"Murmelchens Hasi-Bilder-Fred"

• Murmelchen, danke für die süßen Fotos.
    Da möchte ich direkt knuddeln kommen.

Gibt es bei Euch Möhrengrün etc. nicht gratis?
    Bei uns darf man sich das im Supermarkt mitnehmen, man muss nur an der Kasse sagen, dass es Möhrengrün etc. ist.
    Zur Sicherheit aber vorher die Mitarbeiter fragen, ob es gestattet ist, sich das Grün mitzunehmen.
    Ab und zu nehme ich für meine Wellis auch etwas Möhrengrün mit, wenn ich sehe, dass es frisch abgelöst wurde. Meist kaufe ich es aber zusammen mit den dazugehörigen Möhren.

• Ja, Möhrenkraut wird beim Türken immer schon für uns reserviert oder ich werde fündig in den Supermärkten (Abfalleimer):)

• Gott sind die süß
    erinnern mich an meine Meerschweinchen :)

Hallo BirdRok,

herzlich willkommen hier im Forum, ich freue mich, dass Du auch bei uns hier hereinschaust :pa:

In den letzten Tagen sah es mit Mausi leider gar nicht rosig aus. Ihr haben die eisigen Temperaturen sehr zugesetzt. Seit Tagen hockte sie nur teilnahmslos und müde auf der Burg, hatte keinen Appetit, struppiges Fell und die letzten drei Tage Luftnot. Obwohl wir den Heizlüfter in der Hasivilla anhatten, war es für unser Ömchen wohl doch zu kalt. Der Tobybär hat sich ihr angepasst und stellte auch das Futtern ein :(
    Freitag haben wir zum Glück einen Termin beim Doc bekommen. Die Mausi wurde geröngt und bei Toby hat er seitlich nach außen wachsende Backenzähne entdeckt. Er wurde in Narkose gelegt, um die Zähne zu kürzen. Nach einer guten Stunde Wartezeit dann die Diagnose vom Röntgen. Mausis Herz ist stark vergrößert, sodass die Luftzufuhr eingeschränkt ist. Durch die Kälte hat sie viel Energie verbraucht und keine Kraft mehr gehabt zum Futtern. Arme Maus :(
    Daheim angekommen, haben wir beide mit rein genommen ins kühle Schlafzimmer. Dort waren sie bis heute morgen. Inzwischen haben sich beide wieder gut erholt, die Maus war sogar richtig aktiv und ist in der Nacht im Zimmer herumgehoppelt und hat den Toby gerammelt :confused:
    Mausi bekommt nun eine höhere Dosis ihrer Medikamente, und wenn's mit den Temperaturen noch mal so in den Keller geht, kommen beide über Nacht wieder rein. Die nächsten Tage werden aber schön mild.

Hier ein paar Bilder der beiden - vor dem TA-Besuch, beide kuscheln auf der Burg unter der Rotlichtlampe.
    015.JPG

016.JPG

017.JPG

und nach der Prozedur beim TA - daheim in meinem Zimmer

Mausi hat sich sofort wohl gefühlt, sie ist wieder richtig aufgetaut.
    026.JPG

027.JPG

031.JPG

032.JPG

keine Spur mehr von Luftnot :)
    034.JPG

der Toby hingegen hat sich noch nicht so wohl gefühlt, alles komisch im Mäulchen
    035.JPG

aber auch er war nächsten Morgen etwas lebhafter
    037.JPG

038.JPG

dann war die Maus aber doch sehr müdiglich
    040.JPG

041.JPG

042.JPG

043.JPG

Heute vormittag durften sie wieder zurück in ihre Villa, die GG frisch hergerichtet und mit neuem Teppich ausgelegt hat :)
    046.JPG

Zum Einzug gab's 'nen Apfelzweig
    047.JPG

048.JPG

049.JPG

Wir hatten große Sorge um die Maus. Aber unser TA hat uns Mut gemacht. Und so wie es heute ausschaut, geht's ihr wieder richtig gut :)

Die arme Maus!
    Zum Glück geht`s ihr schon wieder besser!
    Kann sie aber sehr gut verstehen; mir war`s die letzte Zeit auch zu kalt!

