Mutts' Garten

• Hallo Mutts!

Jetzt hab ich auch mal den Eingang zu Deinem Garten gefunden.

Schöne Bilder, vorallem so viele. Besonders bei den Bildern der Entstehung und des Bau´s habe ich gerade kurzweilige Zeit genossen. Da habt Ihr Euch auch viel Arbeit gemacht (auch mit den Panoramafotos).
    Bei den winterlichen Schneebildern hab ich gleich wieder Lust auf Weihnachten. Aber es soll ja erst mal Sommer werden.

Und ohne Schnur! Nur aus dem Bauch heraus ... mit kühnem Schwung ... :grin:

Feines Teil, sage ich ...

Oh danke, Dir! Das höre ich oft...

Hä? Achso, Du meinst die Heckenschere hi,hi!

Die Baumarktfrau hat sie auch und ist nur des Lobes. Nach jedem Einsatz streiche ich auch das Messerblatt mit Öl ein.

Vergnügliches Grüßle!

gelöscht... :mad: ... und hier die ganze Zeit griese-graues Miesepeter-Wetter
    herbst-smilies-04.gif
    herrschte, durften wir gestern auch endlich unseren ersten strahlenden Frühlingstag mit 20°C genießen ... zum ersten Mal draußen Mittag essen
    smilie_essen_068.gif
    , den ersten großen Eisbecher vom Italiener .... mhmmmm ...
    smilie_essen_177.gif
    ...legga .... und die erste Fahrradtour zum Biergarten ... :cool:

Der Garten ?
    smilie_ga_018.gif

Der explodiert nur so:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293755

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293756

Anhang anzeigen 260147

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293757

Über die Kornelkirsche freue ich mich besonders ... die blüht seit 4 Jahren zum ersten Mal ... :rolleyes:

Und ... noch ein paar neue Deko-Errungenschaften ... das eine vom Sperrmüll ... :) ... das andere aus Mutts + Zwerge Produktion ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293758

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293759

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow Mutts,
    bei Dir blüht's ja schon ordentlich!
    Bei uns sind nur Narzissen, Primeln und Tulpen blühend.... die ich vorgezogen in der Gärtnerei gekauft habe.
    Überwinterte, draussen im Garten, haben mal gerade ordentliche Knospen.
    Ein schön sonniges WE wünsche ich,
    hier is' leider nix mit Sonne heute

• So, so, es explodiert im Garten. Schön anzusehen.;)
    Wenn in meinem Garten nicht auch bald was explodiert, dann explodiere ich.:schimpf:
    Man wuselt draußen rum, bis man nicht mehr krabbeln kann, bloß, um die nackte Erde freizulegen. Wo sind meine Blümchen?

Muttsens waren auf dem Altstadtflohmarkt ... mhmmm... insgesamt eine Enttäuschung - zu wenig Beschicker, bescheidenes Angebot und insgesamt sehr teuer. Ich hatte so einige Dinge im Kopf, nach denen ich Ausschau gehalten habe ... aber ... nicht ein Teil war annäherungsweise zu ergattern.
    Aber ... einen Stand hat Mutts dann doch noch etwas gefunden ... ;) ... an diesen beiden neuen Gartenbewohnern konnten Muttsens dann doch nicht vorbeigehen:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293750

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293751

Diese Herren warten noch auf ein wenig Patina ... ;) ... am Stand wies man mich sofort darauf hin, wie ich die Gesellen "sauber" halte ... was haben die Bauklötze gestaunt, als ich wußte was eine Patina ist und daß dieselbe durchaus von mir gewünscht sei ... "Ach so!?"

Auch hier würde ein klein wenig Patina nicht schaden:

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293752

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293753

Ein schönes Restwochenende wünscht
    Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo Mutts!
    Verräts du mir welches Innenleben deine wunderschönen Kugeln haben? Ich wüßte auch gerne welchen Kleber ect. du genommen hast. Das wäre dann eine schöne Beschäftigung mit meinen Enkelinnen. Die basteln , im Gegensatz zu den Jungs, sehr gerne.
    ganz lieben Gruß Juma

@tina: Danke, ja, Joghurt - das war's! Hatte ich hier schon mal irgendwo gelesen, war mir aber wieder entfallen. Danke für den Tip!

@Juma: Das Innenleben ist eine 08/15 Terracotta-Kugel vom Baumarkt (die kleinen gab's für 2,50 , die mittlere für 3,50 und die große für 6,50 - da habe ich nicht lange gefackelt ... :) ... denn Styroporkugeln fliegen weg, oder man muß sie zur Hälfte mit Beton ausgießen).
    Als Kleber habe ich Mosaikkleber verwendet. Würde ich aber nicht wieder tun ... ;) ... auf der gekrümmten Oberfläche ist die Haftung nicht so dolle und beim Verfugen sind mir einzelne Steine wieder rausgefallen. Ich habe sie zwar wieder einkleben können, aber jetzt ist's halt nicht perfekt ...:(. Ich würde DIr einen richtigen Fliesenkleber empfehlen.

Zum ersten Arbeiten mit Zwergen solltest Du über eine ebene Mosaikarbeit nachdenken - Krümmungen sind schwierig für die Zwerge, da man mit konischen Mosaiksteinen arbeiten muß.

LG Mutts

Moin!
    habt ihr die "Fliesen" auf den Kugeln selbst zugeschnitten? oder gibts die so zu kaufen in den versch. Formen? Ist wahrscheinlich Glas oder sowas?!

