Zum Streiten gehören immer zwei. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man, will man eine Situation ändern, immer sich und seine eigene Sichtweise ändern müsse.
Da gebe ich dir zwar Recht, aber mit manchen Leuten kommt man auf diese Art nicht weiter.
Wenn ich etwas auf meinem Grundstück plane, frage ich mich zuerst, ist es zulässig und zweitens, inwiefern wirkt es auf meinen Nachbarn.
Mein Nachbar hat z.Bsp.einen großen Baum in seinem Garten gepflanzt. Es sollte ein Sichtschutz sein.
Soweit so gut.
Der Nachbar sieht diesen Baum (fast)nur, wenn er in meinen Garten kommt. Er steht mehr als 3m von seinem Fenster versetzt geplanzt entfernt, jedoch genau vor meiner Haustür und dem Badfenster.
Da kann ich dir mit der Sichtweise nun nicht mehr folgen. Den Nachbarn stört er nicht und mich beeinträchtigt er in meiner Lebensweise.
Zurück zum Schneeproblem.
Auch wenn ich hier nur eine Aussage kenne, bin ich der Auffassung, ein Gespräch läuft ins Leere. Einsicht ist wohl nicht zu erwarten. Die tritt erst nach einem kräftigen Schuß vor den Bug ein und einem tiefen Griff ins Portemonaie.
Erst dann wird leider manch Zeitgenosse einsichtig.
LG tina1
Na dann bin ich aber Froh ihr zwei
Ich hätt auch lieber meinen Frieden und deswegen habe ich auch Jahrelang nix gesagt und hab Ihn machen lassen.Bis er mein Grundstück bebaute!
Dann war der Ofen halt aus.
Schauen wir jetzt halt einfach mal,ob es es wegräumt.Wenn ja könnte ich Ihm ja mal zuObwohl so wie ich denn kenne,schippt es mir noch nen halben Meter dazu.