Mitgliedervorstellungen

  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Mein Hobby ist die Jagd und die Natur. Durch mein Hobby bin ich täglich mehrere Stunden in Wald und Feld unterwegs.

    Gruß Sabine

    Von mir auch ein , Herzliches Willkommen, Sabine :D

    Eine Frau und Jagd als eines ihrer Hobbies ;) interessant, habe vor mir zwei dicke Ordner liegen, mit dem Titel`` SICHER DURCH DIE JÄGERPRÜFUNG`` von Heintges.

    Bin froh, daß diese meinem Männe gehören, würde diesen ganzen Stoff sicher nicht mehr in mein Gehirn bringen:(

    L.G Erika und viel Spass hier im Forum
     

    schäfer

    Neuling
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo, ich komme aus dem Süden deutschlands von der Schweizer Grenze und habe vor ein Gartengrundstück zu pachten.
    Ich halte ein paar Hühnchen und 17 Schafe.
    Die Schafe haben Pachtwiesen und da unser Grundstück wo die Hühner bis jetzt waren verkauft wird brauche ich neuen Platz.

    Das Grundstück soll als Garten und Hühnerdomiziel verwendet werden.
    LG Schäfer
     
  • samson2009

    Neuling
    Registriert
    17. Nov. 2009
    Beiträge
    1
    Ort
    berlin
    hallo, bin 47 jahre und hab mir im oktober 09 einen total verwilderten garten in berlin im MÄRCHENLAND zugelegt. dort wurde 10 jahre nichts gemacht. bin von beruf schlosser und bin handwerkich geschickt, bin aber der meinung, das ich bei diesem projekt an meine grenzen stoßen werde:) . na, ihr werdet mich bestimmt mit eurem wissen unterstützen. bis dahin liebe grüße
    thomas:cool:
     
  • Josy

    Neuling
    Registriert
    19. Nov. 2009
    Beiträge
    6
    Guten Tag,

    ich möchte mich auch vorstellen: Bin Saarländerin und nun, da die beiden Kinder aus dem Haus sind, kann ich mich ganz meinem Hobby, dem Garten, zuwenden. Arbeitslos werde ich da nicht so schnell, denn der ist 2000m² groß. Na ja, jetzt zu der Jahreszeit wird's ja ruhig und so wandere ich zum Ausgleich viel durch den Wald mit meinem Hund.

    Liebe Grüße
     
  • katnik

    Neuling
    Registriert
    18. Nov. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo Zusammen,



    also, seit gestern bin ich nun auch Mitglied hier. Ich bin 48 Jahre alt, habe 2 Kinder (17 u. 13J.), Hund und Mann. Und weil es hier bei uns am Niederrhein so schön flach ist, lieben wir alle das Fahrradfahren.
    Aber noch mehr lieben wir es im Garten zu sitzen, d.h. die anderen lieben es im Garten zu sitzen, während ich eigentlich immer etwas im Garten herumwusele. Leider kann ich nicht ganz so viel herumwirbeln wie ich eigentlich möchte (Bandscheibenschaden) und doch blüht und grünt es überall, sogar jetzt noch im November.
    Unser Garten ist allerdings kein normaler Garten, denn er liegt im Gewerbegebiet zwischen Möbelhaus und Einkaufszentrum. Das macht ihn regelrecht zur Oase.
    Wenn ich in der Hängematte liege, zwischen Kirsch- u. Mirabellenbaum und ich die Sonne zwischen den Blättern funkeln sehe, dann weiß ich es gibt nichts schöneres als einen Garten.

    So, genug geschwärmt. Jetzt ist November und der Garten muß winterfest gemacht werden.

    Viele Grüße vom Niederrhein
    Lisa (Katnik)
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land


    Allen Neuen ,hier im Hausgarten-net.

    und vor allem Vorsicht, hier wird Mann/ Frau leicht süchtig,
    da kann es echt passieren,mit der Gartenarbeit nicht mehr nachzukommen...

