Muschelzypresse

Ladyjane

Neuling
Registriert
21. Okt. 2006
Beiträge
3
Ort
Salzwedel
Hallo

ich suche Hilfe für meine Muschelzypresse. Im vorigen Frühjahr habe ich sie geschenkt bekommen. Sie steht auf dem Balkon einer Dachwohnung, Südseite, also Sonne pur. Diesen Sommer hat sie wunderbar überstanden. Seit ca, zwei Wochen werden die Nadeln von innen her gelb. Wassermangel kann es nicht sein, Schädlinge kann ich nicht finden.
Kann mir jemand helfen?????

Uschi
 
  • bolban

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Dez. 2005
    Beiträge
    4.995
    Hallo Ladyjane,
    hab' nochmal reingeschaut auf die späte Stunde und da ist mir Deine
    Frage untergekommen. Hast Du Deine Optusa mit irgendwas gedüngt,
    wenn ja, mit was? Wenn Du mal unter diesem Link nach Bittersalz
    suchst, dann könnte ich mir vorstellen, daß dies die Antwort auf Deine
    Frage ist.

    Schlaf' gut....



    Wolfgang
     

    Ladyjane

    Neuling
    Registriert
    21. Okt. 2006
    Beiträge
    3
    Ort
    Salzwedel
    Hallo Wolfgang,
    ich danke Dir für Deine Antwort. Gedüngt habe ich im Frühjahr beim Umtopfen mit einem Langzeitdünger, die Zusammensetzung weiß ich nicht mehr, war speziell für Grünpflanzen. Bittersalz habe ich im Frühjahr und im August gegeben, ca. 1/2 Teelöffel, der Topf hat 35 cm Durchmesser. War das vielleicht zuwenig?
    Der Kalkgehalt des Wassers kann natürlich auch eine Rolle spielen, werde mal einen Test machen.
    Ich wünsche einen schönen Sonntag.
    Uschi
     
  • Similar threads

    Oben Unten