Mitgliedervorstellungen

Herzlich willkommen
ihr aahnungslosen neuen Pflanzenliebhaber!
Ihr werdet hier höchstes Glück, einzigartige Liebe,
aber auch Trauer oder Verzweiflung erfahren!
Oder einfach nur Spaß haben
mit lauter verrückten, aber liebenswerten Menschen!

• titanmartin
    Recht herzlich willkommen unter uns,ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
  • Nun stelle ich mich auch einmal vor.

Mein Name ist Frank. Baujahr 1973 und wohne in Rodenbach bei Kaiserslautern. Verheiratet und habe eine kleine Tochter. Wir haben hier ein wunderschönes Häuschen mit 300m² Garten gekauft.

Wie ihr auf meiner Homepage sehen könnt, versuche ich den Garten in Einklang mit unserer Gartenbahn, Optik und den Bedürfnissen meiner beiden "Frauen" in den Griff zu bekommen.

Ich lese hier schon einige Zeit mit. Das Klima gefällt mir sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hallo bahnhof kelten,Dir wird es sicher hier gut gefallen,Herzlich Willkommen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo aus Niederösterreich!

Bin erst gestern zufällig über diese Forum gestolpert und hab mich gleich
    angemeldet!

Kurz zu mir: Bin ein weibliches Wühli, 42, lebe mit GG und Katze im
    eigenen kleinen Häuschen im westlichen NÖ. Bin Handelsangestellte
    mit besch.... Arbeitszeiten und kläglichem Einkommen.
    Aber für ein paar Blumis reichts allemal.

Der Gartenanteil vom Grundstück beträgt knapp 500m² wovon
    natürlich ein Großteil eine undefinierbare grüne Fläche ist, die
    von meinem GG liebevoll als "sein Rasen" bezeichnet wird. Tja,
    jedem das seine, ich bin mehr für Rosen. Und da haben es mir
    vor allem die Austins angetan. Ich mags halt üppig, paßt auch
    besser zu mir.

So und jetzt werd ich mich hier erstmal einlesen.

Tschüß, bis später!
    a010.gif

• hallooo ich bin die mara 25 jahre alt und wohn seit anfang des jahres im schönen dinslaken nrw...bin mit meinem freund zusammengezogen und da haben wir nun eine hübsche wohnung mit gartenanteil ca 130qm.

ich wollte immer wieder mal nen garten haben weil wenn man als kind im dorf aufwächst und haus und großem garten und alles ,vermisst man das doch irgendwann das problem ist ja nun juhu ich hab zwar nen garten gg aber absolut keinen plan was sich jaaanz schnell ändern soll. ausser rasen mähen unkraut zupfen 2 komposter und jede menge gartengeräte,
    die mein liebster natürlich nach und nach anschleppt weil er muss ja ausgestattet sein gg is da jetz noch nicht viel passiert ...dazu kommt noch das genau die stelle die ich fürs gemüse kräuterbeet auserkoren habe jetzt noch mit schilf oder so vollsteht darunter wächst auch noch n bodendecker und im frühjahr waren da auch osterglocken ich glaub da wächst alles wild rum. najaa dat ganze is unten drunter total verholzt weils wohl laut nachbarn schon ca 25 jahre da so rum wächst...egal jedenfalls steht uns ne menge arbeit bevor
    alles klar ich freu mich und werd jetz bestimmt öfters vorbeischauen. lg mara

Hallo ihr lieben :cool: ,

dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen:

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet, habe einen 8 jährigen Sohn und wohne in Essen. Beruflich bin ich als Personalsachbearbeiterin tätig.
    Ich habe einen schönen Balkon (mein Mann nennt ihn liebevoll Biotop ;-) ) und einen großen Gemeinschaftsgarten.
    Die "normale" Gartenarbeit ist mir von Kind an geläufig, da ich in einem Haus mit großem Garten aufgewachsen bin.
    Auf euch aufmerksam geworden bin ich, auf der Suche nach Tipps für meine Clematis.

Liebe Grüße an Euch alle :)

Tiggerivi

Hallo,

ich bin Diana und 29 Jahre alt. Ich komme aus Luppa (bei Leipzig) und habe vor drei Jahren mit meinem Mann ein Haus gekauft - Garten ist riesig - ca. 2400 m² - davon aber über die Hälfte Wiese für die Hasen.

Haben schon einiges im Garten getan - Voreigentümer hatten vieles zu dicht gepflanzt und einiges (z. B. Teich) nicht gepflegt. Bin zum Forum gekommen, da noch viele Fragen offen sind bezüglich Pflanzen (da absolut keine Ahnung vom Gärtnern) - freue mich immer riesig über kleine Erfolge...habe schon viele Tipps erhalten und freue mich auf Euch...

Haben auch zwei Mietzekater (Elton und John) welche den Garten (aber nur unter Aufsicht - da stark befahrene Straße vor dem Haus) ebenso lieben.

LG und viel Spass im Garten und auf dieser Seite!

Diana

So, da bin ich....

Mein Name ist Jan, ich bin 37 Jahre alt, lebe mit meiner Lebensgefährtin (vielleicht demnächstige Frau??? ;) ) in Rommerskirchen, einer kleinen Stadt nord-westlich von Köln.
    Wir haben im April ein Haus gekauft und nun sind wir dabei, den Garten zu gestalten.