    Es Grüßt die Mittelfränkin, Erika
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Hallo Zusammen,



    also, seit gestern bin ich nun auch Mitglied hier. Ich bin 48 Jahre alt, habe 2 Kinder (17 u. 13J.), Hund und Mann. Und weil es hier bei uns am Niederrhein so schön flach ist, lieben wir alle das Fahrradfahren. Das tun ich und mein GG auch gerne, nur den Rhein haben wir noch nicht beradelt, kommt vielleicht noch:DAber noch mehr lieben wir es im Garten zu sitzen, d.h. die anderen lieben es im Garten zu sitzen, während ich eigentlich immer etwas im Garten herumwusele. Leider kann ich nicht ganz so viel herumwirbeln wie ich eigentlich möchte (Bandscheibenschaden)Willkommen im Club, Lisa. Bei mir wars 2006 L5/S1, bin aber seit der Op in Würzburg Beschwerdefrei... und doch blüht und grünt es überall, sogar jetzt noch im November.
    Unser Garten ist allerdings kein normaler Garten, denn er liegt im Gewerbegebiet zwischen Möbelhaus und Einkaufszentrum.Hamse da wirklich noch ein Eckchen frei gelassen:D Das macht ihn regelrecht zur Oase.
    Wenn ich in der Hängematte? is die gut für Deinen Rücken? liege, zwischen Kirsch- u. Mirabellenbaum und ich die Sonne zwischen den Blättern funkeln sehe, dann weiß ich es gibt nichts schöneres als einen Garten.

    So, genug geschwärmt. Jetzt ist November und der Garten muß winterfest gemacht werden.

    Hab ich auch noch net ganz fertig, is ja noch so warm, da kann ich doch die Rosen noch net einpacken;)Viele Grüße vom Niederrhein
    Lisa (Katnik)

    Wünsch Dir viel Spaß hier und vor allem wollen wir immer Bilder sehen:D
     

    Steffie

    Mitglied
    Registriert
    21. Nov. 2009
    Beiträge
    74
    Ein liebes Hallo in die Gartenrunde!

    Nachdem meine Mutter (Roselinchen) immer so sehr von diesem Forum hier schwärmt, und ich auch immer auf der Suche nach neuen Ideen für meinen Garten bin, dachte ich, melde ich mich nun doch mal hier an.

    Mein Name ist Stephanie, ich bin 27 Jahre alt und verheiratet. Wir haben einen Sohn (7 Jahre) und ein zwei Jahre alter Aussie gehört auch noch zur Familie. Vor etwa drei Jahren haben wir unser (Alp)-Traumhaus gekauft. Alptraum, weil es wirklich sehr heruntergekommen war, innen wie auch im Garten, es war alles in katastrophalem Zustand. Umso stolzer bin ich, über alles was wir schon geschafft haben. Mittlerweile kann sich hier alles langsam sehen lassen finde ich. (Ein paar Bilder wird es geben, wenn ich den richtigen Ort hier dafür gefunden habe ;-) )

    Unser momentanes Projekt ist eine Pergola im Garten, die demnächst gebaut werden soll. Es soll sozusagen unsere Pool-Lounge werden. Und darauf freue ich mich schon sehr.


    Soviel erstmal zu mir. Nun werd ich mal schauen, dass ich mich hier schnell zurechtfinde, und falls noch jemand Fragen hat, immer her damit ;-)

    In diesem Sinne, liebe Grüße Steffie
     
  • Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    1b174.gifund herzlich Willkommen allen Neuzugängen....


    LG Roxi
     
    F

    fanfan

    Guest
    Guten Tag Gartenfreunde!

    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag humorvolle Menschen und wohne in einem Haus, das von einem Garten umzingelt ist. Ich mag es lieber grün als bunt und lieber bunt als grau.

    Vor allen Dingen bin ich davon überzeugt, dass alles halb so schlimm ist, aber doppelt so schön.

    Ich hoffe, einiges zu diesem Forum beitragen zu können.

    have fan!
    fanfan
     

    Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Tag Gartenfreunde!