LG Katzenfee

hallo inga - da bin ich aber froh dass es beiden wieder soweit gut geht - mal beide ganz lieb knuddel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Die arme Maus!
    Zum Glück geht`s ihr schon wieder besser!
    Kann sie aber sehr gut verstehen; mir war`s die letzte Zeit auch zu kalt!
    LG Katzenfee

Ja, selbst mir war es zu eisig. Hatte letzte Woche einen Rückfall von meiner letzten Bronchitis und heftige Asthma-Anfälle. Die klirrende kalte Luft bekam mir so gar nicht :rolleyes:

hallo inga - da bin ich aber froh dass es beiden wieder soweit gut geht - mal beide ganz lieb knuddel

a055.gif

Inga, schön , daß Deine Mümmelmänner wieder fit sind.
    Man fühlt sich ja erst wieder selber wohl, wenn die Tiere auch wieder
    gesund sind .:)

Ja, das ist wahr. Ich hatte die letzten Tage nur wenig Appetit vor lauter Sorge :rolleyes:

Aber gut, dass die zwei wieder in ihrer Villa sind. Wir hatten gerade Besuch. Ich war kurz drüben bei den beiden und habe beide Terrassentüren offen gelassen. Als ich eben die Stube betrat, bekam ich 'nen riesen Schreck. Konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Katze durch die Stube und die Treppen zum Obergeschoss hinaufdüste :d
    Wären die Nins noch im Schlafzimmer, hätte Mausi sicher 'nen Herzinfarkt erlitten.

Schaut mal, das ist die freche Katze, die hier überall immer herumschleicht und sogar auf Häuserdächer kraxelt.
    Leider verschwommen, ich war zu aufgeregt.
    Niedlich isse ja, aber in Zukunft werde ich hinter mir alle Türen ranziehen.

Anhänge

• 055.jpg
      055.jpg
      574,7 KB · Aufrufe: 122
    • 057.jpg
      057.jpg
      254,2 KB · Aufrufe: 198
    • 059.jpg
      059.jpg
      444,9 KB · Aufrufe: 163
    • 060.jpg
      060.jpg
      446,7 KB · Aufrufe: 124
    • 061.jpg
      061.jpg
      390,5 KB · Aufrufe: 123
  • Wie gut, Murmelchen, dass es den Beiden wieder besser geht!
    Knuddel fuer euch ALLE.... grouphugg.gif

Kia ora

Ja, selbst mir war es zu eisig. Hatte letzte Woche einen Rückfall von meiner letzten Bronchitis und heftige Asthma-Anfälle. Die klirrende kalte Luft bekam mir so gar nicht :rolleyes:

a055.gif

Ja, das ist wahr. Ich hatte die letzten Tage nur wenig Appetit vor lauter Sorge :rolleyes:

Aber gut, dass die zwei wieder in ihrer Villa sind. Wir hatten gerade Besuch. Ich war kurz drüben bei den beiden und habe beide Terrassentüren offen gelassen. Als ich eben die Stube betrat, bekam ich 'nen riesen Schreck. Konnte gar nicht so schnell gucken, wie die Katze durch die Stube und die Treppen zum Obergeschoss hinaufdüste :d
    Wären die Nins noch im Schlafzimmer, hätte Mausi sicher 'nen Herzinfarkt erlitten.

Schaut mal, das ist die freche Katze, die hier überall immer herumschleicht und sogar auf Häuserdächer kraxelt.
    Leider verschwommen, ich war zu aufgeregt.
    Niedlich isse ja, aber in Zukunft werde ich hinter mir alle Türen ranziehen.

hallo inga - ich will dir ja keine angst machen aber irgendwann geht die katze an die süssen - ob das gut geht mag ich wirklich bezweifeln. wenn sie zusammen gross geworden wären würde das klappen

hallo inga - ich will dir ja keine angst machen aber irgendwann geht die katze an die süssen - ob das gut geht mag ich wirklich bezweifeln. wenn sie zusammen gross geworden wären würde das klappen