Schaut hübsch aus - vorallem weil selbst gebastelt!

LGF

• ...Schaut hübsch aus - vorallem weil selbst gebastelt!...

Ja, bei selbst gebastelt kann man über die eine oder andere Unperfektheit schon hinwegsehen, gelle? :D Trotzdem danke für die Blumen ... :D

Das ist Minimosaik aus Glas (Tiffany), so ca. 5x5 mm^2. Konische Formen muß man zurechtschneiden, geht aber mit dem Glas-/Fliesenschneider schnell und einfach. Den ein oder anderen Glassplitter in den Fingern muß man aber hinnehmen ... ;)

LG Mutts

• 5x5 mm? ui, das ist ja winzig - und dann auch noch mit m Glasschneider hantieren?
    ideal für Kinderarbeit ;)
    ist nix für meine Wurschtfingerla :grins:

Hi Muttsilein,

schööön geht's in deinem Garten zu, schon richtig frühlingshaft. Bei mir habe ich bisher nur ein paar blühende Krokusse entdeckt, aber ich will mal nicht wählerisch sondern dankbar dafür sein ;)

Die Kugeln gefallen mir sehr gut, und ich denke, ohne Patina auch besser. Aber die 2 Gesellen da im Beet, denen würde a weng Patina sehr gut stehen. Buttermilch soll übrigens auch, genau wie Naturjoghurt, dabei helfen, wenn ich mich richtig entsinne ;)

Heute isses bei uns grad nicht so dolle mit'm Wetter, erst ab Mittwoch soll's wieder wärmer und sonniger werden. Frag mich, warum ich dann heute morgen eigentlich aus dem Bett bin? Lohnt ja gar net heute... :d :-P

Hallo Mutts!
    Danke für die Antwort. Dann werd ich mal die Augen offen halten in den diversen Bau- und Gartenmärkten.
    Lieben Gruß Juma

Guten Morgen Mutts

Kreatives und schönes ist in deinem Garten zu sehn :cool:Gibt ja auch noch anderes ausser Blumen, das unser Herzerl erfreut, gelle?

Diese bunten Kugeln - sehr hübsch, aber wie Fränkle schon schrieb auch für meine Wurschtfingerle, wäre so ne Arbeit nix. Bin da eher fürs Grobe geeignet:rolleyes:

Die Frage nach Mittelchen, für ne schöne Patina, hat sich auch schon erledigt, wolte dir auch den Rat mit der Buttermilch geben! Einen Selbstversuch, also an Steinen in meinem Garten, gab es jedoch noch nicht :rolleyes:

Wünsche dir und deinen Kids, wunderschöne Frühlingstage!

Hallo Mutts,

die Kugeln sind ja toll, vorallen die 2 kleineren Blauen.

Hab solche Kugeln mal auf ner Gartenaustellung gesehen, schweineteuer.

@Rosalinchen:
    5.27 Uhr???? Wann stehst du denn auf?
    Danke übrigens für die Nachricht.

LG
    Andi

Nach oben schieb ....
    smilie_be_064.gif
    ... so viel wie jetzt wieder in den Gartenthreads gepostet wird, gerät man zu schnell in die Versenkung! :D

Am WE hat's mich dann endlich gepackt:

Endlich die Monsterrosen geschnitten ... :rolleyes: ... und

ein Schneeball-Totalverlust entfernt ... man war das ein Knochenjob
    smilie_sp_027.gif
    , der hatte nach 5 Jahren ganz schöne Wurzeln ... An seine Stelle wurde dann die Forsythie gepflanzt, die im letzten Herbst dem Pavillon weichen mußte ... und die ich für den Winter nur notdürftig hinter der Magnolie eingeschlagen hatte und für die ich eigentlich keinen Platz mehr im Garten hatte ... :rolleyes: ... so ist des Einen Leid des Anderen Freud' ... ;)

Dann mußte Mutts am Samstag aber auch "noch eben schnell" zum neuen O** am Westzipfel ... und stand dort, mit einigen wenigen anderen ... :rolleyes: ... mit ihren ergatterten Stauden ... in der Schlange ... und ... da Mutts ja eigentlich nur schauen wollte ... :rolleyes: ... und sich daher standhaft ohne Einkaufswagen ins Getümmel gestürzt hatte
    smilie_shop_015.gif
    , ... so konnte Mutts sich dann wenigstens anschließend die Muckibude
    smilie_sp_023.gif
    sparen ... :D

Aber Gott sei Dank standen um Mutts herum
    smilie_sonst_097.gif
    ein paar ausgesprochen nette und humorige andere Verzweifelte
    smilie_happy_015.gif
    , so daß die Stimmung wenigstens oben blieb, während meine Arme immer länger wurden und irgendwann gefühlt auf dem Boden schleiften ... :d

Sonntag nachmittag hat Großer Zwerg dann darauf bestanden, alle neuen Stauden einzupflanzen ... und sie hat's wirklich gut gemacht
    smilie_op_044.gif
    ... ganz der professionelle Gärtner ... und Mutts ganz stolz ist ...
    smilie_op_047.gif

Und jetzt .. jetzt wollt Ihr wahrscheinlich Fotos sehen, was? Tja, Mutts hat's nicht so gut gemacht und Kamera samt allen Bülders nicht dabei ...
    smilie_verl_025.gif

Also ... das versuchen wir nochmal, Mutts ... :d

LG Mutts

• Zurück
    Oben Unten