    Guten Tag fanfan...;)
    Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Ich mag humorvolle Menschen.. Die findest Du hier massenhaft, so wie bunte Blumen im Garten:D und wohne in einem Haus, das von einem Garten umzingelt ist. Na, das hört sich schon mal sehr gut an...:D Ich mag es lieber grün als bunt und lieber bunt als grau.
    Na, dann sind wir schon mal auf Bilder gespannt um zu sehen wie es da bei Dir aussieht:D
    Vor allen Dingen bin ich davon überzeugt, dass alles halb so schlimm ist, aber doppelt so schön.
    Eine gute Einstellung, die wir in diesen Zeiten dringend nötig haben;)
    Ich hoffe, einiges zu diesem Forum beitragen zu können. Da bin ich mir sicher, gibt es doch immer etwas über Haus/ Garten und Sonstiges zu berichten...
    have fan!
    fanfan
     

    Kroeti

    Neuling
    Registriert
    23. Nov. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo zusammen,

    ich schließe mich mal an und stelle mich auch vor:

    Ich bin Kröti aus Münster (Westf.), 33 Jahre alt und verheiratet. Herr Kröti und ich sind seit Anfang des Monats stolze Kleingärtner mit viel Enthusiasmus, aber teilweise kleinen bis großen Wissenslücken, was das Gärtnern angeht ;)

    Ein Grund mehr, sich hier anzumelden...

    Der Garten war bei der Übernahme etwas verwildert, wir haben aber das schöne Wetter der letzten Wochen genutzt und langsam aber sicher nimmt er Form an und ist fast winterfest.

    Ich freue mich schon auf das Surfen im Forum und die vielen, vielen Tips, die ich hier (hoffentlich) "abstauben" kann

    Liebe Grüße, Kröti
     

    Kräuterhexx

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2009
    Beiträge
    348
    Ort
    Sauerland
    Da kann ich mich der lieben Scheinfeld nur anschließen:eek:
    willkommen4.gif allen neuen Gartenfreunden und viel Spaß hier im Forum!
    Aber Achtung!!!! Es besteht große Suchtgefahr;). Aber keine Angst, es tut gar nicht weh!

    Liebe Grüße
    Petra
     

    hangus

    Neuling
    Registriert
    24. Nov. 2009
    Beiträge
    4
    Liebe Gartenfreunde,

    endlich habe ich eine Seite gefunden wo ich viele Fragen beantwortet kriegen werde in Sachen Garten.
    Bin Rentner und mein Hoby ist unser Garten. Von Beruf bin ich Buchhalter.
    Als Sohn von Landwirten hat der Garten mich schon immer fasziniert.
    Geboren bin ich in Siebenbürgen/Rumänien wo ich meine ersten Berufsjahre als Buchhalter in einem staatlichen Weingut verbrachte. Seid 1986 bin ich mit meiner Familie nun am westlichen Bodensee zuhause.
    Da unser Garten Hanglage hat, erfordert er viel Arbeit. Mein größtes Augenmerk gilt den verschiedenen Beerensträuchern (Johannisbeeren, Himbeeren, Brombeeren, uvm.) sowie etwas Obst.
    Probleme bereiten mir die Bekämpfung von Schädlingen und Krankheiten im Rahmen eines Hausgarten.
    Freue mich auf kostbare Anregungen und danke für tolle Tips.

    Euer neuer Gartenfreund
    Hans
     

    emaro

    Neuling
    Registriert
    25. Nov. 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    93142
    Hallo liebe Gartenfreunde,

    damit ich mich auch kurz vorstelle:

    Ich heiße Marina, bin 26 Jahre alt und ein Fan von Gemüse, Beeren und Obst aus dem eigenen Garten. Leider wohne ich seit ein paar Jahren im vierten Stock eines Mietshauses.
    Da mein Partner und ich aber seit vielen Monaten fleißig auf der Suche nach einem Häuschen mit Garten sind, möchte ich mich hier schon mal "vorbereiten" auf die Sachen, die da auf mich zukommen.
    Ich hatte vor vielen Jahren bereits einen kleinen Garten, aber man kommt ja doch ein bisserl aus der Übung.
    Aktuell sieht es so aus, als hätten wir unser Traumhaus mit Traumgarten gefunden, sogar ein schöner großer Teich und alte gepflegte Obstbäume sind dabei. Drückt mir die Daumen, dass das was wird, dann kann ich euch bald von meinen Gartenerfolgen berichten :)

    Bis dahin, liebe Grüße
    Marina:cool:
     

    Bandito

    Neuling
    Registriert
    26. Nov. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo,

    ich möchte hiermit offiziell den Vorstellungs-Thread eröffnen. Hier kann sich jedes Mitglied, egal ob neu oder wieder aktiv. Jeder ist willkommen!

