"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Ja, ja, ich habe fast alles gelesen, kenn mich schon aus.

Gestern hat mein Neffe angerufen, der kommt über Weihnachten und silvester mit seiner Freundin und seiner Mutter zu uns.
Er hat sich gleich für den ersten Tag einen Kaninchenbraten bestellt.
Meine Schwägerin hat gleich einen Zuckaus bekommen.

Aber hier noch was zu lachen.
Es ist schon einige Jahre her, da hab ich meine Freundin und ihren Sohn mit der Freundin zum Mittagessen eingeladen.
Ich hab Wildschweinbraten gemacht.
Gerade als sich alle über das gute Essen ausgelassen haben, fragte ich mal so nebenbei nach ob sie wissen was da am Teller ist.
Nein, aber es ist saugut, war die Antwort.
Ich hab von der Wildsau das Fell gerben lassen und das hing im Wohnzimmer an der Wand.
Mit dem Daumen auf die Wildsau deutend meinte ich - da hängt es.
Alle drei haben daraufhin das Besteck weggelegt.

• AW: Der "Weideab-und Auftrieb-Hasi-Weini-Schnecken-Geschichten-Thread"

Echt könnte mir nicht passieren,ich hätte nach Nachschlag gefragt!"lach"

Ja ich muß auch sagen...ihre unendlichen ...ewig langen, immer gleichen EReiferungen fehlen mir doch unwahrscheinlich...:D:D:D

@ Xena

sollst du schwindeln......
    Mir fehlt da gar nichts.Hab mich jedesmal Sch.... gefühlt und habe gedacht wie schlecht ich unsere Tiere doch behandele.

@ Gerd

bei Wildschweinbraten hät ich auch Nachschlag verlangt.Aber du weißt ja ..... Hasi nein danke.Da werden wir zum Terminator.

LG Elke

Ob nun wilde oder zahme Schweine Hauptsache die Proteine stimmen!:D
    Und nun zurück zu den Hasis!

@ Xena

sollst du schwindeln......
    Mir fehlt da gar nichts.Hab mich jedesmal Sch.... gefühlt und habe gedacht wie schlecht ich unsere Tiere doch behandele.

@ Gerd

bei Wildschweinbraten hät ich auch Nachschlag verlangt.Aber du weißt ja ..... Hasi nein danke.Da werden wir zum Terminator.

LG Elke

Ich habe nicht geschwindelt...das war ironisch gemeint :D:D:D

Nu aber mal wieder ein paar Bilderchen ;)

die fast fertige Terrasse von oben geknipst
    004.JPG

008.JPG

010.JPG

012.JPG

013.JPG

zum Mittag gabs Grünkohl
    025.JPG

029.JPG

Wollpopo :D
    043.JPG

054.JPG

:)

Hallo Inga,
    unser Kaninchen läuft von der Wiese bis an die Terrasse und dort will er nicht weiter. Wenn mein Mann dort sitzt, stellt sich das Tierchen hin, und will hochgenommen und drübergetragen werden und wenn der GG nicht da sitzt, macht der Hase kehrt und geht auf die Wiese zurück.
    Und nun eine Frage: Dürfen Kaninchen Grünkohl fressen?

LGtina1

Hallo Inga,
    unser Kaninchen läuft von der Wiese bis an die Terrasse und dort will er nicht weiter. Wenn mein Mann dort sitzt, stellt sich das Tierchen hin, und will hochgenommen und drübergetragen werden und wenn der GG nicht da sitzt, macht der Hase kehrt und geht auf die Wiese zurück.
    Und nun eine Frage: Dürfen Kaninchen Grünkohl fressen?

LGtina1

Grünkohl ist für Nins eine wahre Delikatesse ;). Aber immer nur wenig füttern bei Futterumstellung.
    Leider haben wir es dieses Jahr versäumt, eigenen Grünkohl anzubauen :(

Was Du beschrieben hast, kommt mir sehr bekannt vor - als ich damals mit meinem Stütchen ausgeritten bin, war GG auf Schusters Rappen meistens mit dabei. Lucy ging partout nicht über diese weiß gemalten 30iger auf der Straße und schon gar nicht durch eine Pfütze, nur wenn GG vorging :D

Hallo,

bei uns kommt immer ein älteres Pärchen mit einem Collie namens Lady. Der wechselt sofort die Straßenseite, wenn eine minimale Pfütze in Aussicht ist. Sollten Pfützen auf beiden Straßenseiten sein, will sie getragen werden.
    Da trag ich eher mein Kaninchen als einen großen Hund.
    Mal was, weil Du gewisse Erfahrung mit Kaninchen hast. Unser Wuschel nimmt immer einen kleinen Anlauf, also er schaukelt so komisch nach beiden Seiten und läßt sich dann einfach fallen und döst oder schläft.
    Heute ist er ohne diese Art des Anlaufnehmens einfach auf die Seite gekippt und lag da wie tot. Ich konnte ihn sogar fotografieren, was sonst nicht möglich ist, weil er sofort aufsteht, wenn man sich nähert. Er zuckte so komisch um die Nase, keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat. Aber als ich ihn gerufen hab, ist er sofort aufgestanden und rumgelaufen.
    Eben hat er einen ganz komischen Ton von sich gegeben, hörte sich an, als ob er niest.
    Er liegt schon wieder rum, wie tot. Hebt aber den Kopf und steht sofort auf, wenn er merkt, man nähert sich dem Schrank mit dem Futter.

LG tina1

Mal was, weil Du gewisse Erfahrung mit Kaninchen hast. Unser Wuschel nimmt immer einen kleinen Anlauf, also er schaukelt so komisch nach beiden Seiten und läßt sich dann einfach fallen und döst oder schläft.
    Heute ist er ohne diese Art des Anlaufnehmens einfach auf die Seite gekippt und lag da wie tot. Ich konnte ihn sogar fotografieren, was sonst nicht möglich ist, weil er sofort aufsteht, wenn man sich nähert. Er zuckte so komisch um die Nase, keine Ahnung, ob das was zu bedeuten hat. Aber als ich ihn gerufen hab, ist er sofort aufgestanden und rumgelaufen.
    Eben hat er einen ganz komischen Ton von sich gegeben, hörte sich an, als ob er niest.
    Er liegt schon wieder rum, wie tot. Hebt aber den Kopf und steht sofort auf, wenn er merkt, man nähert sich dem Schrank mit dem Futter.

LG tina1

Das ist schon sehr auffällig und merkwürdig, da würde ich mal schnellstens zum TA, ein Kaninchenschnupfen ist sehr gefährlich.
    Wenn er sich sonst, wie Du es beschrieben hast, mit Anlauf auf die Seite schmeißt, ist es ein Zeichen des absoluten Wohlbefindens. Aber einfach umkippen - das deutet schon auf eine Krankheit hin. Es könnte auch e.c. sein, das macht sich auf unterschiedlichste Art bemerkbar. Unsre Süße hatte diese Krankheit. Das muss sofort richtig behandelt werden, ansonsten sterben die Nins leider sehr schnell :(

Ach so Tina, lasse bitte unbedingt einen Bluttest mit Titerbestimmung beim TA machen. Nur dadurch lässt sich e.c. feststellen.

Hallo Inga,
    werd ihn mal beobachten. Er lag aber mit dem Kopf in der Späne, vielleicht hat er bloß was in die Nase bekommen. Er hat seit dem nicht wieder geniest. Ich sitze am PC daneben.
    Jetzt liegt er da, wie immer und schläft.
    Wenn er sich immer so hingeschmissen hat, dachte der GG immer, er sei krank.
    LG tina1

• Zurück
    Oben Unten