Nun, ich bin ein wenig reanimiert worden
und sicherlich auch vom Sonnenschein, der mich nach Lust und Laune wieder in meinen Garten rief.
Ich gewöhne mich grad an lange Tage ohne Stress, also - lange schlafen, weil GG mich einfach nicht früher weckt

, was aber ganz gut ist, denn es kann mir auch passieren, morgens um 6:00 im Garten zu stehen, -wenn es wärmer wird und der Alltag eingekehrt ist.
Ich hab hier grad noch so einiges sortiert und dabei fiel mir das Foto in die Hände, ein Werk, welches ich einem Weingummi gierenden Kollegen erstellte.
Es war sozusagen ein Spaß, den ich mir machte, weil er wirklich nur die harten haben wollte und wußte, daß auf meinem Schreibtisch immer ein Tellerchen mit Süßem stand - Allerdings nur bei mir und so machte ich mir Gedanken, wie er auch nach meinem Ausscheiden weiter verwöhnt wird
und das kam dabei raus:
Keine Angst, ich werde hier aber nicht von der Zeit schreiben,
- denn dieser Kollege war einer der lieben Kollegen und auch er machte sich Gedanken und benannte kurzerhand eine Blume nach mir um

Ich war schon bissel geschmeichelt, weil ichs ihm nicht zugetraut hatte
....aber nein, ich habe zuhause dann gleich einiges gepackt, um einige Zeit im Garten zu verbringen.
Ich habe einen sozusagenen Tick, denn ich liebe es während der Autofahrt zu fotographiern, oder zu filmen und dabei volle lautstärke meine Lieblingsstücke zu hören.
dabei gibt es dann solche Aufnahmen, die eben aus dem fahrenden Auto gemacht wurden.
Raps, so weit das Auge reicht - herrlich..... Ich wollte ihn euch zeigen
Fast tägl. steh ich draußen, um zu beobachten, wie schnell eine Pflanze wächst und wie vergänglich sie ist, so all diese Pflänzchen:
die grade kommenden
aber eben auch die Pflänzchen, die einen manchmal zur Weißglut treiben, da sie dort wachsen, wo sie nicht sollen und von den Beiden ist mir der Name glatt entfallen
Das Gras hat harte, lange, schmale Blätter von der Wurzel abgehend und den Blütenstiel mit Kolben, egal ob im Feuchtboden, Humus-, oder Lehmboden, ob Sonne oder Vollschatten, es wächst überall und es mit der Hand so auszuziehen endet meistens am Wurzelansatz, weil die sich kaum so entfernen läßt.
eine sehr störrische Pflanze

)
es gab sehr viel zu tun, der Wind hat die Rasensamen in alle Ecken gedrückt, die Buchsbeete waren kaum wieder zu erkennen, alles dicht bepflanzt duch Gras,
...doch ich hab auch gebummelt... entspannt und die Varander gekärchert, Stühle abgewaschen und auch gegrillt.
Mein Hochbeet angelegt, doch ich will es noch verändern
Ich habe sogar ein neues Rezept zum Karninchenbraten entwickelt und Ostereier gefärbt
meine Fische auf ihren Umzug angesprochen, doch wie ihr seht, hatten sie grad Besuch und nahmen mich wohl nicht so ernst..
Allerdings, als sie hunger hatten kamen sie und rissen ihr Mäulchen weit auf
Ja und zu guter letzt, gabs dann auch für uns einen Gast, der einfach nicht hinaus zu bewegen war
Nun hab ich eine riesen Schüssel frischer Erdbeern vor mir und machs mir gemütlich...

Mo, die einen schönen Abend wünscht