Danke für den Besuch, Ihr Lieben.
Ein Grillplatz ... vielleicht ... nicht wirklich, eigentlich zu klein ... aber möglich ...
Neee, wir machen eine Kombination aus Feuchtigkeitsschutz für den Pavillon (da die Stelle im Rasen extrem zu Nässe neigt, die man sich in den Pavillon trägt), einer möglichen Sitzerweiterung im Bereich Pavillon - für's Grillen, wenn man mag ... :grins: ... und einer geplanten Umgestaltung des Beetes daneben. Gleichzeitig soll der beliebte Steinhaufen teilweise für Tiere erhalten bleiben - deswegen das (Trocken-)Mäuerchen, welches auch als optische Abgrenzung dient. Auf das Mäuerchen bzw. teilweise in die Trockenfugen soll Sempervivum ... deshalb auch der Start der Trogproduktion ...
.
Im Beet daneben steht ein Holunder, der unten bereits eine kleine "Höhle" freigibt. Die Pavillon"terrasse" soll der Beginn eines "Geheimweges" in diesen Teil des Beetes werden - zum einen, um mir das Pflegen des großen Beetes zu erleichtern ... damit ich mich nicht immer mit der Machete durch den Urwald kämpfen muß
... zum anderen, damit die Zwerge unter'm Holunder eine kleine Versteckmöglichkeit bekommen. Das Beet soll dazu etwas nach vorne gezogen werden und bis vor das geplante Mäuerchen verlängert werden. Vor dem Mäuerchen sollen als "Torwächter" zwei Chinaschilfe kommen (was nach Meinung meiner Ältesten "sehr toll aussehen wird"
), der Rest wird mit niedrigeren Stauden bepflanzt - all dies werde ich weitestgehend aus den Urwaldbeeten entnehmen :grins:
Vielleicht plane ich zumindest ein, später als "Tor" ein Rosenrankgitter installieren zu können, da denke ich noch drüber nach ...
Wenn mein Chef heute meinen Urlaubsantrag unterschreibt, werde ich dazu demnächst 6 Wochen Zeit haben ....
Hoffentlich sagt er ja ...
LG Mutts
Edit: Noch ein Bild dazu ... der "Weg" soll vorne im Bereich der Kastanie wieder auf den Rasen kommen ... wenn ich es hinkriege ...
Das rot eingekreiste kommt weg bzw. wird umgepflanzt .. nach vorne
Bild gelöscht