murphys gesetz...

philamia

Mitglied
Registriert
21. März 2007
Beiträge
675
.. schlägt zu!
immer wieder und immer wieder zu den ungünstigsten gelegenheiten!

kennt ihr folgendes: ihr betretet ein treppenhaus und wollt in den 4. stock. es ist schon dunkel und irgendwer hat das treppenlicht angemacht. es brennt also schon. wat nu??? man könnte warten, bis das licht ausgeht, es dann anmachen und gemütlich loszockeln. wartet man, kommt einem die zeit eeeewig vor und irgendwie scheint das licht gar nicht auszugehen. also trabt man doch los, aber ganz ganz bestimmt geht dieses blöde licht auf halber strecke aus und man sucht den schalter... in nem fremden treppenhaus... viel glück...

das mit der schlange an der kasse lassen wir mal gleich...

bin ich mit dem auto unterwegs, muss ich garantiert dann aufs klo, wenn ich ans ende eines staus rolle...

hab ich es eilig, will aber schnell noch mal die lieblingsbluse überbügeln, weil ich eben genau das teil anziehen will, spuckt das bügeleisen garantiert irgendeine undefinierbare substanz (minimal, aber ausreichend) aus und das textil kann umgehend wieder in die wäsche!

selbstverständlich regnets immer genau dann, wenn der schirm zuhaus „gut steht“ und die sonne lacht sich eins ins fäustchen, wenn man besagtes equipment mit sich rumschleppt!

kopfschmerztabletten sind generell immer dann alle, wenn’s im kopf hämmert und der postbote mit dem heiss ersehnten paket kommt zu genau dem zeitpunkt, wenn man mal 5 minuten lang aus dem haus musste!

oder???

abgedrehte grüsse
phila
 
  • Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Hai Phila,

    oh ja, davon kann ich auch ein Liedchen singen.

    Da wartet man auf einen wichtigen Anruf und wann klingelt es? Natürlich wenn man auf dem Klo sitzt, in der Wanne liegt, mit beiden Händen im Gehackten oder Kuchenteig steckt usw. usw.

    Das Brötchen landet natürlich immer auf die Butter-/Marmeladenseite.

    Am Frisörtag regnet es grundsätzlich.

    Besuch kommt wenn man beim Putzen ist und die Hütte wie ein Schlachtfeld aussieht.

    Geht erst mal ein Gerät kaputt, ziehen die andern hinterher. Erst das Bügeleisen (kann man verschmerzen), dann die Waschmaschine (der mittlere Weltuntergang), gefolgt von Drucker und PC (es droht der totale Zusammenbruch).

    Das ist nicht abgedreht - das ist das Leben



    Gruß Anita, die auch meist im Regen steht weil Schirm irgendwo ist, nur nicht zur Hand
     

    UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182


    Ja,
    nun sagt mal, woher wißt ihr denn, wie es mir immer ergeht
    oder was immer nur mir passiert ???


    Alles Liebe und Gute
    UTE, die so manches mal pitschnass wurde, weil der Schirm trocken zu Hause stand
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Ja ja ,

    kenn ich nur zu gut ;)

    das ist wenn ich im eben im 2. Stockwerk angekommen bin um das Bad zu putzen,
    und dann klingelt es an der Haustür und die Nachbarin will sich ein Ei borgen.

    Hätte sie da nicht 2 Minuten vorher kommen können *lol*

    oder wenn ich im Winter einmal nicht mein Auto in der Garage habe , genau in der Nacht schneit es dann.

    oder , oder , oder ............

    kennt ihr auch die " selbsterfüllende Prophezeiung " ,
    das ist auch sowas über das ich mir schon Gedanken gemacht habe.


    Feli
     
  • Kylemore

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2006
    Beiträge
    1.420
    Ort
    ROI
    DA gibt es auch viele Beispiele aus dem gaertnerischen bereich:

    Es faengt dann an zu regnen wenn ich den Rasenmaeher rausgekramt, zum Rasen gebracht habe und gerade anschmeissen moechte.

    In der Nacht nachdem ich die jungen Obstbaeume geschnitten habe kommt eine Herde Rehe und frisst das weg was an sich bleiben sollte.