    Es wäre schön mehr über euch zu erfahren:
    - wer ihr seid
    - was euch mit Haus und Garten verbindet
    - wie ihr hierher gefunden habt

    Vielen Dank für die vielen tausend Vorstellungen bislang. Wir "alten" lesen die neuen Vorstellungen immer wieder gern.

    ... und nun zu meiner Person!

    Mein Name ist Marcel Klitzsch. Ich wohne im schönen Mülsengrund und lebe hier seit meiner Geburt am 10.07.1987 sehr gern. Als Hausgarten.net am 31. August 2004 startete, war noch alles sehr neu für mich. Der Grund warum ich diese Seite ins Leben rief, war ein ganz einfacher: ich mag die Natur und unseren Garten. Beides waren schon immer wichtige Bestandteile in meinem Leben. So habe ich bereits als Kind mit 9 Jahren im Sandkasten mit vielen Hölzern, kleinen Pflänzchen und Moosen Teile der Landesgartenschau von Lichtenstein (Sachsen) im Kleinen nachgebaut.

    Mit der Natur fühle ich mich auch heute noch sehr verbunden. Besonders der Hausgarten fasziniert mich, weil er einen Mix aus Blumen, Gemüse, Obst und Kräutern darstellt - alles was man als praktisch denkender und an den Blüten erfreuter Hobbygärtner benötigt. Natur und Garten bedeuten für mich nicht Arbeit, sondern Freizeit, weshalb auch fast alle meine Freizeitaktivitäten draußen stattfinden - Fahrradfahren, Joggen, Fußball, Handball (oh, in der Halle), Inline-Skating und Autofahren (und dabei immer neue Niedrigverbrauchrekorde aufstellen: derzeitiger Rekord 4,7L/100km).

    Im Laufe der Zeit kam hinzu, dass ich im Internet auch als meine berufliche Zukunft sah, sodass ich an immer neuen Seiten bastelte, wobei Hausgarten.net immer mein Liebling war, ist und bleiben wird. Im Juli 2006 habe ich mein Abitur bestanden und anschließend ein Jahr "Auszeit" genommen, in dem ich mich meiner wachsenden Firma und den schönen Dingen des Lebens, wie der Fußball WM, gewidmet habe. Anschließend wollte ich ein Studium oder Fernstudium beginnen. Doch da sich die Firma, die seit Januar 2007 in die Advanco GmbH umfirmiert wurde, sich sehr gut entwicklt und die Arbeit viel Freude macht, wird ein Studium oder eine Ausbildung noch etwas warten müssen.

    Seit Herbst 2008 widme ich mich einer Fortbildung, die mich im optimalen Fall ein Jahr beschäftigen wird.

    Für die Zukunft wünsche ich mir den reichen Segen Gottes, Gesundheit, eine eigene kleine Familie, ein Haus mit einem schönen Garten und Zeit für all die wichtigen Dinge im Leben.

    Das bin ich!

    The End

    Grüße,
    Marcel

    Stand: Anfang 2009

    moin an alle Gartenfreunde

    nicht wundern, aber ich schreibe alles klein.

    wie ich zu euch gefunden habe?

    ich wohne im flachen ostfriesland mit meinem husky buddy
    in einem bauerhaus mit viel grünfläche und mein rasenmäher
    gibt langsam den geist auf.
    da ich nicht ständig hinterherlaufen will
    (der husky fordert mich schon extrem)
    bin ich auf der suche nach infos für
    aufsitzmäher/rasentraktoren
    über eure seite gestolpert.

    hier erhoffe ich mir ein paar erfahrungsberichte über diese gattungen.

    wie es der teufel will, habe ich heute das für mich richtige gefunden,

    bleibe euch aber trotzdem erhalten, da sehr interessante themen.

    gruß mit links Bandito
     

    O.v.F.