Hallo Heide,

die Katze kommt nicht an die Nins heran. Wir lassen die beiden nur unter Aufsicht auf der Terrasse hoppeln, zudem haben wir extra hohe Gehegeelemente an der Seite aufgebaut. Und in ihrer Villa sind sie eh sicher, die ist komplett dicht. Nur die Türen müssen wir immer hinter uns schließen.
    Die Mietze ist total neugierig, sie lungert ständig vor der Villa und schaut durch die Scheiben. Neulich stolzierte sie sogar auf dem Dach der Villa herum, das ist natürlich auch nicht so lustig. Toby und Mausi waren ziemlich aufgeregt und haben geklopft :schimpf:

hallo Inga

JA klar ist sie neugierig - bei katzen weiss man nie wie sie ticken - und ruck zuck ist was passiert - ich traue keiner katze auch wenn sie noch so lieb aussieht

die nins kennen so ein tier ja auch nicht und erschrecken sich zu tode - arme mümmels

hallo Inga

JA klar ist sie neugierig - bei katzen weiss man nie wie sie ticken - und ruck zuck ist was passiert - ich traue keiner katze auch wenn sie noch so lieb aussieht

die nins kennen so ein tier ja auch nicht und erschrecken sich zu tode - arme mümmels

Hallo BirdRok,

herzlich willkommen hier im Forum, ich freue mich, dass Du auch bei uns hier hereinschaust :pa:

In den letzten Tagen sah es mit Mausi leider gar nicht rosig aus. Ihr haben die eisigen Temperaturen sehr zugesetzt. Seit Tagen hockte sie nur teilnahmslos und müde auf der Burg, hatte keinen Appetit, struppiges Fell und die letzten drei Tage Luftnot. Obwohl wir den Heizlüfter in der Hasivilla anhatten, war es für unser Ömchen wohl doch zu kalt. Der Tobybär hat sich ihr angepasst und stellte auch das Futtern ein :(
    Freitag haben wir zum Glück einen Termin beim Doc bekommen. Die Mausi wurde geröngt und bei Toby hat er seitlich nach außen wachsende Backenzähne entdeckt. Er wurde in Narkose gelegt, um die Zähne zu kürzen. Nach einer guten Stunde Wartezeit dann die Diagnose vom Röntgen. Mausis Herz ist stark vergrößert, sodass die Luftzufuhr eingeschränkt ist. Durch die Kälte hat sie viel Energie verbraucht und keine Kraft mehr gehabt zum Futtern. Arme Maus :(
    Daheim angekommen, haben wir beide mit rein genommen ins kühle Schlafzimmer. Dort waren sie bis heute morgen. Inzwischen haben sich beide wieder gut erholt, die Maus war sogar richtig aktiv und ist in der Nacht im Zimmer herumgehoppelt und hat den Toby gerammelt :confused:
    Mausi bekommt nun eine höhere Dosis ihrer Medikamente, und wenn's mit den Temperaturen noch mal so in den Keller geht, kommen beide über Nacht wieder rein. Die nächsten Tage werden aber schön mild.

Hier ein paar Bilder der beiden - vor dem TA-Besuch, beide kuscheln auf der Burg unter der Rotlichtlampe.
    015.JPG

016.JPG

017.JPG

und nach der Prozedur beim TA - daheim in meinem Zimmer

Mausi hat sich sofort wohl gefühlt, sie ist wieder richtig aufgetaut.
    026.JPG

027.JPG

031.JPG

032.JPG

keine Spur mehr von Luftnot :)
    034.JPG

der Toby hingegen hat sich noch nicht so wohl gefühlt, alles komisch im Mäulchen
    035.JPG

aber auch er war nächsten Morgen etwas lebhafter
    037.JPG

038.JPG

dann war die Maus aber doch sehr müdiglich
    040.JPG

041.JPG

042.JPG

043.JPG

Heute vormittag durften sie wieder zurück in ihre Villa, die GG frisch hergerichtet und mit neuem Teppich ausgelegt hat :)
    046.JPG

Zum Einzug gab's 'nen Apfelzweig
    047.JPG

048.JPG

049.JPG

Wir hatten große Sorge um die Maus. Aber unser TA hat uns Mut gemacht. Und so wie es heute ausschaut, geht's ihr wieder richtig gut :)

die maus liegt wie erschossen auf dem neuen teppich

Ich hab ja einiges verpaßt!:mad:
    Aber schön, daß es den Mümmels wieder gut geht. Ich würde sie im Winter bestimmt nicht draußen lassen wollen und lieber mit ins Bett nehman.:d

• Zurück
    Oben Unten