Mutts' Garten

Hallo Ihr Lieben!
Heute hatten wir am Westzipfel einen herrlichen Frühlingstag - also nix wie in den Garten und anfangen klar Schiff zu machen ... Stauden zurückschneiden und dabei unzählige Neuaustriebe und darin versteckt Kinderstuben unzähliger Marienkäfer zu finden. Bei der Gelegenheit auch für ein zukünftiges Insektenhotel vorsorgen:

Anhang anzeigen 84220Anhang anzeigen 84221

Dann noch das Geschenk von einem lieben Fori aktiviert ...

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293434

Es leuchtet im Dunkeln sehr schön rot!

Im Folgenden schnell ein paar Bilder aus dem herrlich lebendigen Garten!

Anhang anzeigen 84195Anhang anzeigen 84197Anhang anzeigen 84198Anhang anzeigen 84199Anhang anzeigen 84200Anhang anzeigen 84201

http://www.hausgarten.net/gartenforum/album.php?albumid=3380&attachmentid=293435

Anhang anzeigen 84203Anhang anzeigen 84206Anhang anzeigen 84207Anhang anzeigen 84208Anhang anzeigen 84209Anhang anzeigen 84210Anhang anzeigen 84216Anhang anzeigen 84217
Anhang anzeigen 84218Anhang anzeigen 84219

War das herrlich, wieder im Garten zu werkeln und die Kinder sind auch so herrlich müde! :D

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • ...nicht nur Deine Kinder Mutts, auch viele Forumsmitglieder sind heute rechtschaffend müde :grins:
    Aber isses nicht schön, nach so langer, kalter Winterzeit, gehörig Frühlingsluft einzuatmen, die Muskeln wachzukitzeln und sich über jedes Sprößchen freuen, das den Weg gehn Himmel findet:cool:

• dabei unzählige Neuaustriebe ...zu finden. ....
    LG Mutts

Ich finde das immer wieder irre, wie die Pflanzen so eisige Temperaturen überstehen und dann wieder frisch und fröhlich aus der Erde kriechen. Jeder Mensch, sei er noch so intelligent, wäre bei wochenlang bis zu -17°C lange erfroren....

Man begrüßt echt jede Knopse und jede Blüte einzeln und mit Namen.... :-)

Viele Grüße und viel Spaß beim Schnibbeln
    wünscht Dir
    Bine

• Hallo Mutts, werde heute, trotz des angesagten leichten Regens, auch die restlichen Stauden abschneiden und meinen Obelisk endlich streichen. Das kann ich in der Garage machen, da werd ich nicht nass. Vielleicht sind auch ein paar Blider drin, wenn die Frühblüher nicht alle zugemacht haben...

LG, Silvia

Hallo an Allle!
    Heute habe ich nochmal im Garten gewerkelt, dabei wurden auch die Riesenseggen geschnitten und noch ein paar Halme für's Insektenhotel produziert. Wir haben auch 2 neue Gartenbewohner ... irgendwie haben sie sich in unseren Einkaufswagen geschlichen ...:D

Und dann habe ich gestern auch noch ein Bild versucht vom roten Lämpchen .. es leuchtet sehr schön im Dunkeln.

LG Mutts

Anhang anzeigen 84337Anhang anzeigen 84338
    Bild gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
  • Zum roten Lämpchen...da fühlen sich die beiden Zwerge ja wie im Rotlichmilieu...:D

Aber rechts hast du, meine Zwerge waren auch müde, ist das schön! Vorallem sind sie ständig bei den Nachbarn oder auf der Quartierstrasse am spielen und kommen nur nach Hause wenn sie frieren oder Hunger haben ;) da kann ich in Ruhe werkeln! Inzwischen freue ich mich sogar auf das erstemal :!:

Habe eine neues Beet angelegt, aber noch keine Fotos gemacht, muss ich morgen nachholen, denn heute regnets.
    Was mir wieder auffällt: mein Garten braucht dringend mehr Frühjahrsblüher wie Krokusse, Schneeglöcklein und Winterlinge. Im Herbst habe ich nur neue Tulpensorten gepflanzt...

Liebe Grüsse unterdessen

Hagebutte (ohne Schnee)

Hallo Mutts,

was entdecken da meine neugierigen Augen, gaaaanz viele Zimmer für ein Hotel :) Das sieht ja schon mal gut aus, wann soll denn der Bau beginnen.

Ja es ist schon erstaunlich was die Pflanzen so leisten.
    Ein Bekannter meinte heute noch, dass ihm mal aufgefallen sei, dass nach strengen Wintern die Pflanzen besser im Frühling losblühen als nach milden Wintern.
    Da bin ich ja mal gespannt.

• Da ist ja einiges passiert im Garten. Wir mussten ja auch sooo lange warten, um endlich loslegen zu können. Das kann ich mir vorstellen, dass die Zwerge schön müde waren. Ich freue mich auch über jedes Blümelein was aus der Erde schaut......aber das Unkraut.....

• Hi Mutts,

wie herrlich es doch ist, wieder so richtig im Dreck buddeln zu können, oder? Erstaunlich, dass man sich über dreckige Fingernägel und verstopfte Poren so freuen kann :D

Das Licht finde ich interessant, habe ich noch nie gesehen, sowas.