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Juli 2006
    Beiträge
    4.066
    Ort
    Frankenthal
    An alle neuen hier

    seit herzlich willkommen,
    habt viel Spaß und Unterhaltung

    Moin Bandito,

    hier ein günstiger Rasenmäher up de Diek:
     

    Anhänge

    • Urlaub 2008 19.JPG
      Urlaub 2008 19.JPG
      352,3 KB · Aufrufe: 81

    rasenfreundchen

    Neuling
    Registriert
    29. Nov. 2009
    Beiträge
    2
    So, auch ich möchte mich hier kurz vorstellen..
    Da ich mit meinem Mann nun stolze Besitzerin eines Gartens bin, interessiere ich mich hier vor allem für Rollrasen und Rasen allgemein. Dies ist auch der Grund, dass ich mich hier angemeldet habe. Im Frühjahr wollen wir nämlich mit der Gartengestaltung beginnen :arrow:
    Ich bin gespannt!!

    Schönen Abend noch, ich werde hier nun ein wenig herumstöbern..
     

    Ökemöke

    Neuling
    Registriert
    29. Nov. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo ihr Lieben!

    also auf Anregung des Admins hier eine kurze Beschreibung von mir:

    ich komme aus dem Bergischen und bin in einem Hochhaus einer Hochhaussiedlung aufgewachsen, in dem ich offiziell im Übrigen auch noch wohne. Leider sind Betonplatten allerdings kein schöner Untergrund für einen Garten und ich habe doch sehr die Natur vermisst. Zunächst habe ich mich auf das kleine Grundstück meines Vaters, wo seine Fischerhütte draufsteht, geflüchtet und dort auch so einiges angepflanzt.

    Nun bin ich zudem seit 2006 stolzer Besitzer von 580 qm Land ( 1/3 davon Mischwald, 2/3 Wiese und sogar ein kleiner Bach fließt durch ). Das alte Bauernhaus hat sich zwar standhaft geweigert, wieder instand gesetzt zu werden, aber als es abgerissen werden musste und der Schutt weg war, habe ich mir einen Bauwagen a la Peter Lustig hingestellt, in dem ich mich den größten Teil des Jahres aufhalte.

    In Ermangelung von Know-how und Zeit, mir dieses anzueignen (ich mache gerade meinen Heilpraktiker), habe ich also quasi wild drauf losgesät. Und - ähem - wenigstens das Unkraut gedeiht prächtig. Ach ja, und die Him- und Brombeeren, die ich inzwischen auch als Unkraut ansehe...
    Also bald brauche ich eine Machete, glaub ich...

    Jedenfalls werde ich hier zwischendurch mal reinschauen, um mir vielleicht einige Anregungen zu holen. In (ferner, ferner) Zukunft soll das nämlich mal eine Permakultur werden.

    Ich danke im Voraus für die guten Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    KarinaV

    Neuling
    Registriert
    30. Nov. 2009
    Beiträge
    2
    Ort
    im Ruhrgebiet
    Hallo!

    Auch ich bin neu hier...
    Bin Ende 20 und liebe die Natur und vorallem meinen Garten sehr.
    Ich hoffe, ich finde hier eine Menge Tipps und kann auch meine Erfahrungen weitergeben.

    Liebe Grüße aus dem grünen Ruhrgebiet!


    :)
     

    Gerhühnchen

    Neuling
    Registriert
    01. Dez. 2009
    Beiträge
    4
    Hallo Ihr Lieben,

    dann nutze ich mal gleich die Gelegenheit, mich auch hier vorzustellen.

    Ich heiße Gerhild, bin 49, wohne mit Mann und Sohn (fast 16) sowie unseren 3 Meerschweinchen in Bremen. Wir wohnen hier in einem Haus, das erfreulicherweise von einem kleinen Garten umgeben ist, so dass es immer wieder Gelegenheiten gibt, herumzuwerkeln.

    Unser Zuhause haben wir nach dem Tod meiner Eltern bezogen und einen recht vernachlässigten Garten übernommen, da die beiden einfach nicht mehr die Kraft hatten. Inzwischen hat sich manches geändert, einiges ist geblieben- einfach so aus Sentimentalität und wir fühlen uns wohl.

    Ich freue mich auf Anregungen und Unterstützung bei Euch,

    liebe Grüße, Gerhild
     

    gehtdoch

    Neuling
    Registriert
    26. Nov. 2009
    Beiträge
    15
    H.allo miteinander, auch ich bin neu hier und möchte mich gerne vorstellen. Es ist bestimmt nicht überraschend, wenn ich als Hobby meinen Garten angebe ;)

    Ansonsten lese ich gerne und bin oft draußen unterwegs.
     

