"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

dein Mann?

niwashi, der Hunde nur am Stück auf dem Grill mag ... gefüllt mit Hasi ...

dann geh doch mal wieder zum Chinesen ... :D

Mücke .. wenn das ein Diensthund ist, und das in Deutschland, kann ich mir schon vorstellen, daß, weil alleine die Ausbildung ein Schweinegeld kostet, auf dieses Tier besonders aufgepaßt wird ....

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Mücke .. wenn das ein Diensthund ist, und das in Deutschland, kann ich mir schon vorstellen, daß, weil alleine die Ausbildung ein Schweinegeld kostet, auf dieses Tier besonders aufgepaßt wird ....

Der GG von einer Kusine von mir ist auch Hundeführer.
    Auch er hat seinen Diensthund immer mit dabei, heisst wenn
    er Dienstschluss hat geht der Hund mit nach Hause.
    Dort hat er einen grossen Zwinger.

Klar ist doch das so ein Hund kein Familienhund ist und deshalb
    auch nicht mit der Familie "lebt".

LG Feli

Mir ging es ganz alleine um diesen Satz den ich hier nochmal zitiere

Wenn wir im Urlaub waren, hat ihn ein älteres Ehepaar betreut, d.h. sie haben jeden Tag einen Futternapf und einen Wassernapf mittels langem Stock in das Gehege geschoben. Wenn mein Mann zurück war, mußte er die ganzen Futternäpfe entfernen.

Da steht nix von einem Wart der sich kümmert. Ich bin davon ausgegangen, dass dieser Hund nun den Urlaub über in seinem Zwinger sitz, keinen Kontakt mit irgendwen hat. Er wird nach Feierabend in seinem Zwinger gesperrt wie ne Jacke in den Schrank. Das find ich nicht gerade prickelnd auch wenn manche das anders sehen.
    Ich habe das auch mit Tina diskutiert und wir haben eben beide unsere Meinung dazu.
    Natürlich ist ein Diensthund kein Schoßhündchen und man geht auch anders damit um...davon ist hier auch nie die Rede gewesen.

Ich bin aber der gleichen Meinung mit Tina wenn es um diesen Fred geht. Ich hätte sie besser sofort per PN fragen sollen als dies zu veröffentlichen.
    denn es ist ja Murmelchens Hasifred aber als doofe braucht man mich hier nun nicht darstellen. Es gibt halt Menschen die Tierschutz ernst nehmen und es gibt Wegschauer. Also hilft es doch wenn man nachfragen kann oder? Es hat sich ja geklärt.

Hallo Mücke und alle anderen,

ich möchte nun das letzte Mal was zu dem Thema Diensthund schreiben und dann bitten, daß der fred wieder Murmelchen gehört.
    Als ich auf Xenas post antwortete, mit dem ja alles begann, wollte ich lediglich zum Ausdruck bringen, daß auch ein so gefährlich aussehender Hund wie ein Rottweiler völlig harmlos sein kann. Wenn ich gewußt hätte, was ich hier lostrete, hätte ich nie geschrieben, daß es sich um ein älteres Ehepaar handelt, sondern die Aufgaben dieser Leute korrekt beschrieben und die Ausbildung-und Trainigsstätte für Wach-und Diensthunde als solche benannt. Ich hielt es für nicht wichtig, weil es darum ja gar nicht gehen sollte. Mein Mann war damals im Polizeidienst tätig, der sich mit Organisiertem Verbrechen und Bandenkriminalität befaßte und der Hund um den es hier so lange geht, war für seinen Schutz da. Der sollte nicht von jedem anfefaßt werden können. Der sollte jeden, der meinem Mann zu nahe kommt, auf Distanz halten. Bitte nicht wieder falsch verstehen. Der hat auch die Familie als Bedrohung angesehen. Wie sollte denn das Tier "Freund und Feind" unterscheiden?
    Ich möchte nochmals versichern, daß der Hund artgerecht, mit Auslauf und im großen Zwinger gehalten wurde.
    Eine Unterbringung in unserer 55 qm kleinen Neubauwohnung, in der es im Sommer locker 40 Grad waren, halte ich für keine so gute Idee, abgesehen davon, daß es nach der Diensthundeverordnung nicht erlaubt war. Also, ich hätte nichts ändern können, auch nicht, wenn ich gewollt hätte.
    Hiermit möchte ich nun das Theme beenden.
    @Mücke
    Ich hab und wollte an keiner Stelle zum Ausdruck bringen, daß Du doof bist.
    Ich bin immer an einer sachlichen respektvollen Diskussion interessiert, was nicht heißt, das ich nicht mal rumblödel.

LG tina1

Zuletzt bearbeitet:

Der GG von einer Kusine von mir ist auch Hundeführer.
    Auch er hat seinen Diensthund immer mit dabei, heisst wenn
    er Dienstschluss hat geht der Hund mit nach Hause.
    Dort hat er einen grossen Zwinger.

Klar ist doch das so ein Hund kein Familienhund ist und deshalb
    auch nicht mit der Familie "lebt".

LG Feli

Ich hatte eine 55 qm kleine Plattenwohnung im 10.Stock, meist ohne Fahrstuhl, in der es im Sommer 40 Grad waren. Zwinger war leider nicht vorhanden.

LGtina1

Ich weiß, wie die sind!
    Hatte mal einen Boxer-Staff in Pflege, darum würde ich in ja auch klauen.;)
    Leider kann Spider keine Hunde leiden...:rolleyes:

Ich kann ihn dir zum Hundesitting beim nächsten Urlaub ja mal vorbeibringen...er mag Katzen und Spider kann sich dran gewöhnen......:D:D:D:D:D:D

Das ist ne prima Idee von dir kathi ... :)

Inga mach das bitte .... jaja :cool:

LG Feli

Super Idee von Kathi....

Da haben Inga und die Nins wirklich die besten Vorraussetzungen.
    Inga for NinOscar........

LG Elke

hallo liebstes murmelchen,

schau mal, was ich entdeckt habe...Deutscher Tierschutzbund e.V. - 26.02.09: Wettbewerb Beste Heimtierhaltung

ich bin sicher, du gewinnst!!!:D:D:D

bitte-bitte, mach doch mit...;)

liebe grüße von kathi:cool:

Liebste Kathi,

das finde ich total lieb von Dir, aber schau mal:

Zitat aus dem Link "Der Deutsche Tierschutzbund ruft daher Jugendliche und junge Erwachsene auf, sich an dem Wettbewerb ...................
    Alle Kinder und Jugendliche können Fotos, Videos oder Texte ihrer ganz besonderen artgerechten Kleintierbehausung einsenden. ;)

Ich halte diesen Wettbewerb für etwas - na ja, will mal sagen - ungeeignet.

Möchte hier aber keine Diskussion auslösen. Es gibt sicher Kinder und Jugendliche, die mit artgerechter Tierhaltung aufgewachsen sind. Aber auch leider genauso viele, die aus just for fun von den Eltern Tiere unter dem Weihnachtsbaum gefunden haben - und danach? ................... :(

Ach schei......., das ist jetzt das 3. Mal, das ich Bilder versucht habe, hier einzustellen, ich gebs auf :confused:

Tut mir leid, bin für sowas nicht mehr fähig :confused:

So, hier sind wir - Mami und Papi sind dos doooooof!

026.JPG

009.JPG

Is bin hier drad am Nestbaun - das finden Mami und Papi darnis dut
    024.JPG

is muss dos mein Nest baun
    014.JPG

025.JPG

Oh je, diese Weibers
    033.JPG

Murmelsen, is hab dis dos lüüüb!
    038.JPG

Ende gut alles gut :cool::cool:

also wirklich...murmelchen,:)

du zählst doch wohl noch zu den jungen erwachsenen, oder???:D:D:D

danke für die, wieder mal wunderschönen, nin-fotos.;)

liebe grüße von kathi:cool:

HUUUCH!!! Hab ich was verpassst? Warum baut sie denn ein Nest?? Wirst du etwa OMA?? ;)

Genau...ich will die auch im Garten suchen gehen..also muß sich der Osterhase schön anstrengen bitte :D:D:D:D:D:D:D

Ach soooooo... naja, Bilder von kleinen süßen Hasi-Ablegern würden sich in diesem Thread hier doch aber auch außerordentlich gut machen - oder??

• Zurück
    Oben Unten