"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Is dlaub', is les' nis ristis - is mag dos aus tein Mensenfleis. Empört bin

066.JPG

Deine würd ich ja auch nieeeeeeeeeemals essen die sind so süß aber ist das ein kleines Schweinchen nicht auch, ich könnte auch das nicht aufessen wenn es bei mir leben würde, gar kein Tier könnte ich schlachten wenn es nicht schon verpackt irgendwo läge, eigentlich komisch ....sollte Vegetarier werden.....

• Nabend,
    ach herrlich habe mir viel Zeit genommen und genüsslich die Hasibilder inkl. passender Sprüche angeschaut:D
    Das ist wahrlich ein hasenleben richtig schön haben sie es und sind rund um zufrieden:?
    Das mit der Tunnelröhre ist klasse, muss mal schauen ob ich hier auch irgendwo sowas bekomme (Baumarkt) ? Unsere 2 sind ja auch grad ins neue Gehege gezogen und da wird auch noch was reinkommen wo sie ihren Spaß dran haben;)
    Die Koniferen gefallen ihnen schon mal da kann man sich gut drunter verstecken und im Sand liegen:grins:
    Schöne grüsse Nicki

• Hallo Ihr Lieben,

sind aus dem kurzen Kurzurlaub an der Westküste zurück :)

Die Nins wurden gut gehütet von meiner Nichte und ihrem Mann, die selbst zwei Nins haben. Sie waren also in den allerbesten Händen.

Nabend,
    ach herrlich habe mir viel Zeit genommen und genüsslich die Hasibilder inkl. passender Sprüche angeschaut:D
    Das ist wahrlich ein hasenleben richtig schön haben sie es und sind rund um zufrieden:?
    Das mit der Tunnelröhre ist klasse, muss mal schauen ob ich hier auch irgendwo sowas bekomme (Baumarkt) ? Unsere 2 sind ja auch grad ins neue Gehege gezogen und da wird auch noch was reinkommen wo sie ihren Spaß dran haben;)
    Die Koniferen gefallen ihnen schon mal da kann man sich gut drunter verstecken und im Sand liegen:grins:
    Schöne grüsse Nicki

Hallo Nicki,

danke für Deinen Beitrag :pa:

Die Kuschelröhren sind leider nicht ohne. Die bekommen unsre Nins nur auf der Terrasse zum Spielen, wenn wir dabei sind. Sie werden zu gern angeknabbert. Es sind keine Naturstoffe, von daher ist es sehr gefährlich, wenn sie Teile davon fressen. Das kann tötlich enden; künstliche Stoffe verstopfen schnell den Magen-Darm-Trakt.
    Also lieber Naturröhren aus Kork oder Holz für das Gehege.

Koniferen sind giftig für Nins. Da solltet Ihr besonders Obacht halten. Einige Nins gehen da zwar nicht ran (Wildkaninchen haben den natürlichen Urinstinkt, was ihnen gut tut und was nicht), aber unsere gezüchteten Hauskaninchen haben diesen Instinkt oft verloren. Leider muss ich immer wieder von Todesfällen berichten im Kaninchenschutz, weil es einige zu gut mit ihren Nins meinen, die sie im ganzen Garten frei herumlaufen lassen, der oftmals viele Giftpflanzen beherbergt. Erst kürzlich sind 2 Nins verendet, weil sie Eibe gefressen haben, die von einer Userin leider mit Kiefer verwechselt wurde :(

LG
    Inga

• Hallo ihr Kieler Sprotten,

ich wollte euch doch noch zeigen, was ich so zu Weihnachten getrieben habe.
    Na, jdenfalls hab ich es mir richtig gut gehen lassen.

LG euer Wuschel

Anhänge

• Wuschel.webp
      Wuschel.webp
      404,8 KB · Aufrufe: 117
    Nabend,
    oh gut zu wissen mit den Röhren. Hatte schon überlegt aus Holz einen Tunnel zu zimmern das werde ich dann auch lieber machen:pa:
    Ah ok werde drauf achten,sie waren im Sommer ja schon freilaufend und saßen immer unter den schattigen Koniferen und nun buddeln sie da drunter . Ich hatte ihnen wo sie hinten im gehege waren grade so ein Ast von den Koniferen gegeben wo sie dann drunter saßen aber sie hatten nicht dran geknabbert,zum Glück und ich hatte mich noch gewundert da sie als der Tannenbaum draussen lag bissel an den Ästen rumknabberten (aber nicht viel) naja und bei den Koniferen gar nicht. Da hatten sie wohl zum grossen Glück den richtigen Riecher. Aber ich werde trotzdem morgen mal gucken ob da Zweige angeknabbert sind.
    Vielen Dank für die Warnung:?
    einen schönen Abend noch wünscht Nicki

Wir melden uns auch mal wieder zu Wort und Bild.

Nachdem der Frühling hier leider nur 2 Tage Einzug gehalten hat ....
    001.JPG

002.JPG

folgen Schnee-Tobe-Bilder :rolleyes:
    012.JPG

013.JPG

Mausi übt sich im Hanteltraining
    016.JPG

puh, die is dans sön swer
    018.JPG

motz
    017.JPG

020.JPG

in Schneescholle beißen ...
    023.JPG

und beiseite packen
    024.JPG

026.JPG

027.JPG

bepudert
    028.JPG

036.JPG

yipppiiiieh
    037.JPG

003.JPG

Die beiden haben zumindest viel Spaß im Schnee :cool:

Schoen, die Beiden wieder zu sehen! Scheinen wirklich viel Spass im/mit Schnee zu haben!
    Liebe Gruesse, Kia ora

• Zurück
    Oben Unten