Moskitos fressen mich auf

scheinfeld

Foren-Urgestein
Ich brauch dringend Ratschläge ,wie ich mich vor den gefrässigen Blutsaugern schützen kann.Eben nach Hause gekommen,mit 8 neuen dicken Schwellungen -über den ganzen Körper verteilt ca 35 Stiche zur Zeit ...

Irgendwelche Hausmittelchen parat?

Gruß die verstochene Sigi

• Hallo Sigi,

Hausmittel hab ich leider keins!
    Aber ich kann dir wärmstens Antibrumm empfehlen!

LG Anett

Huhu,

Vielleicht probierst du mal Vitamin B, das nehme ich immer im Urlaub, um weniger appetitlich für die Viecher zu duften. Oder Bierhefe. oder Kokosöl. Oder einen Partner, den die Mücken noch mehr lieben? ;) Hat in der Türkei gut geklappt: Mann 46 Stiche, ich 0...

lG
    Jana

• Hallo Jana,

bei mir hilft immer Teebaumöl, kriegst an jeder Ecke zu kaufen und lindert den Juckreiz sofort und die Schwellung verschwindet auch gleich.
    Vorbeugend ist es leider nicht!

Liebe Grüße
    Petra, die immer Teebaumöl in der Tasche hat

• Huhu,

Vielleicht probierst du mal Vitamin B, das nehme ich immer im Urlaub, um weniger appetitlich für die Viecher zu duften. Oder Bierhefe. oder Kokosöl. Oder einen Partner, den die Mücken noch mehr lieben? ;) Hat in der Türkei gut geklappt: Mann 46 Stiche, ich 0...

lG
    Jana

Also die Sache mit dem Partner hat bei mir früher auch bestens geklappt....allerdings ist das jetzt eher schlecht...Söckchen und Stinker werden verschont...die bringen nur massig Zecken mit heim....und da ich immer mit offener Balkontüre schlafe und Socke rein und rausgeht, ist auch kein Insektengitter drinnen....aber den Tip mit dem Teebaumöl werde ich testen;):grins:

Danke Pere!

Die Stiche verschwinden schnell mit Hauswurz/Dachwurz.
    Wenn Du so eine Pflanze hast dann brech ein Blatt ab und reib den Saft drüber.

Ansonsten möglichst kein Parfüm, pafümierte Lotionen oder Haarspray benutzen das zieht die Viecher magisch an.

Geh mal in die Apotheke da gibts gute Einreibemittel für die Haut mit Zitronenduft oder Teebaum der hält sie ein wenig ab aber ganz kann man sich nicht schützen, wen sie lieben den stechen sie!
    Warum wird gerade erforscht weiß noch keiner so genau.

• Festgestellt wurde das Schweißfüße extrem Mücken anziehen, ohne Witz!

GG-Null---ich alle!:(

Hab schon mit Zitronenaromaöl eingerieben-ohne Erfolg.Schweißfüsse nicht vorhanden-will aber nicht von Blutsaugern geliebt werden.
    Gartennachbarin nimmt Autan-erfolglos...

• Lustig, ich habe gerade darüber nachgedacht: früher, als ich noch neben dem Ex schlief, war ich immer der Lebendköder. Er hatte nix, ich alle verfügbaren Mückenstiche...jetzt schlafe ich alleine und dazu noch im Erdgeschoß. Und habe keine Stiche mehr. Was soll uns das nun sagen?:D

• Lustig, ich habe gerade darüber nachgedacht: früher, als ich noch neben dem Ex schlief, war ich immer der Lebendköder. Er hatte nix, ich alle verfügbaren Mückenstiche...jetzt schlafe ich alleine und dazu noch im Erdgeschoß. Und habe keine Stiche mehr. Was soll uns das nun sagen?:D

:grins::grins::grins::grins::grins: ich schmeiß mich wech...also auf alle Fälle bestätigt dass mal die Trennung....:grins::grins::grins:

also>> die logische Folgerung-ich schmeiß den Alten raus!!;)

Und nach dem Sommer laß ich ihn wieder rein und dann nächstes Jahr,wenn die Moskitos wieder fliegen,kann er wieder gehen....Nee die ideale Lösung scheint das für mich aber net zu sein lol

Sigi

also>> die logische Folgerung-ich schmeiß den Alten raus!!;)

Und nach dem Sommer laß ich ihn wieder rein und dann nächstes Jahr,wenn die Moskitos wieder fliegen,kann er wieder gehen....Nee die ideale Lösung scheint das für mich aber net zu sein lol

Sigi

hihi kommt auf den " Alten " an...manchmal ist das ja nicht das verkehrteste ;):grins:

Also zur Vorbeugung kann ich zwar leider auch nichts sagen, aber für die Nachbehandlung von Mückenstichen gibt es für uns nichts besseres als einen BODY-PIC. Das Gerät funktioniert mit Hitze. Einfach auf die Einstichstelle halten und auf den Knopf drücken bis es anfängt richtig weh zu tun. Eventuell muss man es noch ein oder zwei mal wiederholen. Selbst stunden nach dem Stich klappt es noch gut. :)

Hab gestern abend mit Aromaduschgel von Claire Fisher,
    Zitrone-Sandelholz geduscht, bin danach zum Grillen bei
    unseren nachbarn gewesen und hatte den ganzen Abend Ruhe
    von den Plagegeistern :)
    Ansonsten bin ich auch immer deren Futterstelle :schimpf:

LG
    Astrid