Mohn-Parade

Ich kann euch verstehen... Mohn ist eine herrliche Pflanze - ich liebe ihn <3

Leider blüht er wirklich nur sehr kurz und kaum kamen große Regenschauer, war die Pracht vorbei :(

Ich hab nicht mal ein Foto gemacht, obwohl ich total verwirrt war, dass ich einen Rosa-Riesen-Mohn habe... dachte immer rot :d

• Überraschung, hmm... mein Freund meinte, wir hätten ihn zusammen in "rosa" gekauft :d Man verliert wohl schon mal den Überblick :d

Beim Gassygehen habe ich letztens Klatschmohnsamen "fallen gelassen". Wir haben hier so viele tote Ecke, wo nur Gräser und Giersch wächst (Grünstreifen), dass ein paar Farbtupfer eine tolle Abwechslung bieten. Irgendwer muss das vor 2-3 Jahren schon gemacht haben, da ein paar Ecken schon infiziert sind. Ich arbeite an neuen *muhahaha* Allerdings ist noch nichts gekommen.. ich hoffe auf nächstes Jahr ;)

Ja, hab mich wirklich sehr rar gemacht, aber jetzt kehrt hoffentlich etwas mehr Ruhe ein... dann hat der Garten auch wieder mehr Zeit :pa:

• Toll, was fuer wunderscheone Mohnblueten ihr habt!!!

Leider sind ja fast alle meine Blumen- und Pflanzenbilder "verloren" gegangen, :schimpf: :(
    nur ab und zu finde ich mal noch eines...

so wie dieses hier:

September 2009 507 v.webp

Kia ora

• Was für ein schönes Orange :pa:

Die Blüten meines roten Mohns sind dieses Jahr nicht wieder gekommen. Zwar sind die Blätter da, aber auch nur im geringen Ausmaß (eines RIESENmohns nicht würdig). Obs der Standort ist :confused:

@Billa: Man tut was man kann :grins:

• Ich habe bisher nur die eine Sorte Mohn.

2yosdn6.jpg

Die letzte Blüte hat es wohl nicht mehr ganz geschafft.
    Es ist leider nur ein Halbmohn (d) *lach* geworden.

xnaupu.jpg

• was für super tolle Bilder. Ich liebe Mohn auch über alles, aber leider will er auch nicht so wachsen wie ich will, bzw. lieben ihn meine Schildkröten noch mehr, und ...weg ist er

Oh...na, dafür liebst du deine Schildkröten noch mehr als Mohn, gell? ;)

Unterwegs am Wegrand gefunden. Vermutlich sind die Blüten nur verheizt, ich glaube nicht, dass sie wirklich zu halbblassen Exemplaren mutiert sind.

P1450177.JPG P1450176.JPG

• Zurück
    Oben Unten