Mutts' Garten

• ...Nein Mutts bohrt einfach hier und da ein paar Löcher in den Terrassenboden, der ist doch auch aus Hartholz und es bedarf keiner großen Umstellung.....(jetzt aber schnell hier weg)

puh Mutts
    Gleich im Anschluss an ChrisChris Garten habe ich mir auch deinen Garten von Beginn an reingezogen...was schreibst du auch soviel! 98 Seiten, aber hallo!!!
    Es ist 03:21 und wie immer "Mutts ist schuld dass ich nun sowenig Schlaf habe"

Gute Nacht!
    Hage.Butte

• Hallöle!

Leider immer noch keine Bilder ... :( ... der Läppi hat sich gerade mal besonnen für ein paar Minuten ... das reicht aber nicht für 'nen Upload.

Nee, nee, Insektenhotel aus schnödem Schalholz ... nix Teak-Ambiente! :D

Ich habe gestern noch Gartenbilder gemacht - die Magnolie geht auf ... aber der Bilder Upload muß leider warten.

Habe gerade aber den neuen Läppi zum Installieren gebracht ... noch 1-2 Tage hoffe ich, dann bin ich (hoffentlich) wieder normal online.

LG Mutts

• Uff, 98 Seiten..........Wahnsinn.......aber ich bin durch:D! Und total baff.
    Man das tut so gut, sich deine Bilder anzusehen, gerade jetzt, nach dem Winter und da bei mir och alles in Kinderschuhen steckt, gibt's da noch nicht allzu viel. Sag mal, auf S98 das 4 Bild...was ist das??
    Und muß man eine Magnolie eigentlich schneiden? haben eine im Vorgarten. Ach Mensch, gibste mir was von deinem grünen Daumen ab?:confused:
    Beeindruckte Grüße

So, jetzt gibt es endlich was zu gucken ... obwohl ... heute muß ich nochmal aktuelle Bilder machen - die Sonne scheint, und der Garten ist wieder ein Stück weiter ...

Hier erstmal das Insektenhotel - Es ist noch nicht fertig. Einige Zimmer muß ich noch fertig einrichten. GG will mir aus einem alten Haublock Holzscheite für die Bestückung fertig machen. Ich werde noch nicht alle Zimmer "besetzt" bekommen, da muß ich auf weiteren Strauchschnitt nächstes Frühjahr warten. GG meint, es wäre zu bombastisch ... soviele Insekten wolle er gar nicht im Garten haben ... :roll: ... na ja, ein bisserl groß ist's schon geworden ... ach was ... viel hilft viel! :D

Bilder gelöscht

Und hier - die Magnolie! Heute nachmittag muß ich unbedingt schauen, wie weit sie jetzt ist:

Bild gelöscht

Die Kastanie hatte heute morgen auch bereits ihr erstes Blatt herausgeschoben - hier noch die Knospe beim Öffnen:

Anhang anzeigen 86589

Mein liebster Frühlingskontrast beim Hartriegel:

Anhang anzeigen 86590

Weitere Frühlingsboten:

Anhang anzeigen 86591Anhang anzeigen 86592Anhang anzeigen 86593Anhang anzeigen 86594Anhang anzeigen 86596

Einer unserer Gartenbewohner - der sehr fotografier-unwillig war ....

"Was steht die dumme Pute da rum?" Wenn die glaubt, ich fliege jetzt zum Nest ... HA!"

Anhang anzeigen 86597Anhang anzeigen 86598

LG Mutts

Zuletzt bearbeitet:
  • Sag mal, auf S98 das 4 Bild...was ist das??

Meinst Du dieses Bild: Haus & Garten Forum ?

Dann ist es der Austrieb des Goldfelberich (dazwischen steht Vergißmeinnicht).

Wenn Du dieses Bild nicht meinst - kannst Du mal den Link zum Bild reinstellen?

Nee, Magnolie würde ich nicht schneiden. Die sollte den Platz bekommen, den sie braucht und ungestört wachsen können.

