auf solche Gesetze hinweist. Denn nicht selten werden solch wichtige Gesetzeslagen vergessen, weil schlichtweg nicht bekannt.

Nicht wenige wissen nicht, daß sie nicht einfach den Baum im Garten fällen dürfen, aus welchem Grund auch immer. Daß in solch einem Forum darauf hingewiesen wird, finde ich toll. Und auch wenn ich weder Baum noch Grundstück habe, sind diese Informationen immer nützlich.

Sarotti

Moin, alle zusammen!

Für alle, die mich hier angreifen oder verteidigen, oder was auch immer ...

Ich möchte nur klarstellen, daß ich es nicht nötig habe, PNs zu schicken und darin zu beleidigen. Ich bin - wie der Thread beweist - durchaus in der Lage, meine Meinung öffentlich zu vertreten.

Man kann meine Meinung teilen oder nicht, das steht nicht zur Debatte. Ich muß nicht eines jeden Freund sein. Niemand braucht hier Partei zu ergreifen oder gegen mich zu wettern.

Aber wahr bleibt, ich habe mope keinerlei PN geschrieben.

Daß sie so etwas hier behauptet hat, zeigt nur, wessen Geistes Kind sie ist bzw. war.

Gruß, Mutts.

@Gregor:

auch ein Lob von mir. :)
    Deine Beiträge, auch wenn sie allgemein gehalten sind, helfen jedem, weil er ja mit den entsprechenden "Suchwörtern" + Ergänzungen googeln kann.

@Bernd:
    auch an Dich ein Dank. :)
    Ich hatte irgendwann als Neuling mal gedacht: hier wird man gesperrt, wenn man auch nur in ein kleines Fettnäpfchen tritt, ich fühlte mich irgendwie verunsichert. Nach diesem Topic muß ich erkennen: Fehleinschätzung.

Viele Grüße, Heike

Moin Moin Dark Night,
    warum meine Beiträge diesbezüglich allgemein gehalten sind, haben wir beide doch schon mal an anderer Stelle erörtert.
    Weil man auf den einzelnen Fall gar nicht ganz speziell eingehen kann, zumindest nicht im öffentlichen Forum! Denn dann wäre unter Umständen ganz schnell der Tatbestand der verbotenen Rechtsberatung gegeben. Eine Rechtsberatung ist nur Rechtsanwälten und Notaren gestattet. Noch nichteinmal Richter dürfen das. Nur mal so als Hintergrundinformation an alle Interessierten.

und nun sperren wir hier zu ... es ist alles gesagt: Fachliches und Menschliches!

niwashi holt das große Vorhängeschloß ...

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten