Hallo Xena,
angsteinflößend ist er ja und daß er nur knuddeln will, sieht man ihm ja nicht gleich an.
Mein GG hatte mal einen
Dienst-Rottweiler, den er natürlich auch füttern gehen mußte, wenn er dienstfrei hatte.
Wie? wo lebte denn der Hund?
Da hat er oft unsern Sohn mitgenommen, als der noch klein war. Ich hatte doch keine Ahnung, was das für ein großes Tier ist. Der hat keinen Fremden an sich ran gelassen, nur Kinder.
Wenn wir im Urlaub waren, hat ihn ein älteres Ehepaar betreut, d.h. sie haben jeden Tag einen Futternapf und einen Wassernapf mittels langem Stock in das Gehege geschoben. Wenn mein Mann zurück war, mußte er die ganzen Futternäpfe entfernen.
Da bin ich echt fassungslos wie so einige Tiere gehalten werden oder verstehe ich da etwas falsch???.
Einmal ist der Hund ausgebüchst und saß vor dem Küchen-Kellerfenster einer Kita, weil es dort nach Essen roch. Absolut verfressen, das Tier. Die Kita glich einer Festung, keiner kam rein, keiner konnte raus. Man rief die Polizei. Die kamen zu zweit. Der ältere sagte zu dem jüngeren:"Du bindest ihn an. Ich hab Familie."
Dann wurde mein Mann ausfindig gemacht, als Herrchen und mußte vor Ort. Er hatte wieder den Sohn mit, da ich arbeiten war. Als er unser Kind sah, hat er sich auf den Rücken gelegt und sich knuddeln lassen. Der Polizist meinte, das sei ja ein lustiger Spielhund, aber sich erst die Uniformhose vollsch...
LG tina1