Moderator/in für "Wie heißt diese Pflanze?" gesucht!

  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    AW: Moderator/in für "Wie heißt diese Pflanze?" gesucht!

    In den Titel würd ich jetzt den lat. Namen nicht nehmen, der wird ja
    dann sowieso in den Antworten stehen.

    oder so ähnlich...

    na ich könnte nichts damit anfangen, denn ist euch mal aufgefallen, daß es sehr unterschiedliche deutsche Namen für eine und die selbe Pflanze geben kann?
    Und das Schöne daran ist, das die sich auch noch ganz unterschiedlich anhören, also man nie auf die eine Pflanze kommt?

    Der Acker-Schachtelhalm (lat. Equisetum) zum Beispiel, der wird in so vielen Regionen unterschiedlich benannt, wer kennt schon

    den Begriff:

    Scheuerkraut oder Pfanneputzer,
    Zinnkraut, Katzenwedel usw.....

    Mein Vorschlag:
    Der Ansatz ein Blatt wie ???Feli?? :Dvorschlug ist gut, aber es wird schwierig
    sein, es zu zuordnen, es ist ein Teil eines Ganzen...

    Ich sehe es an den Rosen.. vieles wird erraten.. sorry - mit viel Mühe natürlich, aber ist das auch sicher?????

    Jeder, der hier eine Pflanze ein gibt, müßte sich an spezifische Schlagworte halten um dann genau auf einen Namen zu stoßen, da bietet sich m.E. als Sammelbegriff der lateinische an!... sonst Chaos...

    Die Gefahr eine Pflanze nicht einfach so zu bestimmen, sehe ich hier nicht, das ist auch keine große Arbeit, denn spontanität von Vita und Lila, dazu noch einige hier, die ergänzen, - die ja nur kurz drüber blicken müßten, wäre doch ok!

    Es sollte ein Team (1-3 Personen) da sein, welches verwaltet, denn das ist die eigentliche Arbeit, ein Raster zu erstellen, wie man schnellstens über die
    S.-funktion zu einem guten Ergebnis kommt.
    Eingeben, umschreiben, verschieben, all das ist glaube ich von dem Team gut zu bewältigen...


    Mo, die das noch nicht so einfach gestaltet sieht
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Moderator für Tomatenforum gesucht Tomaten 73
    Marcel Unser neuer Moderator Support 66
    Marcel Matchball: wir begrüßen unseren neuen Moderator Small-Talk 134
    Marcel Wir dürfen einen neuen Moderator begrüßen Small-Talk 209
    brunnenbohrer Gibt es die Funktion "Thema dem Moderator melden" nicht mehr? Support 6
    00Moni00 Gelöst Was für ein Baum wird das? - Pappel Wie heißt diese Pflanze? 6
    Rosabelverde Gelöst Was für ein Baum wird das? - Eschenahorn Wie heißt diese Pflanze? 12
    M Rasenpflege für Anfänger Rasen 17
    Gartentomate Welche Pumpe für den Brunnen? Bewässerung 23
    Elkevogel Was ist das für eine Rasse? Haustiere Forum 1
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 40
    Kieselsteinchen Schmutzwasser-Tauchpumpe für Zisterne gesucht Gartenpflege 29
    H Sonnenschutz für kleine Loggia - schwierige Ausgangssitutation für Befestigung Sanierung & Renovierung 7
    Knuffel Fotowettbewerb Juni 2024 "Meine eigene für mich schönste Pflanze/Blüte" Wettbewerbe & Termine 37
    S Lohnt sich Photovoltaik (für uns) – Wie sind Eure Erfahrungen? Haus & Heim 97
    D Stihl Rasentrac, Kontaktschalter für Grasfangkorb Gartengeräte & Werkzeug 5
    Knofilinchen Was für ein Blattschaden ist das? (Nein, nicht Dachschaden. ;-)) Gartenpflanzen 12
    D Mäuse zu klein für Lebendfalle? Schädlinge 12
    Schwabe12345 Gurken machen schlapp, Paprika haben seltsame Blätter - danke für eure Hilfe! Obst und Gemüsegarten 5
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    Marmande Tomatensorten für 2025 - Josefina gesucht! Tomaten 63
    Strauchel Weisslack seidenmatt TIGER, wasserverdünnbar, für innen und aussen Heimwerken 13
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 24
    T Kletterpflanze für kleine Kübel Gartenpflanzen 9
    J Zu wenig Druck für Gardena Pipeline? Bewässerung 21

    Similar threads

    Oben Unten