Moin Moin-Thread

Gestern Abend hat es tatsächlich geschneit,da es aber nicht gefroren hat
war heute Morgen fast alles weg .und jetzt regnet es bei 4 ° .
Es ist einfach nur ekelig nasskalt draußen.
Wünsche allen eine schöne Woche !

LG Zaubernuß

• moin moin,

hier ist es einfach nur kalt bei 1°, der Schnee liegt noch, aber es ist bei weitem nicht soooo viel, dass man Ski-fahren könnte. Also gerade mal so erträglich.

LG

Blutblume

Hallo Blutblume,
    habe gerade gelesen das bei dir ein Eichelhäher Pärchen kommt zum Futterplatz, sehen die beide farblich gleich aus oder ist nur das Männchen bunt?
    Bei mir kommt nämlich glaube ich nur einer so blau/grau.

LG Stupsi

• guten morgen,
    smilie_wet_124.gif

nachdem es gestern nach tauen aussah, hat es doch wieder
    angefangen, leicht zu schneien...2,9°

unsere stinker konnten sich heute überhaupt nicht entscheiden,
    ob sie nun raus wollen oder nicht...bis ichs fenster einfach zugemacht habe.:)
    da mussten sie...:D

übrigens liebe ich schneeschieben. leider kann und brauche ich das bei unserer
    kieseinfahrt nicht.:(

wie ist das denn vorm grundstück?
    dort befindet sich ein geh-und fahrradweg. muss ICH den freischaufeln?:confused:
    habe ich bisher noch nie gemacht...
    smilie_wet_132.gif

liebe grüße von kathi:cool:

• Ja, Kathi das solltest besser tun. Alles schieben, was sich auf Länge deines Grundstückes bewegt.
    Oh man und das ist hier bei mir ne ganze Ecke, aber es taut ja mometan schon von alleine weg. Ich froh bin, denn eine Arbeit weniger. Obwohl das schöne weiss irgendwe den Augen gut tut, als immer nur Grau.
    127.gif

Hallo Kathi,
    die arme Katze, brrrr, friert sich die Pfötchen ab oder sind die hart im nehmen?

Ich glaube als Besitzer mußt Du Gehwege freimachen, wenn sich einer lang macht ...
    Wart aber mal ab was die Anderen sagen.
    Ich wohne zur Miete und da muß die Genossenschaft bzw. die die Paterre wohnen müssen fegen und streuen.

Hier schneit es gerade wieder sehr doll und bleibt auch wieder mehr liegen.
    LG Stupsi

• Mahlzeit,

3 mickrige Grad, grauer Himmel und weißer Garten.

Hundi ärgert sich mit den gefrorenen Bällen rum :D

@Kathi

Ich schließe mich Stupsi an.
    Der Eigentümer ist für räumen und streuen verantwortlich.

Viele Vermieter delegieren diese Arbeit per Mietvertrag/Hausordnung an den Mieter.

Als Mieter würde ich da sicherheitshalber mal im Mietvertrag nachsehen.

Gruß Anita

Hallo
    snow_ball_2.gif

na Kathi dann mal die Ärmel hochgekrempelt und losgelegt.:D
    Gehwege sind vom Eis und Schnee frei zu halten- jedenfalls ist es bei uns so. Wenn was passiert bist dran.

Schnee, Schnee, Schnee und 1°C....hier geht nix mehr...kein öffentliches Verkehrsmittel kam heute früh- hatte einen Arzttermin, den ich leider aus angeführten Gründen nicht wahrnehmen konnte...

LG Roxi

Hallo Stupsi,

bei mir kommt immer ein Pärchen, das Weibchen ist viel dicker und kräftiger und das Männchen etwas "schlanker", aber pickern tun sie beide wie verrückt.

Anhänge

• GREH110404-0618[1].webp
      GREH110404-0618[1].webp
      185,8 KB · Aufrufe: 51
  • Guten Morgen

in vielen Fenstern brennen schon die Lichterbögen, Balkone sind festlich geschmückt und ein Hauch von Weihnachten liegt in der Luft.

Das Wetter natürlich passend dazu.
    Schnee bei minus 3°C.

Allen einen schönen Dienstag und
    LG Roxi​

• Morgen, hier sind so + 3 Grad und die ganze schöne weiße Pracht von gestern taut.

Ich hab Kopfweh und die Nase läuft und ich will am liebsten wieder in mein Bett:(

Ich werd Freitag loslegen mit Weihnachtsstimmung, hoffe ich bin dann wieder fit.

LG Stupsi

Morsche........

brrrrrrrrrrrrr ist das kalt...SChnee liegt bei uns keiner...zum Glück, allerdings 10 KM von hier etwas höher sieht es schon anders aus....

Xena die sich Schnee erst an Weihnachten wünscht...

Guten Morgen,

grad nen Kaffée zu mir genommen :-))

Hier liegt noch ungefähr 10 cm Schnee, kalt ist´s um die NULL Grad. Der Himmel ist wolkenverhangen, so daß sich die Sonne wohl nicht so wie gestern zeigen wird.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

LG fleur

Guten Morgen,

0 Grad und ein überwiegend grauer Himmel aber
    zwischendurch auch etwas Sonnenschein.

Schnee ist gestern einiges wieder weggetaut.

LG Feli

Guten Morgen.....

Alles Grau in Grau...scheint so als wenn es noch mehr schneien will.Wir haben cirka
    -3 Grad.
    Gestern Abend hat es schon geschneit.
    Morgen heißt es warm anziehen.Wir wollen zum Weihnachtsmarkt und ein bissel shopen nach Hamburg.
    Also große Stadt....wir kommen.

LG Elke

moin moin,

komm gerade vom Einkaufen... brrr is des kalt... Bei uns liegt noch eine ganz dünne Schneedecke, gestern abend hat es noch etwas gebröselt. Sonne ist nicht in Sicht, momentan sind am Thermometer -0,1°, aber gefühlt sind das bestimmt -10°.

Schönen Tag wünscht euch allen

Blutblume

Hallo an alle,

heute früh 6h hatten wir -6°.
    Der Himmel war bedeckt .
    Ich mußte zum Zahnarzt ins 25 km entfernte Mittersill.
    um 9h hat es dort leicht zu schneien begonnen.
    Gegen 11h sind wir wieder nach Hause gekommen, bei der Wegfahrt in Mittersill hat es noch immer geschneit, bei uns in Krimml lachte die Sonne vom Himmel.
    Jetzt allerdings hat es wieder zugezogen und es schneit auch bei uns bei 0°.

Fang heut mit den Vorbereitungen für den Weihnachtsschmuck an.
    Schleifen binden, Bastzöpfe flechten und die Tannenzweige zuschneiden.
    Wenn es schöner wird - das soll am Donnerstag sein - werden die Fenster geputzt und am Samstag kommt dann der ganze Schmuck in die Fenster bzw. außerhalb davon und auf die Balkone.

Zumindest hab ich es mir so vorgenommen.

Hallo alle zusammen,

oben grau, unten weiß und weil das so trist aussieht hat Anitachen das Ganze mit ein wenig Rot aufgepeppt.;)

Etwa 10 cm Schnee liegen hier und ab und zu kommen ein paar Flöckchen dazu.
    So um die 3 Grad sind es.

Gruß Anita

Anhänge

• P1010052.webp
      P1010052.webp
      104,8 KB · Aufrufe: 73
  • Zurück
    Oben Unten