hallo
die antwort ist einfach....diese dinge passieren, weil sie so erwartet werden

und jetzt bitte nicht böse sein...
(ja, ich weiss, eine sehr unbequeme aussage, da sie impliziert, dass jede situation in der wir uns befinden als "selbst verursacht" zu betrachten gilt)
doch auch ich kannte murphy....doch er besucht mich nicht mehr...(er scheint ja auch andere gefunden zu haben

)
versucht es einfach mal anders rum....erwartet einfach immer nur das beste (und seid auch sogleich dankbar dafür, dass ihr es bereits erhalten habt) und ihr werdet staunen was passiert...natürlich gelingt dies nicht von heute auf morgen, doch es funktioniert...
nur ein beispiel
früher als ich nach zürich fuhr, mit dem auto, da "wusste" ich bereits, dass ich sicherlich ne halbe, wenn nicht ne stunde nach einem parkplatz suchen werde.....und so kam es dann auch...(ich habe es ganz einfach nicht anders erwartet....und unterschätzt niemals die macht eurer eigenen gedanken)
wenn ich heute nach zürich fahre, habe ich in mehr als 9 von 10 fällen auf anhieb einen parkplatz...(und es hat nichts damit zu tun, dass mehr parkplätze gebaut wurden oder es weniger autos gibt in zürich, hihi....nein, ganz im gegenteil)....unglaublich, aber wahr (und ich würde es selber nicht glauben, würde ich diese dinge nicht tagtäglich selber erleben....versucht es einfach und ihr werdet staunen....ihr dürft ruhig "wunder" erwarten)
heute fahr ich los und ich bin dankbar, einen parkplatz zu finden/zu haben....ich "weiss" dass da genau ein freier platz für mich bereit stehen wird...und so ist es dann auch....hört sich sehr nach "hokuspokus" an....und ja, ich weiss das...doch ist es dennoch so...
und bitte versteht auch, dass das "positive denken" oder die "positive erwartungshaltung" nichts damit zu tun hat, dass man das negative gar nicht mehr sieht und/oder sich selber belügt...
ich belasse es dabei, denn zu dieser thematik gibt es zig bücher...
weiterhin viel spass und freude
el tomatero