Mutts' Garten

Umbringen kann ich die kleinen Biester nicht, sie schreien immer so herzzerreißend in der Hand :(

Dieses Jahr wurde unser Garten verschont. Wir haben sehr viele gelbe Kaiserkronen, da gehen sie auch liebend gern ran. An denen holen sie sich wahrscheinlich Appetit, bevor später die Lilien blühen :rolleyes:

• Na endlich wieder Fotos aus Mutts´ Garten. Sooo viele Blüten, die Sommerflieder und die Prachtscharte sind besonders schön.
    Sorry wegen der nicht beachteten Tomaten hinter dem Gewächshaus.

Ach Mutts, nu mecker mal nich rum. Wir haben uns doch wirklich prächtig um die wichtigsten Dinge gekümmert: alles blüht, und es liegt KEIN Staubkorn auf Deinen Deckchairs ;)

• Hallo Ihr Lieben!
    Nachdem wir nun gestern ohne größere Überschwemmungen, aber mit einigen Schäden an den Gladiolen die Geweitterfront einigermaßen glimpflich überstanden haben, gibt's noch ein paar Bilder aus meinem Garten.

Sonnenbraut

Anhang anzeigen 50286Anhang anzeigen 50287Anhang anzeigen 50288

Gladiole und 2. Blüte nach Rückschnitt Margariten

Anhang anzeigen 50289Anhang anzeigen 50290

Eibisch. Storchschnabel und Malve

Anhang anzeigen 50291Anhang anzeigen 50292Anhang anzeigen 50293Anhang anzeigen 50294

Johanniskraut, Rudbeckia und "Wer hat das denn hier reingeschleppt und nicht hinter sich aufgeräumt?" :D

Anhang anzeigen 50295Anhang anzeigen 50296Anhang anzeigen 50297

Dicker, pelziger Brummer (Steinhummel) an Sommerflieder. Das Ding war riesig!

Anhang anzeigen 50298Anhang anzeigen 50299

LG Mutts

• Hallo, hatte Dich und Deinen Garten schon vermisst.
    Die Sonnenbräute sind ja riesig. Ich hatte hier immer nur Blütenfotos gesehen und vor kurzem im der Nachbarschaft einen solchen Riesenbusch wie bei Dir im Garten und weiss denn jetzt auch mal, dass die so hoch werden.

wie weit schneidest du die Margariten zurück?Ich habe immer nur die verblühten Köppe gestutzt.
    Gruß Sigi

Da ich den Rückschnitt urlaubsbedingt zu spät gemacht habe, habe ich ca. 30 -40 cm stehen lassen, da die 2. Blüte schon da war und ich sie sonst mit weggeschnitten hätte. Die 2. Blüte ist aber von unten neu durchgekommen und so hätte ich auch gut eine Handbreit über dem Boden schneiden können, wenn ich rechtzeitig dazu gekommen wäre ...
    Ich bin aber kein Experte bzgl. Staudenschnitt, ich experimentiere noch und sammle Erfahrung, vielleicht weiß jemand anderer im Forum besser BEscheid.

Mutts

Hallo, hatte Dich und Deinen Garten schon vermisst.

Die Sonnenbräute sind ja riesig. Ich hatte hier immer nur Blütenfotos gesehen und vor kurzem im der Nachbarschaft einen solchen Riesenbusch wie bei Dir im Garten und weiss denn jetzt auch mal, dass die so hoch werden.

Schön groß, gell?
    Die vorderen, die etwas niedriger sind, habe ich dieses Frühjahr noch dazugepflanzt, die hohen sind vom letzten Jahr. Ich find sie prächtig und eine Bienenweide ... supidupi, sag ich.

Mutts

• Guten Morgen Mutts!

Ich schau auch noch mal in deinen Garten rein. Er sieht super aus. Eine tolle Blütenfülle.

Hat es Vorgestern bei euch stark geregnet? Bei uns ist fast kein Tropfen gefallen. Aber runderherum blizte und donnerte es so stark, daß ich mich dann doch ins Haus zurückgezogen habe. Eigendlich wollte ich mir das ganze Spektakel von der Terasse aus anschauen.