Auf Euer Insektenhotel bin ich auch mal gespannt... ich möchte auch eins, aber dieses Jahr werde ich das wohl nimmer schaffen... naja, zumindest nicht rechtzeitig :rolleyes:

Hallöle!
    Mittwoch war ein herrlicher Frühlingstag - ich konnte aber nicht im Garten werkeln, denn wir hatten großen Kindergeburtstag - Großer Zwerg wurde 6 ...

Aber ein paar Fotos konnte ich noch schnell machen, mittlerweile habe ich aber ganze Büschel der tete-à-tete's drin stehen, diese war aber die erste:

Anhang anzeigen 85484Anhang anzeigen 85485Anhang anzeigen 85486]Anhang anzeigen 85492

Nun kommen auch viele Bäume und Büsche mit ihren Knospen - allen voran der wahre Frühlingsbote - die rote Kastanie:

Anhang anzeigen 85487Anhang anzeigen 85488Anhang anzeigen 85489

Der Lonicera-Busch ist eine prächtige Bienen- und Hummelweide, ich habe auch bereits den ersten Schmetterling daran entdeckt ...aber leider nur von unten ... :roll:

Anhang anzeigen 85491Anhang anzeigen 85493

Heute regnet's wieder ...:mad:...und das WE soll auch nur durchwachsen werden...

Mutts ... schiebt Frust

Zuletzt bearbeitet:
    na bei Dir blüht es ja schon schön. Baumblüten sind hier noch keine und die Osterglocken sind auch noch nicht bei mir auf, aber wird wohl nicht mehr lange dauern. Die Sonne scheint hier heute herrlich, allerdings wurde Gewitter und Regen angesagt, ich hoffe, das bleibt aus.
    Dir mal noch viel Spaß in Deinem Garten. :cool:

Heute regnet's wieder ...:mad:...und das WE soll auch nur durchwachsen werden...

Mutts ... schiebt Frust

Ich schieb mit, liebe Mutts.:mad:

Die beiden herrlichen Tage habe ich leider gar nicht im Garten nutzen können, weil ich den ganzen Tag auf der Arbeit saß. Und nun ist das Wetter hier bei uns genauso Sch.. wie bei dir. Aber deine Lütte... ups, entschuldige... Große ;)hatte hoffentlich einen schönen Geburtstag.:cool:

Erinnerst du dich noch an meine "Kack-Teen" auf dem Gäste-WC?:D Es ist (für mich) echt kaum zu glauben, aber einer der beiden blüht! Das ist so niedlich. Früher habe ich es ja leider immer geschafft sie zu Tode zu pflegen...:roll:

Wie geht es deiner Magnolie? Ich warte schon gespannt auf Blüten.

Viele, liebe Grüße!
    Gabi

Hallo Mutts,
    ich schlendere durch das Jahr 2008 in deinem Garten und bin im August auf eine Schmetterlingswiese gestoßen, die ich,( wie alles von deinem Traumreich, was ich bis jetzt gesehen hab) WUNDERSCHÖN finde. Meine Frage: ich hab ein Samentütchen damit geschenkt bekommen............hast du sie direkt ins Beet gesät damals? wenn ja, wann?:confused:.......
    sooo und jetzt schau ich erst mal weiter, was ihr aus NICHTS gezaubert habt:cool:

....ist das leichter als Schnee?:grins: ...

hihi, da musst ich erstma so früh in der Sommerzeit überlegen - es ist SOMMERzeit, ist das nicht herrlich!!?

gibts ausser betonrühren auch ein anderen Frustschieber ;):grins:???

... "Kack-Teen" auf dem Gäste-WC?:D ...

hihi die mögen das Microklima scheinbar ganz dolle ... :d wenn die da blühen!

wie hiess es hier mal: das Geheimnis liegt in der Soße :grins:

Danke Mutts für die frühen Frühblüher Frühbilder ... herrlich die Kastanienprügel ... von zart kann man da ja wohl kaum sprechen bei den Kastanienknospen ...

schönen Wochenstart Euch allen!

Hallo Mutts,
    deine Frühlingsbilder sind Klasse.
    Haste den Kindergeburtstag gut überstanden.
    Heute morgen viel mir das aufstehen schwer. Habe immer ein bischen mit der Umstellung zu kämpfen.
    Wünsche dir eine wunderschöne Woche.

Hallo Ihr Lieben!
    Ich melde mich ganz kurz:

Rechner ziemlich platt und g'rad viel Arbeit ... aber Samstag war super Wetter hier (entgegen der Vorhersage) und Mutts hat mit dem insektenhotel begonnen ....

Bilder und Details später.

LG Mutts

Guten Morgen liebe Mutts,

ja, es scheint, der Frühling lässt sich jetzt nicht mehr aufhalten. Habe gestern auch in meinem Garten ganz viele bereits aufgebrochene Knospel entdeckt. Winter ade, dein Scheiden tut mir so gar nicht weeeeeeeeeeh.... :-P

• Zurück
    Oben Unten