Mutts' Garten

Huhu liebe Mutts,

einen schönen Garten hast du, es sieht wirklich schon schön zugewachsen aus:cool:.

Sag mal, die Myrtenaster, die ich da letzt bei dir ausgebuddelt habe, ab wann breitet sie sich eigentlich im Jahr so aus? Erst kurz vor der Blüte? Habe sie jetzt nämlich direkt neben Fingerhüten stehen und hoffe, dass die Hüte schon abgeblüht und abgeschnitten sind, wenn die Aster so ausladend wird. Ansonsten könnte es eng werden.

Liebe Grüße

Sara:cool:

• Moin Maiglöckchen!

Also - die Myrtenaster, die Du bei mir geklaut hast, ist gemeingefährlich, breitet sich über den ganzen Garten aus und läßt keinem Blümchen mehr eine Chance ... die hättest Du mal lieber bei mir lassen sollen, die hat nämlich einen eingebauten Diebstahl-Mutations-Schutz! :D

Diejenige, die Du von Deiner Nachbarin hättest bekommen können, die wächst erstmal wie eine normale Herbstaster straff aufrecht, erst mit der Blütenbildung breitet sie sich so strauchartig aus. DIe Fingerhüte hätten wahrscheinlich eine Chance hinter ihr gehabt ...

LG Mutts ... die Dieben ihrer Pflanzen nur das Beste wünscht! :D

Nee nee Mutts, also so geht das nicht. Räuberst selbst die Gärten deiner gesamten Nachbarschaft auf allabendlichen Streifzügen aus und versiehst deine eigenen Pflänzchen mit einem Diebstahl-Mutations-Schutz???? Wo soll denn das noch hinführen? Bald sind alle Gärten in deiner Nachbarschaft kahl und leer und deiner quillt über! Pflanzen brauchen Platz zum Gedeihen, also muß bei dir auch mal wieder was weg. Und gerade du als Mutter der Kleptomanen solltest da schon Verständnis für all die Hobbygärtnerinnen haben, die bei dir im Garten der Versuchung nicht widerstehen können und hie und da mal was abzwacken;).

Aber das klingt ja so, als wären Fingerhut und Myrtenaster gute Partner! Wenn der Fingerhut verblüht ist, wird die kahle Stelle dann von der Aster eingenommen. Solche Kombis liebe ich doch und bräuchte noch viel mehr solch gut durchdachte Ecken in meinem Garten:o.

Liebe Grüße

Sara:cool:

• Ok gut, dann bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin, die Efeu an manchen Stellen im Garten frei wachsen lässt.;)

:D ich oute mich auch...und das obwohl ich mehr oder weniger Efeugeschädigte im alten Mietsgarten war. Doch jetzt hab ich die Kontrolle!

hoffentlich :(

Hab gerade heute Stecklinge an die Hauswand gemacht. Hmmm...DAS sollte ich mir vielleicht nochmals überlegen....

Mutts, tolle Oktoberbilder! Und Vorher-Nachherbilder gucke ich mir immer wahnsinnig gerne an. Das die Birke so abgeht, war ja zu erwarten.
    Sobald wir eingeschneit sind, machen wir Jahreszeiten-Collagen. Der Garten im Wandel, das wär doch was, oder?

LG Hagebutte

• Hallo Mutts,
    ich schicke schnell noch Gutenmorgengrüße und bin ganz froh, dass ich nicht der einzige Frühaufsteher bin :-)
    Hab einen schönen Tag. Wenn du magst komm' doch heut nachmittag mal auf nen Kaffe rüber in den Garten :D

Jetzt ruft erstmal die Pflicht :(

Ja auch von mir guten Morgen Ihr Frühaufsteher, wünsch Euch einen schönen Tag. MMMhh lecker Kaffee im Garten, da schleich ich mich heimlich dazu.

Prima, bis später - ich bring noch ein paar selbst gebackene Nußecken mit ... mhmmm legga! :D

• ...Mutts ... bei der es heute wieder das mausgraue Schniesel-Piesel-Wetter gibt ...:mad:

AHA! Du hast uns also diese NassKaltPampe rübergeschoben :mad: ich sags ja immer wieder: Mutts ist definitiv schuld! :);)

da hilft nur Ofen an und ein gutes Imkerbuch :(summsumm :rolleyes: ... "gutes" Buch hat bei mir mehr Bilder als Text :D

schönen Wochenstart Euch allen!