    Wenn man eine bestimmte Pflanze in der Baumschule sucht ist es genau die die es da nicht gibt.

    Das Schneckenkorn ist dann alle wenn man umzingelt von Schnecken im Salatbeet steht.

    Die Tomaten werden dann reif wenn die Braunfaeule kommt.

    etc.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    immer wenn ich die Fenster geputz ( oder das Auto gewaschen ) hab regnet es .

    Vielleicht sollte ich das nutzen und in ein regenarmes Gebiet umziehen , da werd ich dann
    als
    "Regengöttin"
    verehrt.

    :D:D
     
  • O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    Kenn ich leider nicht. Noch nie was davon gehört. Ev. Bildungslücke? Erzähl doch mal.

    Ich kenne nur die "Macht des gesprochenen Wortes"! Und die ist mächtig!

    Hallo,

    das ist dann, wenn Du Dir etwas lange genug einredest.

    das ist z.B.:
    Wenn man sich lange genug Krankheiten einredet.
    Die Menschen im Umfeld sind dann mit den Nerven am ende, weil man der Person nichts ausreden kann.

    Du Dir immer vorsagst, mir passiert einmal dies oder das.

    LG
    Dieter, der sich auch gerne einredet er sei schön
     

    Weinbergschnecke

    Mitglied
    Registriert
    18. Juni 2007
    Beiträge
    375
    Ort
    Ostthüringen "An der Saale hellem Strande"
    AHA, Danke für die Aufklärung!
    Stimmt, das funktionierte bei mir auch schon mal.
    Ich wollte da partu nicht hin gehen und habe mir Bauchweh eigeredet. Eine Stunde später war mir so was von aua im Bauch, so richtig elend...

    ...
    Dieter, der sich auch gerne einredet er sei schön

    Übrigens Dieter, bei dem wohlgeratenen Enkel kannst du nur schön sein!:rolleyes:
     
    B

    bru

    Guest
    ... äussert sich bei uns / mir oft so:

    - unser kleiner macht genau dann einen "Stinker" in die Hose/Windel wenn wir gerade los wollen (wohin auch immer..)
    - Medikamentenpackungen mache ich immer von der Seite auf, von der das Medikament von der Medikamentenbeschreibung umhüllt ist.
    - Jaja, die Supermarktkasse... genauso aber an der Tankstellenkasse!
    - ein Fleck (in der hellen Hose, die ich sowieso selten anziehe...) stellt sich genau dann da, wenn ich kurz vor einem Meeting stehe oder 'nen Kundentermin habe.
    - genauso verhält es sich mit Pickel oder Mitesser, obwohl ich schon seit 30 Jahren aus der Pubertät bin! (Woher kommt eigentlich die Bezeichnung 'Mitesser'?? Hab' ich deshalb immer so'n Hunger??)
    - Mein Rechner Streikt immer dann wenn ich "mal schnell" was ausdrucken will oder 'ne wichtige Mail versenden muss. (Drecks-Server...!)
    - Heisshunger auf was leckeres? Knabberei o.ä.? "..Tut mir leid, ist ausverkauft... kommt auch erst (über)nächste Woche wieder rein..." :mad:
    - Mein Lieblings Pullover (70 Euro..) wurde zu warm gewaschen und passt nun der Barbiepuppe meines Patenkindes. Alle anderen Pullover scheinen wasch- und kochfest zu sein, auch der ätzend bunte, welchen mir Tante Frieda geschenkt hat...
    - bei wichtigen Telefonaten: immer Lärm im Hintergrund.. ob im Büro oder Zuhause...
    usw. usw. ff.

