Monis kleines Gartenparadies...

• Habt ihr schon eine Lösung für den Umstellungsprozess der Dickwurze?
    Vielleicht könnt ihr das Beet wegziehen, kommt darauf an, auf welchem Untergrund
    das Beet steht, nicht das am Ende auch noch ein Schaden entsteht.:unsure:

Die Stecklinge stammen von einer extrem winterharten Feige,
    im nächsten Jahr suche ich mir eine geeignete Stelle aus,
    ein sonniger Platz im Freien wird es mit Sicherheit.

Ja mein Mann ist schon am tüfteln - mit einem Wagenheber anheben, Pfosten drunter und schaun ob wir was rollendes drunter kriegen, eventuell mit Stahlrollen..., oder so Rollen mit denen man Möbel transportiert.
    Mal schauen was wir so im Keller haben meinte mein Mann.

Sind die Beine von dem Beet kurz genug, dass ihr das ganze Beet mit einer Schubkarre hochhebeln und dann fahren könntet?
    Mit einer Schubkarre bringst das Beet nicht hoch Pyromella, viel zu schwer... ;)

Aber deine Mittagsblumen haben doch trotzdem super schön geblüht - kommen die mit so warmem Boden besser zurecht als die Hauswurze?
    Mittagsblumen können es gar nicht warm genug haben, denen gefällt es in diesem "Hochbeet".

• Das könnte funktionieren. Es gibt auch Transportkarren auf Rollen,
    womit ich nicht die kleine normale Sackkarre meine.

Habt Ihr zwei oder mehrere Rolluntersetzer für Kübel/Töpfe @00Moni00 ?
    Damit könnte es klappen, sofern die Untersetzer stabil sind.
    Frau Spatz, die Roller für Kübelpflanzen sind nicht stabil genug..
    Mein Mann hat so Rollen im Keller, mit denen hat er seine Oldtimer Teile bewegt in der Garage, mit denen könnte es klappen..
    Ich mach dann ein Foto wenns so weit ist...

• Sodale - das Hohe Beet steht an Ort und Stelle -
    IMG_20201117_112149.png
    Vorne mit Wagenheber und hinten mit Möbelroller ging ganz gut.
    IMG_20201117_130054.png
    Zwischendurch dann noch meine Kübelpflanzen an der Mauer entlang - bin so zufrieden :)
    IMG_20201117_130109 (1).png

@moni, ihr habt es geschafft, das freut mich.(y)
    Jetzt habe ich eine Vorstellung, wie das Ganze aussieht, ich freue mich schon
    auf die Kübelpflanzen, was noch ein bisschen dauern wird.
    Lieben Dank für dir netten Fotos.:giggle:

Ja Lavendula - am liebsten würd ich die Kübelpflanzen schon wieder raus stellen, aber das dauert ja noch soooo lang.... :confused:

Moin Moni,

ich freue mich schon auf die Zeit, wenn ich wieder sorglos losziehen kann
    und mir die Kiepe voll ins Auto lade.:D
    Schnell schnell macht keinen Spaß, wir haben noch eine Weile das Vergnügen,
    mit Argusäuglein alles zu erfassen und einzusacken.:unsure:

• Moin,

denkt nicht, das es mir anders geht, schnell werden keine Pläne für den Frühling vernichtet,
    die Wetterfröschekennen keine Gnade, im Schneckentempo schleicht sich Herr Winter heran.

Liebe Moni, einen guten gesunden Rutsch ins neue Jahr 2021 wünsch ich dir
    und allen die Spaß haben in deinem Garten.

Danke Lavendula - auch dir einen Guten Rutsch und ja - sind wir froh in diesen Zeiten dass wir einen Garten haben!

Hallo Moni, hab mir grad mal deinen Garten angeschaut, schön gemacht. (y)
    Ein bissel neidisch bin ich auf deine Poolabdeckung, hätte sowas auch für meinen Kleinen.
    Wird aber nix, auch weil der Rest der Familie dagegen ist. :cry:
    Gruß Lutz

Danke! ;)
    Poolabdeckung hat halt den Vorteil, dass man die Badesaison früher beginnen und später beenden kann als wenn der Pool offen bleibt.
    Viele meiner Pflanzen finden da auch Unterstand an kalten Tagen..

Das Problem bei mir ist, das ich für den Garten mehr oder weniger allein zuständig bin und meine Frau und Schwiemu den Pool auch nur gaaanz selten nutzen. Deshalb würde das mit den Blättern rausfischen nicht ziehen.
    Würde auch liebend gern die Badesaison verlängern aber naja, man kann halt nicht alles haben...

Das Problem bei mir ist, das ich für den Garten mehr oder weniger allein zuständig bin und meine Frau und Schwiemu den Pool auch nur gaaanz selten nutzen. Deshalb würde das mit den Blättern rausfischen nicht ziehen.
    Würde auch liebend gern die Badesaison verlängern aber naja, man kann halt nicht alles haben...
    Macht ja nichts Lutz - muss halt so auch gehen... :)

Currykraut mit Wassertropfen-

IMG_20210207_115044.jpg

IMG_20210207_115030.jpg

Und noch farbiges vom Fenterbrett-

Anhänge

• IMG_20210212_165048.jpg
      IMG_20210212_165048.jpg
      146,6 KB · Aufrufe: 99
  • Zurück
    Oben Unten