    Carsten Wallner

    Mitglied
    Registriert
    03. Dez. 2009
    Beiträge
    49
    Hi,

    auch ich bin neu hier...
    Carsten mein Name. Ich bin ein Gartenfreund, habe glaube ich oft nen grünen Daumen aber noch nicht soooo viel Ahnung.
    Hatte zwei jahre lang nen Garten beim gemieteten Haus und seit August nen eigenen Garten am eigenen Haus.
    Auf Euch gestoßen bin ich wegen blöden Schädlingen im Garten... dazu aber weiter in einem anderen Thread....

    Nette Grüße
    Carsten
     

    neophyte085

    Mitglied
    Registriert
    30. Nov. 2009
    Beiträge
    25
    Ort
    st.georgen am steinfeld (austria)
    hallo alle zusammen

    mein name ist christian und ich komme aus st.georgen am steinfeld im schönen niederösterreich. ich bin am 29 märz 1985 geboren und hier in dieser ländlichen gegend aufgewachsen und weils so schön ist auch hier geblieben.
    mit 18 habe ich meine tischlerlehre mit dem gesellenbrief erfolgreich abgeschlossen.seit 2005 arbeite ich als schichtarbeiter für laufen austria (sanitärkeramik).
    zu der wohnung die sich meine freundin und ich gekauft haben, gehört noch eine terasse und ein kleiner garten die ich, nachdem wir mit der komplettsanierung der wohnung soweit durch sind, nun verschönern will.
    ich freu mich schon auf nette und interessante unterhaltungen.:D


    mfg christian
     

    Viel-Radler

    Neuling
    Registriert
    03. Dez. 2009
    Beiträge
    6
    Da ich keinen eigenen Garten habe, über ich derzeit mit und im Garten meiner Eltern. Es ist ein sehr großer Garten, aufgeteilt in Gemüse- und Blumengarten. Für mich ist der Somme die schönste Jahreszeit. Jetzt im Winter bastele ich lieber etwas im Keller/Schuppen.
     

    filinx

    Neuling
    Registriert
    04. Dez. 2009
    Beiträge
    1
    Hallo @all,

    ich habe seit diesem Sommer einen Garten am Haus und erst mal den Frühjahr und Sommer beobachtet, was sich da so tut. Er hat 3 Apfelbäume, einen Pflaumenbaum (mit Riesenernte in diesem Jahr), einen Kirsch- und einen Birnbaum. Außerdem Tannen, Tannen..... , etwas Rasen und Stauden ohne Ende, Beerensträucher gibt es auch.
    Ich bin ein wenig ratlos, wie ich ihn gestalten soll, deshalb habe ich mich hier angemeldet, um mich umzusehen und viel zu lesen. Einiges gefällt mir im neuen Garten, aber manches möchte ich doch ändern. Vor allem steht mir der Sinn mach einem Steingarten.

    Ansonsten bin ich voll berufstätig, mit lieben Töchtern (ohne das geringste Interesse am Garten ;o( ) gesegnet und lese leidenschaftlich gern.

    Ich freue mich auf das Forum und die vielen Beiträge :D
    LG filinx
     

    alex ander

    Neuling
    Registriert
    02. Dez. 2009
    Beiträge
    16
    Hallo! Gartenfreunde!
    Meine Name ist Alexander, ich war nach Kriegeszeiten mit der Famiilie nach Russland verschlept und dort 29 Jahre in Sibirien gewesen. Nach dem wohnte ich in Moskau und schon 10 Jahre in Deutschland. Meine Wohnort ist Oberpfalz auf der Genze zwischen Bayrischer und Oberpfälzer Wälder. Wie schön ist bei uns können Sie verstehen! Ich bin fast 70 Jung und bin erfahren im Bereich Pflanzenbau. Meine Familie hat ein Grundstück. Im Russland war immer ein Grundstück auch da. Mir ist interessant alles Neue und ich kann Ihnen gerne mitzuteilen. Heute ich habe die Feuerbrandkrankheit untersuchen in Russland und in Deutschland und bekome etwas neue. Ich denke mit Ihnen wird mir sehr interessant. Ich gerne antworte auf alle Ihre Fragen.
    Meines Losungswort ist: "Wer seefärt nicht der hat kein günstiger Wind".
     

    turbohexe

    Neuling
    Registriert
    06. Dez. 2009
    Beiträge
    1
    Zuerst einmal einen schönen 2ten Advent.