• Die Berberitze betrachte ich seit diesem Herbst definitiv neu.

Bisher als stachliges Ungeheuer auf meiner "nie-und-nimmer-Liste" könnte sie (hmmm...eventuell....räusper)

gut! ich betrachte sie nun als herbstliches Farbspektakel und erwäge es noch ein paar Sträuchlein zu setzen. Sag Mutts, sind sie schlimmer als Rosen zu schneiden?

LG Hagebutte

Sag Mutts, sind sie schlimmer als Rosen zu schneiden?

Jaaaaaaaaaaaauuuuuutsch!
    Die Stacheln sind so dünn, daß sie leider leicht abbrechen und im Finger stecken bleiben ..... Berberitze ist neben Kakteen das Einzige, dem ich mich nur hinreichend bewehrt nähere! :D

... aber kein Hund hat mir bisher in den Vorgarten gek**** ... :cool:

P.S:: Das ist die rote Bereritze, die grüne wird glaub ich net sooo schön.

Jaaaaaaaaaaaauuuuuutsch!
    Die Stacheln sind so dünn, daß sie leider leicht abbrechen und im Finger stecken bleiben ..... Berberitze ist neben Kakteen das Einzige, dem ich mich nur hinreichend bewehrt nähere! :D

In meiner Habenwill-Liste gerade wieder auf null gesunken *seufz* ich bin ein notorischer ohne Handschuh im Garten-Wühler und Schneider. Letzten Herbst hatte ich dadurch eine Blutvergiftung eingefangen (vereiterte Nagelbettentzündung) und dieses Jahr nix dazugelernt.

LG Hagebutte
    (Ja, der Mund meiner Tochter wäre Halloweentauglich! Gottseidank hat die Zahnfee inzwischen aufgeräumt)

Hallo Mutts,
    das Bild mit der Rosen und dem kahlen Baum im Hintergrund finde ich wunderschön. Sag mal, was ist das für eine schöne Aster, die jetzt noch blüht. Sieht aus wie eine Divaricatus, meine sind aber alle schon verblüht.
    Liebe Grüße und eine schönen Sonntag von Rosemarie-Anna

Hallo Mutt's, das sind ja schöne Bilder geworden. Wenn die Blätter so eingefärbt sind und die Sonne so schön scheint, dann liebe ich den Herbst. :)
    Tolle Bilder, die Deine Kamera macht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

:cool::eek::cool:

Sag mal, was ist das für eine schöne Aster, die jetzt noch blüht. Sieht aus wie eine Divaricatus, meine sind aber alle schon verblüht.

Danke für die :eek::eek:!

Den Vorschlag hast Du schon mal gemacht, Rosemarie-Anna :D http://www.hausgarten.net/gartenfor...24711-was-hat-mutts-da-geerbt.html#post457620 - ich glaube aber immer noch, daß es eine Myrtenaster ist http://www.hausgarten.net/gartenfor...24711-was-hat-mutts-da-geerbt.html#post463806

:D

LG Mutts

Tolle Bilder, die Deine Kamera macht.
    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag..

Wir haben das tolle Wetter mit den Zwergen noch auf 'nem großen Spielplatz verbracht und ich hab' natürlich die Knipse ausprobiert ... mir sind die Farben persönlich zu stark gesättigt ... muß mal schauen, ob ich da noch was an den Einstellungen verändern kann...

LG Mutts

Wir haben das tolle Wetter mit den Zwergen noch auf 'nem großen Spielplatz verbracht und ich hab' natürlich die Knipse ausprobiert ... mir sind die Farben persönlich zu stark gesättigt ... muß mal schauen, ob ich da noch was an den Einstellungen verändern kann...

LG Mutts

Aha, naja, mir als Laie gefallen sie so, aber die Kameraprofis sind da natürlich nie richtig zufrieden. :)

• Zurück
    Oben Unten