Das ist schon etwas heftig Murmelchen und das tut mir leid.
Wer das kennt, kann es nachvolziehen.
Manchmal ist so etwas auch psychisch bedingt und kommt bei Belastung dieser Art häufiger und vertärkt vor, als wenn man sich ausgeglichen und gut fühlt. Muß aber nicht der Fall sein.
Du hattest die letzte Zeit ganz schön an der Sache mit deinen Hasis zu knabbern, dass kann schon der Auslöser für dein besonders schlechtes Wohlbefinden sein.
Das Spray habe ich als Notfall auch im Nachtschieber, aber selten benutzt. Man weiß ja das Zeug ist nicht gut für den Körper. Manchmal ist man aber darauf angewiesen, dann hilft es auch.
Ich habe hin und wieder etwas mit der Luft zu tun, wenn ich zuviel gegessen habe. Dann kann es schnell mal sein das ich etwas pumpe wie ein Maikäfer.
Mir hat man in der Kur gezeigt, wie man bei diesen schlechten Befinden, auf einfache Weise wieder besser Luft bekommt.
Disziplin und Konzentration sind Voraussetzung.
Es ist ja so, dass man sich wärend eines, ich nenne es mal Anfalls, verängstigt fühlt und immer mehr versucht Luft in die Lunge einzuathmen. Dabei ist das Gegenteil der Fall.
Die Lungensäcke sind voll damit und man versucht aus Panik, weil man denkt zu ersticken, immer mehr einzuathmen.
Hier ist es nun wichtig viel länger auszuathmen, langsam alle Luft raus zu bekommen und nur wenig einzuathmen. Das wiederolt man immerzu, bis man merkt das man mit langsamen und kurzen Athemzügen die Normalität annähernd wieder hergestellt hat.
Du wirst sehen das hilft dir und du bekommst wieder besser Luft. Alles Liebe Murmelchen und probiers mal.