    -
    -
     
  • philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Mein Lieblings Pullover (70 Euro..) wurde zu warm gewaschen und passt nun der Barbiepuppe meines Patenkindes

    na das nenn ich doch mal ein aufopferungsvolles geschenk fürs patenkind :cool:
    wer hat denn den ärger bekommen für "zu heiss waschen"?

    phila
     
  • B

    bru

    Guest
    na das nenn ich doch mal ein aufopferungsvolles geschenk fürs patenkind :cool:
    wer hat denn den ärger bekommen für "zu heiss waschen"?

    phila

    Hi,

    Ärger hat keiner bekommen, ich bin ja auch nicht perfekt und sowas kann ja nun mal passieren..; gewaschen hat meine Mutter damals... aber es musste genau DIESER Pullover sein...:mad:
     

    Bernd1978

    Neuling
    Registriert
    08. Sep. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    Noch Hamburg, ab Nov. Dresden
    Davon kann ich auch ein Lied singen, letztens bin ich doch mit meiner Freundin zu
    Sandworld gefahren, unser Auto sehr gepflegt da ihr Bruder Mechanikermeister ist.
    Tüv neu alles in Ordnung, kein Mängel. Am Abend wollten wir wieder Heim fahren.
    Und was passiert? Auto springt nicht an! Also ADAC gerufen, und was stellt er fest,
    Benzinpumpe im Eimer. Natürlich Samstagabend und keine Werkstatt offen. Also mit dem
    Zug Nachhause (130km) und am Mittwoch drauf mit dem Zug wieder hin. Das tolle an der
    Sache ist das wir unsere ADAC Mitgliedschaft schon erweitert hatten aber eine
    Wartefrist von 2 Wochen hatten, und die lief erst am Donnerstag
    danach aus. Sonst hätten wir wenigsten nen Mietwagen erhalten :confused:
     
    B

    bru

    Guest
    Davon kann ich auch ein Lied singen, letztens bin ich doch mit meiner Freundin zu
    Sandworld gefahren, unser Auto sehr gepflegt da ihr Bruder Mechanikermeister ist.
    Tüv neu alles in Ordnung, kein Mängel. Am Abend wollten wir wieder Heim fahren.
    Und was passiert? Auto springt nicht an! Also ADAC gerufen, und was stellt er fest,
    Benzinpumpe im Eimer. Natürlich Samstagabend und keine Werkstatt offen. Also mit dem
    Zug Nachhause (130km) und am Mittwoch drauf mit dem Zug wieder hin. Das tolle an der
    Sache ist das wir unsere ADAC Mitgliedschaft schon erweitert hatten aber eine
    Wartefrist von 2 Wochen hatten, und die lief erst am Donnerstag
    danach aus. Sonst hätten wir wenigsten nen Mietwagen erhalten :confused:

    HA... TÜV i.o. --Auto doch im Eimer,
    zeitpunkt natürlich Samstags...
    neuer ADAC Vertrag... jedoch genau DA war dieser noch nicht aktiv...
    na da hat Euch 'Murphy' ja voll erwischt... Beileid...
     
    B

    bru

    Guest
    Murphy schon wieder gestern:

    warum erwische ICH von ca. 200 im Hof stehenden Einkaufswagen, ausgerechnet den mit dem einen defekten Rad? MÄNNO!!:mad:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    Murphy schon wieder gestern:

    warum erwische ICH von ca. 200 im Hof stehenden Einkaufswagen, ausgerechnet den mit dem einen defekten Rad? MÄNNO!!:mad:

    kenn ich!
    unser örtlicher supermarkt verfügt auch über so ein tückisches teil!
    der eiert permanent nach links...

    phila
     
    B

    bru

    Guest
    ..oder:
    warum erwische ich - wenn ich mal schnell etwas notieren will - immer den Kugelschreiber der völlig vertrocknet oder sogar leer ist?
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    oder: warum geht mein rasenmäher ausgerechnet dann in die dutten, wenn ich - natürlich vor dem haus, wo es auch noch schööööön auffällt - erst die hälfte des (sowieso schon viel zu hohen) rasens gemäht hab???
     

    Anitachen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Mai 2007
    Beiträge
    1.276
    Ort
    D, Brandenburg, LOS
    Auch bei mir war dieser Murphy wieder.

