Hallo Ihr Lieben!
Ein besonderes 'Hallo' an Hagebutte, üder deren Besuch ich mich besonders freue .. ich hoffe auf baldige traumhafte Gartenbilder von Dir!
a:
Mutts muß nochmal ihren Garten 'aktualisieren' ...
Nach den letzten Schneebildern kam ein paar Tage Tauwetter auf, die Winterlinge streckten hungrig ihre Köpfe zur Sonne ...
Anhang anzeigen 319263Anhang anzeigen 319264
... nur, um 1 Woche vor Ostern wieder im Schneetreiben zu versinken ...
Anhang anzeigen 319265Anhang anzeigen 319266
... Kindergeburtstag im Schneetreiben und bei 0° im Zoo ....
... na ja, die Zwerge waren gut eingepackt und wir hatten alle Spielplätze im Zoo für uns ...
... nur , es waren keine Tiere zu sehen .. verständlich ... :d ... aber das hat dem Spaß keinen Abbruch getan. Das Einzige Blöde war nur, daß die Mutts und GG nach 3 h durchgeforen waren ... die Zwerge wären gerne noch geblieben ...
O.K. dann also Winterlinge und Osterglocken im Schnee ... sorry für die Bilder, Doro, Mutts ist spät dran ...
Ostern - immer noch Schnee ... also Eiersuchen im Haus dieses Mal ....
Danach - kalt, aber der Schnee verschwindet, die Blümchen und einige Insekten starten einen neuen Anlauf:
Anhang anzeigen 319267Anhang anzeigen 319268
Anhang anzeigen 319269Anhang anzeigen 319270
Anhang anzeigen 319271Anhang anzeigen 319272
Jetzt aber ... letztes WE sommerliches Wetter - auf einmal - Garten kahl und die Zwerge mit kurzer Hose und T-Shirt in ihrer Höhle ... :d
Mutts hat das WE endlich im Garten arbeiten können - Beete aufräumen und Stauden für dn Skuplturenweg umsetzen und den Skulpturenweg weiter anlegen. Nur den richtigen Stuhl für die Sitzgelegenheit am Weg habe ich noch nicht gefunden ...aber ich habe schon Probe-gesessen auf einem Ersatzstuhl - die Ecke hinter den Apfelbäumen ist genau richtig, lauschig und versteckt. (Bilder folgen demnächst)
Die Piepmätze bevölkern den Garten, die Rotschwänzchen sind plötzlich angekommen, die Mönchsgrasmücke wurde schon gesichtet, die Heckenbraunelle hat ihre Scheu verloren, obwohl ... fotografieren lassen möchte sie sich noch nicht ...
Aber auch andere Gartenbewohner lassen sich wieder blicken: Bienen, Schmetterlinge - der Fuchs liebt meine neuen Traubenhyazinthen ...schön ...
Anhang anzeigen 319273Anhang anzeigen 319274
Anhang anzeigen 319275Anhang anzeigen 319276
Anhang anzeigen 319277Anhang anzeigen 319278
Anhang anzeigen 319279
Heute morgen habe ich ´gesehen,, daß die Kastanie nun die Knospen aufbricht und die Hyazinthen blühen auch ... das habe ich noch nie gehabt, daß vom Schneeglöckchen über Winterlinge bis zur Osterglocke alle Frühlingsblüher gleichzeitig blühen ... :d
LG Mutts