    Ich möchte mich kurz vorstellen.........
    Bin 53 Jahre jung und wohne mit meinem Göga seit fast 29 Jahren bei den Schwiegereltern.
    Die Schwiegereltern pflegen trotz des hohen Alters von 77 und 81 Jahren den großen Garten weil keiner was richtig macht.
    Unser Anteil ist ein Teich und ein kleines Beet. Wenn wir mal den Garten gestalten können wird alles anders.......
    Zur Familie gehören ausser den Schwiegereltern noch 2 Söhne die bereits aus dem Haus sind sowie 2 Enkelsöhne.
    So das soll fürs erste mal reichen

    Gruß turbo
     

    Bonny

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Mai 2007
    Beiträge
    3.250
    Ort
    NRW
    Hallo turbohexe,auch Dir ein herzliches Willkommen hier,und auch einen schönen 2. Advent wünscht Bonny
     

    takones

    Neuling
    Registriert
    06. Dez. 2009
    Beiträge
    9
    hallo gartenfreunde!!!
    bin neu hier.
    ich bin ROSA MARI un komme aus spanien.
    mein deutch ist nicht sehr gut , aber ich kann alles lesen.
    ich offe auf ein bisser verstendig von euch mit mein deutch.
    grusse.
     

    *basspro*

    Mitglied
    Registriert
    07. Dez. 2009
    Beiträge
    23
    hallo,

    stell mich dann auch mal vor ; ) bin der mike aus dem kleinen luxemburg und freu mich hier ein paar praktische infos zu verschiedenen themen zu erhalten!

    hab seit nem jahr ein haus und so einiges an garten ; ) da muss ja irgendwie was geschehen... vor allem interressiere ich mich für exoten bzw. mediterane pflanzen... seit einiger zeit zählen nun ein olivenbaum, ein paar sorten bananenstauden, ne hanfpalme und ne wunderschöne gelee palme, sowie ein erdbeerbaum zu meinem inventar...

    rasen ist bereits gelegt, und freu mich aufs frühjahr um dann mal richtig anzugreifen ; ) möchte nämlich unbedingt ein garten mit mediteranem flair, und glaub der anfang ist gemacht ; )

    aslo freu mich auf interressante beiträge
     

    Kännchen

    Neuling
    Registriert
    10. Dez. 2009
    Beiträge
    3
    Ort
    Südwestfalen
    Ein freundliches Hallo in die Runde,

    ich würde auch gerne bei Euch mitmachen - wo so viele Blumeninteressierte sich treffen, möchte ich einfach dabei sein.

    Also mein "Schwerpunkt" für die kommende Saison ist, daß ich mir einen kleinen Wildblumengarten anlegen möchte...aber wie das so ist, leider habe ich kein Gartengrundstück und muß meinen Balkon entsprechend umgestalten..

    Und da hätte ich gerne immer wieder mal Eure Fachkenntnis und Hilfsbereitschaft und ich glaube, daß ich hier bei Euch damit richtig bin ?

    (Das heißt aber auf keinen Fall, daß ich nur mitmachen möchte, um Euern Rat zu erbitten - auf keinen Fall !! Hab mich ja vorher etwas eingelesen hier bei Euch und mir gefiel der Umgangston auf Anhieb) :eek:

    Ja also, bereits vorhanden sind verschiedene Pflanzenkübel und Balkonkästen sowie entsprechende Samentütchen und auch einzelne Blumenwünsche...die Sache nimmt also konkrete Formen an.


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit mit Euch hier im Forum :eek:

    Liebe Grüße - Kännchen
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Roxi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Dez. 2007
    Beiträge
    2.282
    Ort
    Südharz
    Allen Neuzugängen ein herzliches Willkommen und
    viel Spaß hier im Forum.w-glocke105.gif


    LG Roxi
     
  • Oben Unten