Die Kastanie ist ein echter Eye-Catcher. DIE könnte ich mir auch noch gut in meinem Garten vorstellen. Also, wenn deine weg ist... ich hab sie dann (nicht) ! :- )

... und seit gestern nachmittag baut Amselmama schon an einem neuen Nest. Gestern hat sie sich verdächtig aufgeregt in unserer Heckenkirsche getummelt.
 ... und seit gestern nachmittag baut Amselmama schon an einem neuen Nest. Gestern hat sie sich verdächtig aufgeregt in unserer Heckenkirsche getummelt. Da sollte doch ein Amselnest vor Krähen und Gedöns sicher sein .... und fliegende Gummistiefel lassen sich als potentielle Gefahr abstellen ... :d
 Da sollte doch ein Amselnest vor Krähen und Gedöns sicher sein .... und fliegende Gummistiefel lassen sich als potentielle Gefahr abstellen ... :d

a: ... hatte Dich schon vermißt.
a: ... hatte Dich schon vermißt.
 ... Mutts hat ihr Frühstück selbst machen müssen ...
 ... Mutts hat ihr Frühstück selbst machen müssen ...  ... dafür haben GG und ich aber den Abend vorher mit Lagerfeuer und Gitarre und .... Bourbon ...
 ... dafür haben GG und ich aber den Abend vorher mit Lagerfeuer und Gitarre und .... Bourbon ...  ... im Garten verbracht ... :d ... insofern ... will ich mal nicht klagen :grins:
 ... im Garten verbracht ... :d ... insofern ... will ich mal nicht klagen :grins: .. und großer Zwerg hat mir ihr erstes, selbst-geschriebenes Muttertagsgedicht geschenkt ...
 .. und großer Zwerg hat mir ihr erstes, selbst-geschriebenes Muttertagsgedicht geschenkt ...  ... *schmelz*
 ... *schmelz*

:grins:
 :grins:
 ... denn da hat Mutts ja freundlicherweise Appartments mit Stroh/Grashalmen eingerichtet. Wir haben ihr dann das Gestrüpp aus ihrem ersten Nistversuch im Holzstapel ins Insektenhotel gelegt. Das fand sie dann ausgesprochen freundlich und hat sich gleich bedient
 ... denn da hat Mutts ja freundlicherweise Appartments mit Stroh/Grashalmen eingerichtet. Wir haben ihr dann das Gestrüpp aus ihrem ersten Nistversuch im Holzstapel ins Insektenhotel gelegt. Das fand sie dann ausgesprochen freundlich und hat sich gleich bedient  ... sie ist dann auch mal brav zu uns gekommen und hat sich bedankt ... indem sie von der Pergola herunter GG fast auf die Füße gesch .... hat ... :d
 ... sie ist dann auch mal brav zu uns gekommen und hat sich bedankt ... indem sie von der Pergola herunter GG fast auf die Füße gesch .... hat ... :d durch den Garten hüpft und dann aufgeregt in den Busch flattert ...
 durch den Garten hüpft und dann aufgeregt in den Busch flattert ... 

...Insektenhotel.... Specht ...
 :d
:d
...kürzlich las ich, dass Singvögel schlecht riechen können, und so ein ins Nest zurückgelegtes Junge wieder gerne annehmen ...

...  ich glaub', die hätten keine Vogeleltern zurückgenommen, egal wie gut ihr Riechorgan funktioniert ...
 ...  ich glaub', die hätten keine Vogeleltern zurückgenommen, egal wie gut ihr Riechorgan funktioniert ...  ... die einzigen, die ernsthaft an diesen Vogelbabies noch Interesse hatten waren die Schmeißfliegen und die Ameisen ...
 ... die einzigen, die ernsthaft an diesen Vogelbabies noch Interesse hatten waren die Schmeißfliegen und die Ameisen ... 
 das Riechorgan muss so schlecht wie möglich funktionieren ...
 das Riechorgan muss so schlecht wie möglich funktionieren ...