AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"
Hallo Mücke und alle anderen,
ich möchte nun das letzte Mal was zu dem Thema Diensthund schreiben und dann bitten, daß der fred wieder Murmelchen gehört.
Als ich auf Xenas post antwortete, mit dem ja alles begann, wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, daß auch ein so gefährlich aussehender Hund wie ein Rottweiler völlig harmlos sein kann. Wenn ich gewußt hätte, was ich hier lostrete, hätte ich nie geschrieben, daß es sich um ein älteres Ehepaar handelt, sondern die Aufgaben dieser Leute korrekt beschrieben und die Ausbildung-und Trainigsstätte für Wach-und Diensthunde als solche benannt. Ich hielt es für nicht wichtig, weil es darum ja gar nicht gehen sollte. Mein Mann war damals im Polizeidienst tätig, der sich mit Organisiertem Verbrechen und Bandenkriminalität befaßte und der Hund um den es hier so lange geht, war für seinen Schutz da. Der sollte nicht von jedem anfefaßt werden können. Der sollte jeden, der meinem Mann zu nahe kommt, auf Distanz halten. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Der hat auch die Familie als Bedrohung angesehen. Wie sollte denn das Tier "Freund und Feind" unterscheiden?
Ich möchte nochmals versichern, daß der Hund artgerecht, mit Auslauf und im großen Zwinger gehalten wurde.
Eine Unterbringung in unserer 55 qm kleinen Neubauwohnung, in der es im Sommer locker 40 Grad waren, halte ich für keine so gute Idee, abgesehen davon, daß es nach der Diensthundeverordnung nicht erlaubt war. Also, ich hätte nichts ändern können, auch nicht, wenn ich gewollt hätte.
Hiermit möchte ich nun das Theme beenden.
@Mücke
Ich hab und wollte an keiner Stelle zum Ausdruck bringen, daß Du doof bist.
Ich bin immer an einer sachlichen respektvollen Diskussion interessiert, was nicht heißt, das ich nicht mal rumblödel.
LG tina1