Mutts' Garten

Hi Muttsilein,

tolle Winterbilder. Besonders gefallen mir die Bilder 3 und 4, mit den schneebedeckten Zweigen und so... wie aus dem Märchenbuch *schwärm*

Hier hatt's gestern auch den ganzen Tag geschneit, leider is heute nicht mehr viel davon übrig :( :(

Die Zwerge wachsen schnell, ne... manchmal schau ich meine an und denke "die hab ich doch vorgestern erst zur Welt gebracht...." ach ja... :-P

• Hallo Kimilein! :pa:

Schön, daß Du nochmal vorbeischneist ... :)

Ja, die Zweige wirken wie im Märchenland, gell?
    Wir haben den Ausflug auch sehr genossen, Balsam für die Seele ... braucht man manchmal ...

Ich wünsche Dir schöne Weihnachtstage und ganz, ganz viel Licht und Wärme und Deinen Zwergen auch! :pa::pa:

• Hi Mutts!

Gerbera.webp

Wünsche Dir einen wunderschönen Tag!

Hallihallo!

Frühling läßt sein blaues Band ...

Mutts hat's gepackt ... am Wochenende wurde tabularasa
    smilie_ga_004.gif
    veranstaltet und die Insekten aus ihren Winterquartieren aufgescheucht! :D

So sahen die Beete während des Winters aus ...

Anhang anzeigen 258067

so hinterher ... manch ein Storchschnabel hat komplett dran glauben müssen
    smilie_ga_005.gif
    , andere wurde nur mittels Kahlschlag à la Mutts "in Form" gebracht. Dabei tauchten dann längst verschollene Storchis auch wieder auf ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 258071Anhang anzeigen 258073
    Anhang anzeigen 258074

Die vermißt geglaubten Schneeglöckchen, Narzissen und Hyazinthen gibt's auch noch ... nur die Winterlinge lassen noch auf sich warten ... das wird wohl auch vor Frühjahr 2013 nix mehr ... die muß Mutts im kommenden Herbst nun endlich mal
    smilie_ga_022.gif
    pflanzen .... :d

Anhang anzeigen 258075Anhang anzeigen 258076
    Anhang anzeigen 258077Anhang anzeigen 258078

Am Ende hatte ich 8 (!) Aldi-Abfallsäcke, 2 Weidenkörbe und 1 große Mörtelwanne voll für den Recyclinghof ... und der Garten ist immer noch erst zu 2/3 bearbeitet ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 258079

Aber so langsam sieht Mutts wieder Land ... :)

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293742

Ach ja, Mutts hat auch noch die Hecken vorne geschnitten ... mit einem neuen Spielzeug ... tralitrala ...
    smilie_verl_055.gif

Anhang anzeigen 258082

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3384&attachmentid=293743

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Du warst ja ein fleißiges Bienchen.;)
    Das gibt mir Hoffnung, denn meine Beete sehen schlimmer aus.
    Hier hat es heute den ganzen Tag genieselt.
    GG wird am WE der Hecke die neuen Knospen abschneiden. Schade drum, aber warum treibt sie so früh aus?
    Laß dich trösten, Winterlinge schlafen hier auch noch.

Moin Mutts, ist schön wenn man was entdeckt, was eigentlich schon weg war, nicht? Ich habe sowas oft auf meinem Kiesweg. Ist eine richtige Kinderstube und ich reinige ihn im Frühjahr immer ganz vorsichtig. Habe da auch schon Sachen gefunden, die ich schon seit Jahren nicht mehr habe.

LG, Silvia

Hallo Silvia!

Nun, da war der Storchi wohl die ganze Zeit, nur unter dem wuchernden Wiesenstorchschnabel etwas unauffällig ... :D

Aber so habe ich letztes Jahr einen Forumsphlox, der - einmal gepflanzt, anscheinend 2 Jahre im Boden oder sonst im Nirwana zu sich selbst finden mußte - und dann plötzlich letztes Jahr, ich habe schon gar nicht mehr an ihn gedacht, mit seiner ganzen Pracht auftauchte! :D

Aber vorsichtig? Nein, das schafft Mutts nicht, ich ärgere mich einfach lange über meine Faulheit
    smilie_wut_033.gif
    , und entsprechend Kommentare meiner Lieben ...
    smilie_baby_133.gif
    ... (Großer Zwerg: "Du, Mama, wann rupfst Du endlich mal wieder Unkraut?", GG: "So richtig gefallen tun mir die Beete im Moment nicht ...") ... und dann plötzlich - ohne erkennbare Vorwarnung - kriegt Mutts den Rappel und legt los ...
    smilie_b_030.gif
    smilie_ga_005.gif
    smilie_ga_010.gif
    smilie_ga_019.gif
    , dann aber gewaltig! :D Da kann es schon vorkommen, daß es letale Opferschlachten im Eifer des Gefechts gibt .... :rolleyes: ... da wird dann auch schon mal eine Clematis aus Versehen ganz unten abgeschnitten ... :d ... alles schon vorgekommen ... :rolleyes:

Mutts

Hahahaha ... bei mir ist das im Frühjahr. Da reiße oder hacke ich so manches Pflänzchen mit raus. Habe gestern die Spiegeleiblumen rausgerupft ...

LG, Silvia

• smilie_ga_004.gif

smilie_haus_024.gif

smilie_ga_005.gif

smilie_ga_065.gif

smilie_haus_024.gif

smilie_b_030.gif

smilie_ga_019.gif

smilie_haus_024.gif

besen_smilie_163.gif

9x
    smilie_haus_033.gif
    -->
    smilie_car_004.gif
    --> Kompostanlage
    smilie_essen_083.gif

smilie_ga_005.gif

smilie_ga_004.gif

smilie_ga_017.gif

smilie_trink_007.gif

smilie_ga_008.gif

smilie_bad_17.gif

smilie_sonst_102.gif

smilie_pc_025.gif

Hattet ihr auch so einen tollen Gartentag ? :D

Mutts jetzt ...
    smilie_sleep_052.gif
    ...Gutes Nächtle!

Mutts geht jetzt zufrieden ...
    smilie_sleep_050.gif

• Moin Rosalinchen, schön daß Du nochmal vorbeigeschaut hast! :pa:

Mutts muß, muß, muß .... habe aber im Sessel eine Stunde vorgeschlafen :D

gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
    Sag mal Mutts, wieviele Stunden hat denn ein Tag bei dir?

Anhang anzeigen 258675

Och, tina, Organisation und ein großer Kombi sind alles ! :D

So 'ne Erbsensuppe muß zwischendurch immer mal wieder 'ne halbe Stunde köcheln, da schafft Mutts doch locker wieder 'nen Abfallsack voll. Und die 9 Abfallsäcke passen samt Kinder gleichzeitig in Mutts Auto, also gab's nur eine Fahrt zum Recyclinghof.

Dann noch genug Knofi mit an die Suppe schmeißen, dann merkt die Familie nicht, daß das ein oder andere Unkraut und dat kleine Klümpchen Gartendreck in der Suppe gelandet ist! :D

Aber Mutts hat auch gestern früher angefangen als Du: von 8:30 bis 16:30 Uhr war Mutts im Garten ... Mutts gehört halt nicht zu DEN Faulen ... :-P:-P

Ha, dafür war ich heut schon zwischen Bouletten und Porreegemüse im Garten, ohne Socken und im T-Shirt.
    Mußte schnell mal Licht und Sonne für die Krokusse schaffen.
    Frag mich nur, wie die in dieses Beet gekommen sind.

Danke fränkle! :pa:

Und ohne Schnur! Nur aus dem Bauch heraus ... mit kühnem Schwung ... :D

Feines Teil, sage ich .... nur - das Blatt braucht Pflege ... sonst kriegt das Teil bereits nach einem Tag Flecken ... :( ... tja, mußte Mutts schmerzhaft feststellen, nachdem sie anstatt der grünen Original-Bosch-Pflegeflasche die fast genauso aussehende grüne Meindl-Schuhpflegeflasche vom GG erwischt hatte ... :rolleyes:

Ja, da war Schrubben angesagt und anschließend eine ordentliche Behandlung mit der richtigen Flasche ... nun ist das Spielzeug erstmal wieder friedlich eingemottet bis zum Sommerschnitt. :)

Mutts

• Zurück
    Oben Unten