Einen schönen Sonntag

Luise

• Hallo Mutt, habe auch diesen Sommerflieder. Lässt er bei Dir auch immer die Blätter hängen wenn die Sonne scheint?

LG, Silvia

Hat's bei Euch gewittert? Hier kam zwar ein paar Mal eine schwarze Wand auf uns zu, aber von Regen keine Spur - es ist soooo trocken :(

Bei uns blüht jetzt der weiße Eibisch, der blaue und lila ist aber voller Knospen :)

Dein Sommerflieder ist sehr schön, besonders mit "Tante Frieda" :D

Ich hoffe, dass es bald mal ein wenig abkühlt und etwas regnet, sonst gehen mir die Spiegeleier kaputt :(. Ich habe schon einen kleinen Pulk für Dich ausgemacht, der nur darauf wartet, gestärkt auf Reisen zu gehen.

Hallo Mutt, habe auch diesen Sommerflieder. Lässt er bei Dir auch immer die Blätter hängen wenn die Sonne scheint?

LG, Silvia

Nein, Silvia, habe ich noch nicht erlebt, auch wenn es länger heiß und trocken war und ich habe ihn noch nicht gegossen. Der einzige , der bei mir schnell die Blätter hängen läßt ist die Forsythie. Aber diese steht auch zu nah an der großen Esche und die gräbt wohl das Wasser ab ...
    Mutts

Hat's bei Euch gewittert? Hier kam zwar ein paar Mal eine schwarze Wand auf uns zu, aber von Regen keine Spur - es ist soooo trocken :(

Ach, Murmelchen, Luise wohnt doch direkt bei mir um die Ecke - quasi - und bei ihr hat's auch net geregnet. Da ist es doch nicht verwunderlich, daß es bei Euch im Norden anderes Wetter war als bei mir :D

Ich freu mich schon auf die Spiegeleier ... hoffentlich klappt's. Ich hab' ja keine so gute Entschuldigung, daß ich die Samen für Dich immer noch nicht eingetütet habe ... .. aber ich schaff's auch schon noch ... :)

LG Mutts

Hallo Mutts
    mx45.gif

Nun wollte ich Dich doch auch einmal besuchen kommen.
    Wieviele Seiten hat dieser Thread bereits?...66 ?

Da schaffe ich es natürlich nicht alles in einem Rutsch durchzulesen und mir sämtliche Bilder anzugucken *lach*

Aber sich die Entstehung Deines Gartens anzuschauen, war schon eine Reise zu Dir wert....toll was ihr aus dem ehemals verwarlostem Grundstück gemacht habt
    mx25.gif

Ich werde so nach und nach mal alles in Ruhe durchstöbern....nun fahre ich Samstag erstmal für 2 Wochen in Urlaub.

Achja...falls im Cleptomanen-Club noch ein Plätzchen frei ist, schließe ich mich Euch auch gerne an
    lol12.gif

LG Siggi

Hallo Mutts
    mx45.gif

Nun wollte ich Dich doch auch einmal besuchen kommen.
    Wieviele Seiten hat dieser Thread bereits?...66 ?

Da schaffe ich es natürlich nicht alles in einem Rutsch durchzulesen und mir sämtliche Bilder anzugucken *lach*

Schwache Leistung, Aloha ! :D Kürzlich hat's mal jemand gepackt - hat auch nur ca. 3-4 h dafür gebraucht :D
    Trotzdem Herzlich Willkommen und Dank fürs Kompliment! :eek:

Bei mir sind die Kleptomanen, Jäger und Sammler richtig ....
    Mutts

Edit: Hab's gefunden:
    Deinen habe ich gestern Nachmittag besucht ... ganz gewissenhaft von Seite Eins weg. Als ich beim letzten Eintrag war, konnte ich es gar nicht fassen: 4 Stunden! Und sie waren weg wie nichts.
    nt1.gif

Zugegeben, da waren es erst 50 Seiten :D - na ja, ein Stündchen mehr könntest ja auch noch investieren ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten