Moin Moin-Thread

• Guten Morgen

Regen, bei 10°C.... herbst105.gif

LG Roxi​

Guten Morgen zusammen,

9 Grad , es regnet Bindfäden und die ersten Blätter fallen.

Soll wohl so bleiben hier die Woche, hoffe trotzdem noch auf ein paar Sonnenstrahlen.

• Ja Ihr seids mir ja a fade G'sellschaft! Macht's halt wia i un gehts nei! :roll:

Oiso, 's Wiesnwetta:

Heit is ois grau in grau un umma zehn Grod.
    Aba 's soi wärmer wer'n im Laufe des Tages.
    Des mocht mir fei gor nix! Noch da ersten Maß fragst eh nimmer nach'm Wetta :D

Aba fier Eich binni doch no a moi nausgschlupft. Brrrrrrrrrr....
    I geh wiada nei. :D
    "Zenzi! Briangst no a Maß!"

:cool:

krachlederne Wiesngiraß
    da Tono... der wo die Sunn im Herz'n trogt

• moin, moin, es ist 8.15 Uhr, die Sonne scheint, nur leichter Wind und Temperatur herbstliche 7 Grad plus.
    Ein Wetter um im Garten zu arbeiten oder einen Spaziergang am Wasser zu machen und Bernstein oder Strandgut zu sammeln. Grüße m

Guten Morgen zusammen,

endlich mal eine Regenpause!
    Der Himmel ist wolkig und die Sonne schaut blass durch die Wolken, bei
    + 7,1°C.
    Euch allen einen trockenen Mittwoch!

• Ihr Leit, des is kaa Wiesnwetta heit: Es regnet!

Aber am Nachmittag soi 'd Sunn wieder aussi kemma.
    Aiso, i find', des passt scho'.
    Da schlaf ma unsan Rausch aus un dann geht's weida!
    :cool:

turbulente Griaß
    vom Wiesntono

Oiso bei mir hod's scho aufg'hört zum regna!:-P
    Kumm Zenzi, bringst am Tono liaba amoi a Hendl (oder bessa zwoa?) und a Riesnbrezn, der braucht a gscheide Unterlog, dasser bis zum End' durchhoit.

--------------------------------------------------------------------------------

Aber mal im Ernst...nachdem der Moin Moin vorübergehend zum Wiesnfred mutiert ist.
    Die Wiesn ist nicht nur ein Saufgelage, wo sich schon mal der kleine Beamte und der Obermufti vom Personalreferat bierselig in den Armen liegen und lautstark
    I wui haam nach Fürstnfööd gröhlen, nein eigentlich macht die Wiesn für uns Münchner viel mehr aus.

... Einfach beim "Rüberlaufen" das Wiesnfeeling spüren, in Jugenderinnerungen zu schwelgen und dabei den Duft nach gebrannten Mandeln, den Steckerffisch bei der Fischer Vroni u.v.m. aufzunehmen ...
    ... sei'm Herzibobberl ein selbiges aus Lebkuchen zu schenken und dafür eine Rose "g'schossn" zu bekommen...
    ... die feschen Madln in ihren Dirndln und die Burschen in den Lederhosen (auch wenns nicht immer Bayern sind) zu beobachten und sich über diejenigen zu wundern, die bereits am frühen Nachmittag schon hackedicht sind (natürlich nur, solang man selbst noch nix intus hat) ...
    ... sich zu wildfremden Menschen an den Tisch zu setzen, sofort per du miteinander zu sein und eine Fetzngaudi zu haben, obwohl man sich grad mal ein paar Minuten kennt ...
    ... und natürlich den Wiesnbesuch nicht zu beenden, bevor man nicht zumindest einmal "Rund um den Tegernsee" gefahren ist

Ja, das alles sind Dinge, die für mich die Wiesn ausmachen.
    Deswegen schmeiss ich mich jetzt auch in mein Dirndl, klemm mir meinen "krachledernen" GG untern Arm und begeb aufs "grösste Besäufnis der Welt", weil ...
    ... mittags ist d'Wiesn eh am scheenst'n

Obwois a rechte Bibberwiesn wird heit, bei maximal 12 Grod.... egal.....'s wird trotzdem a scheena Dog

:D:D:D

Moin,

11 Grad und endlich mal wieder Sonne :cool:

Wie gehts unseren " Landunter Gärtnern " (Sachsen)????

Eine "LandunterGärtnerin" aus Sachsen - Anhalt kann vermelden: bis auf 5 Tropfen von oben kein weiterer Niederschlag. Wenn ich in den Garten gehe dann macht es "QuitscheQuatsche" und das Wasser spritzt.... Zur Post in der Kreisstadt musste ich einen riesigen Umweg fahren, weil die direkte Strasse überflutet war :schimpf:
    ...so sehr ich solches Wetter hasse; es gibt schlimmeres ;)

~halbeBlubberBlubGrüße~ Dibadibaduuuuuuuuuuuuuuu

moin, moin

hier ist es noch nicht richtig hell, aber trocken bei 7 Grad.

Hausfrauentip des Tages: Fettflecken werden wieder frisch, wenn man sie mit Butter einreibt :grins:

~winke~ Diva

moin moin zusammen,

nachdem die Sonne es gestern nicht - wie angekündigt - gegen die Wolken gewonnen hat,
    war es wengstens trocken, aber kalt, ich musste die Autoscheibe frei kratzen.

Heute Morgen sieht der Himmel wieder klar und hell aus bei 4 Grad.
    und die :cool: soll heute 9 Stunden scheinen.
    Das glaub ich erst, wenns Abend ist.

Guten Morgen zusammen,

hier ist es trocken, es weht ein frischer Wind, bei +5,9°C.
    Sie ist auch schon auf dem Weg, vlt. bleibt es einige Tage trocken.

Wünsche allen einen sonnigen Donnerstag!

• Zurück
    Oben Unten