Ne Tina, solche Menschen denken nur von A bis B. Vielleicht wurde auch die trächtige Zippe ausgesetzt.
Was wir beim Kaninchenschutz alles erleben, echt traurig
Was wir beim Kaninchenschutz alles erleben, echt traurig
Doch, wie sie das "Vieh" vor dem Urlaub am besten und schnellsten loswerden...Machen sich solche Leute keine Gedanken?
Bist Du sicher? Vielleicht sind die Löwenköpfchen ja etwas empfindlicher. Bei uns hoppeln die Kaninchen quietschvergnügt frei im Park herum.Ich hoffe, es kommt noch einmal. Im Winter hat es kaum Überlebenschancen
Zigtausende von Leuten... jedes Jahr!Wer macht denn sowas, Tiere einfach aussetzen, egal an welcher Stelle,
O-O-O-O..... lass das bloss niemanden lesen, Lavi!!! :dDie Muckis könnte ich auf der Stelle fressen, 8)!LAVI
Ich konnte mich noch so eben zurückhalten@Elke, das ist ja mal wieder ein typisches Negativ-Beispiel eines TH's Da wäre ich ausgerastet.
Du schreibst, Ihr habt ein Böckchen zu Finn geholt. Diese Konstellation ist oft problematisch, vor allem, wenn's kein Geschwisterwurf ist. Sind denn beide kastriert? Zwei Rammler können sich übel zurichten bis hin zum Totbeißen.
Ich drücke die Daumen, dass es bei Euch glückt.
@Murmelchen
das mit dem Nicht-Hochheben von Nins möcht ich so nicht stehen lassen! Wir hatten 2 Schwarze Lohs (Lohs schmecken übrigens hervorrgend); nicht nur, dass sie auf Zuruf und Pfiffe reagierten und freiwillig vom Garten ins Haus kamen (!), sie kamen auch von selbst auf die Couch gesprungen respektive auf den Schoß meiner Schwestern um ausgiebigst (und ich meine jetzt nicht 10min sondern bis zu einer (!!) Stunde) gestreichelt zu werden!
n.
Hallo Inga.
Ich konnte mich noch so eben zurückhalten
Es ist schon geglückt
Finn hat, bevor er zu uns kam einige Monate alleine gelebt (vorher mit seiner Schwester) und wurde durch uns Anfang Mai kastriert.
Anfang Juni hatten wir dann dieses TH-Erlebnis:schimpf: und fanden Bugs im WWW. Er hatte mit seinem Papa zusammengelebt - der der leider starb (warum auch immer) - Bugs ist kerngesund und topfit
Wir haben Finn für die erste Bekanntschaft mitgenommen (in einem großen Hamsterkäfig mit 2 Hütten als Rückzugsmöglichkeit)
In Bugs Bereich verstanden sich die 2 gleich ganz prächtig und auf der Rückfahrt (70KM) haben sie schon gekuschelt.
ABER zu früh gefreut!
Als es hier an die Reviereroberung (neutraler Bereich im Garten, auch Finn war dort vorher nie) ging, gab es Zoff - Finn ist größer, fühlte sich als Chef und - musste einsehen, das er dem kleineren Bugs nicht so wirklich gewachsen ist :d (der ist so flink!!!)
Es flog eine Menge Fell!
Bugs haben wir eine Woche später kastrieren lassen (solange waren die 2 tagsüber im Freigehege "kontrolliert" zusammen - die Nächte wurden getrennt verbracht - nicht optimal, ich weiß; aber ich wollte kein "blutiges Risiko eingehen.)
Schon 1 Woche nach der Kastra von Bugs war hier Frieden
Die 2 kuscheln zusammen, fressen von einem Salatblatt und aus einer Schüssel, nutzen gemeinschaftlich eine Ecke für ihr "Geschäft"- hier herrscht absoluter Frieden in der Männer-WG im Kaninchenstall
Ganz erfreute Grüße von
Elkevogel
(Hätte die Vergesellschaftung der 2 Bengels nicht geklappt, hätten wir Bugs zurückgeben können! )
Der hat doch nicht etwa den Teppich aufgetroddelt?
Mausi schrieb:Is das hier langweilis deworden
Tja Süße, lass Dich häufiger (so) fotografieren und es wird hier wieder lebendiger...
Aber sag mal, Du bist doch auch so eine kleine Zicke (weil weiblich).... erzähl mir doch mal aus Deiner Sicht, warum Deine Geschlechtsgenossin die neu bei uns ist (und aus alles andere als schöner Haltung kam) unseren verwitweten Dicken nicht leiden mag...
Jaja Ihr kleine Zicken äääh Mädels... wenn Ihr Farbe bekennen sollt wird "gekniffen"...Oh je, das is aba swieris, das muss unsre Mami wohl ma erzählen
Na super...
Bis jetzt waren alle Zusammenführungen bei uns nach spätestens einer Woche "geglückt", es fehlte höchstens mal ein bisschen Fell, der Fußboden bekam "Klopf-Dellen" aber es gab nie Verletzungen... dafür wurde schnell gekuschelt und geleckt was das Zeug hält.. und jetz so..
Mir ja auch... er will doch einfach nur kuscheln und wehrt sich überhaupt nicht...Och Mönsch, mir tut der Dicke von feiveline so leid. Der arme kleine Ker.
Is das hier langweilis deworden
:grins:
hallo
ich hoffe auch dass die kleinen gut über den winter kommen oder sogar von jemand aufgenommen werden
mal ganz fest für die zwerge die daumen drücke