    Besuch hatte sich angemeldet und ich wollte mit meiner tollen Engelstrompete brillieren (besser gesagt angeben). Und was macht das blöde Ding? Kippt am Tag vorher 3 x um und sah dann aus wie ein gerupftes Huhn:(


    Gruß Anita
     
    B

    bru

    Guest
    oder:

    ...warum zeigt sich ausgerechnet DANN ein Pickel auf meiner ohnehin schon lichten Stirn, wenn ich einen Termin ausserhalb habe?

    oder:
    ...warum knurrt mein Magen ausgerechnet DANN laut rum, wenn ich im Wartezimmer meines Arztes sitze?:confused:
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    oder:

    warum hat mein lieblingsbringdienst ausgerechnet dann urlaub, wenn ich ganz schlimmen heisshunger auf DIE nudeln hab und DIE jetzt auf der stelle haben muss?

    phila
     
    B

    bru

    Guest
    und dann ist da noch:
    ... genau das Fach leer, in dem gerade gestern noch (nur da hattte ich noch kein Appetit drauf - auch komisch -..) min. 10 Tüten meiner lieblings-Chips standen?

    sowie:
    .. setzen sich immer vor / hinter / neben mir genau diese Hirnis von Quassel-Deppen und Dialog-Wiederholer, wenn ich denn schon mal ins Kino gehe?
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    ich hätte da noch:

    ewig schleich ich um ein teil rum und kann micht nicht zum kauf entschließen.
    aber haben will ich es schließlich doch! dann also in windeseile zum laden!

    und natürlich ist das teil dann NICHT mehr da, obwohl es zuvor drauf und dran war, staub anzusetzen...

    phila
     
    B

    bru

    Guest
    JAA, genau das ging mir so jetzt im Urlaub in Österr. Bergwanderschuhe... gleiches Thema... Mannmannmann.
     

    tomatero

    Mitglied
    Registriert
    07. März 2007
    Beiträge
    502
    Ort
    region bern
    hallo
    die antwort ist einfach....diese dinge passieren, weil sie so erwartet werden :eek:
    und jetzt bitte nicht böse sein...
    (ja, ich weiss, eine sehr unbequeme aussage, da sie impliziert, dass jede situation in der wir uns befinden als "selbst verursacht" zu betrachten gilt)
    doch auch ich kannte murphy....doch er besucht mich nicht mehr...(er scheint ja auch andere gefunden zu haben:D)

    versucht es einfach mal anders rum....erwartet einfach immer nur das beste (und seid auch sogleich dankbar dafür, dass ihr es bereits erhalten habt) und ihr werdet staunen was passiert...natürlich gelingt dies nicht von heute auf morgen, doch es funktioniert...

    nur ein beispiel
    früher als ich nach zürich fuhr, mit dem auto, da "wusste" ich bereits, dass ich sicherlich ne halbe, wenn nicht ne stunde nach einem parkplatz suchen werde.....und so kam es dann auch...(ich habe es ganz einfach nicht anders erwartet....und unterschätzt niemals die macht eurer eigenen gedanken)

    wenn ich heute nach zürich fahre, habe ich in mehr als 9 von 10 fällen auf anhieb einen parkplatz...(und es hat nichts damit zu tun, dass mehr parkplätze gebaut wurden oder es weniger autos gibt in zürich, hihi....nein, ganz im gegenteil)....unglaublich, aber wahr (und ich würde es selber nicht glauben, würde ich diese dinge nicht tagtäglich selber erleben....versucht es einfach und ihr werdet staunen....ihr dürft ruhig "wunder" erwarten)

    heute fahr ich los und ich bin dankbar, einen parkplatz zu finden/zu haben....ich "weiss" dass da genau ein freier platz für mich bereit stehen wird...und so ist es dann auch....hört sich sehr nach "hokuspokus" an....und ja, ich weiss das...doch ist es dennoch so...

    und bitte versteht auch, dass das "positive denken" oder die "positive erwartungshaltung" nichts damit zu tun hat, dass man das negative gar nicht mehr sieht und/oder sich selber belügt...

    ich belasse es dabei, denn zu dieser thematik gibt es zig bücher...
    weiterhin viel spass und freude
    el tomatero:cool:
     
    B

    bru

    Guest
    Tja, wenn's doch nur so einfach wäre. Kann sein das dies 'andere denken' bei dem einen oder anderen hilft. Aber es geht weiter. Und das positive daran ist, das wir uns so hier wieder"sehen" und uns letztlich an unseren Alltäglichkeiten unterhalten und teils auch amüsieren, denn 'Murphy' ist kein 'Weltuntergang'... Also, weiter so Leute!
     
  • Oben Unten