Welcher grüne Daumen? :roll: ... das sieht nur so aus, als ob ich einen hätte .. wenn Du wüßtest, was bei mir schon so alles kaputt gegangen ist ...

Mutts

Es ist 03:21 und wie immer "Mutts ist schuld dass ich nun sowenig Schlaf habe"

Moment mal! - Könntest Du das nächste Mal bitte meinen Garten VOR Chris' Garten durchforsten? Dann wäre nämlich ausnahmsweise mal Chris schuld ... :D

Aber schön, daß Du es so lange bei mir ausgehalten hast ... das nächste Mal kommst Du zu einer vernünftigen Uhrzeit und dann darfst Du auch mal klingeln! :)

Hey Teichchef!

Nun sei keine Memme, schnapp Dir die Workmate, einen Akku-Bohrschrauber
    smilie_be_017.gif
    und die Stichsäge
    smilie_be_029.gif
    , 'nen Schwung voll Spaxschrauben
    smilie_be_018.gif
    und los geht's
    smilie_be_121.gif
    !

Selbst ist der Mann!
    aergern3.gif

Nach dem Motto "schief ist schön"
    smilie_be_093.gif
    habe ich lieber keine Detailaufnahmen von meinem "Kunstwerk" gemacht ... :roll:

Freche Rückgrüße
    smilie_frech_019.gif

Mutts

• Selber machen Volker:grins:

Klasse Mutt's ,Dein fast fertiges Insektenhotel, da werden sich Bienchen und Co.wie in Dubai's höchsten Wolkenkratzer fühlen:grins:

Bei Euch ist alles schon ein bisschen weiter, als in meinem Garten, meine Magnolienstrauch,is noch fest verschlossen:(
    Der Rasen ,oder besser die Wiese ist aber schon schön grün..
    Gutes Gelingen zur Vollendung Deine's Projektes:grins:wünscht Dir Erika

• ach mutts,

so ein mist. hätte ich das eher gelesen, dann hätte ich dir
    ne menge vom chinaschilf mitschicken können.:)
    die stangen in kleine stücke geschnitten, wären nun
    ideal für dein insektenhotel. soll ich dir schnell noch welche schicken?
    sach...nehme ich dann morgen gleich mit zur post.
    die vergammeln auch nicht, wenn sie erst nach ostern
    ankommen.;)

das maß wäre nicht schlecht. dann schneide ich sie sofort passend.

liebe grüße von kathi

Na endlich gibts Fotos. Sehr fleissig Frau Mutts. Schön ists Hotel geworden. Ich mag auch den Hartriegel im Frühjahr gern aber ist auch mitten im Jahr hübsch, wenn die Blätter einen Hauch Rotfärbung bekommen.
    Armen Vögeln hinterher stalken und sich dann auch noch beschweren, dass sie sich nicht fotografieren lassen.;)

Mutts dein Insektenhotel ist Klasse geworden und die Anleitung für Volker gefällt mir auch. Ob er es schaffen wird?

Mutts,

bau dir doch ein neues, viiiiel schöneres.

Das Alte nehme ich dann.

So brauchst Du es wenigstens nicht Entsorgen. ;) :grins:

Edit:

Danke Mutts, das wäre aber jetzt so schnell nicht nötig gewesen.
    Ich hätte es mir auch abgeholt.

Anhang anzeigen 86612

Zuletzt bearbeitet:
    Ich glaub's wirklich net, Volker ... nicht genug damit, daß Du mir meine Gartenschuhe geklaut hast ... jetzt hast Du auch noch mein noch nicht mal ganz fertiges Hotel mitgehen lassen ... und ... was meinen GG besonders ärgert ... auch noch gleich die Workmate gemopst! :mad:

Also wirklich, Volker, Du bist der Ober-Kleptomane hier! :D

Hallo Mutts,

habe die ganze Zeit schon mit Spannung auf die Bilder des Hotels gewartet. Ich muss sagen, der Rohbau gefällt mir sehr gut. Und zu groß gibt es nicht :D
    Bin schon sehr gespannt auf die einzelnen Zimmer. Wann gibts weitere Fotos...
    :grins:

• Zurück
    Oben Unten