Der Garten ist "nur" 110qm groß, aber für uns reicht es durchaus aus, denn ich habe mit einer Behinderung zu kämpfen, die meine rechte Hand und den Arm unbrauchbar gemacht hat. Aber dennoch möchten wir einiges im Garten machen/schaffen, zumal ich gerne und häufig koche und dementsprechend viele frische Kräuter und viel Gemüse/Obst benutze :cool:

Weitere Fragen? Gerne per Mail oder über meinen Gartenblog: Gartenjan's Reich

Schönen Montag,
    Jan

• hallo marcel und allen anderen,

ich bin schon etwas älteres semester und lebe in griechenland , genauer in der südlichsten stadt europas. da wir kleines haus + großen garten unser eigen nennen koennen, haben wir viel bedarf an infos rund um's thema.

ich bin auf diese seite gestoßen, als ich nach tips fuer eine natursteinmauer suchte.
    da wir blutige laien sind und weder von technik noch handwerklichen dingen wirklich ahnung haben, sind wir auf infos aller art angewiesen.

aber nur nehmen wollen wir keinesfalls, so kennen wir uns im bereich häuslekauf und allem was dazugehoert hier in griechenland ganz gut aus und koennen sicher das ein oder andere dazu sagen, was durch eigene erlebnisse und fachleute hier vor ort belegt werden kann.
    ( alles selbstverständlich ohne gewährleistung oder komerziellen hintergrund, eben ausschl.privat).
    wir freuen uns auf austausch mit anderen gartenfreunden

Kato+ Margareta

• Oh,da hat sich hier aber viel getan,ich begrüße alle Neulinge und wünsch viel Spaß hier im Forum,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Guten Morgen
    so möchte mich auch mal vorstellen bin hier her gelangt durch die frage wie wird lavendel geschnitten.wir wohnen im 3 ländereck belgien ,holland und deutschland eine wunderbare gegend hier.wir sind begeisterte taucher und motorrad fahrer ,habe noch 5 schildkröten ,1hase und 2katzen.unser garten ist 2000qm groß,sehr durcheinander weil meine schwieger eltern noch ca200 tauben (4 große taubenhäuser) beherbergen.ein teil besteht noch aus nutzgarten wie kartoffel und spargel und vieles mehr an gemüse und natürlich obst sind fast selbst versorger ,so das wir nur wenig dazu kaufen müssen.wenn wir mal herrscher über das grundstück sind (ohman ich darf garnicht darüber nachdenken) dann aber wird gebuddelt und gewerkelt.hmmm so das sind wir achja haben noch ne dachdecker firma und sehr sehr wenig zeit so ich glaub ich hab allles noch nen schönen heißen dienstag
    lg barbara

Hallo bs-ac,Dir auch ein herzliches Willkommen,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo ihr Lieben,

ich heiße Carmen, bin 46 Jahre alt, seit 22 Jahren verheiratet und habe eine 20 - jährige Tochter.
    Zu meinen "tierischen" Mitbewohnern zählen 35 Vögel (in 5 verschiedenen Vogelarten Nymphensittich, Wellensittiche, Kanarien, Diamanttäubchen und Wachteln) und unsere kleine, süße Jack Russel - Westhighland Terrier - Hündin "Kira". Da ich seit 26 Jahren Nymphensittiche halte und weiß, dass es auch hier Menschen gibt, die Hilfe suchen, habe ich ein Nymphensittichforum, mit entsprechendem Forum ins Netz gestellt. Hier finden hilfesuchende immer Tipps und Hilfe. Die Adresse findet man in meinem Profil.

Ich liebe alles was schön blüht und grünt ;)
    Wir haben einen kleinen Vorgarten, den ich soooo gerne richtig schön bepflanzen würde. Da ich das aber noch nie gemacht habe, fühle ich mich bei euch hier super gut aufgehoben und hoffe, ich bekomme von euch ganz viele Ideen und Hilfe. Gefunden habe ich euch über Google, als ich immer und immer wieder nach der Beantwortung verschiedener Fragen gesucht habe. Bisher habe ich hier immer mal mitgelesen, dachte mir aber, dass es jetzt mal an der Zeit ist euch Löcher in den Bauch zu fragen :D

Merh fällt mir im Moment nicht ein. Aber wer noch Fragen an mich hat, der darf sie mir gerne stellen.:)

Jetzt bleibt mir nur zu hoffen, dass ich hier nicht all zu viel falsch mache und die Admins und Modis nicht zur Weißglut bringe....;-)

Bis bald...

Herzlich Willkommen Blumenfee46,ich wünsche Dir viel Spaß hier unter uns,Gruß Bonny

Zuletzt bearbeitet:
    Huhu^^,

ich heiße Jennifer (Jenny) und bin 18 Jahre alt :) habe nun eine Lehre zur Zierpflanzenbaugärtnerin angefangen da ich schon immer etwas mit Pflanzen und in der Natur machen wollte! Ich habe zwar noch nicht so wirklich Erfahrungen mit Gärten weil ich noch nie einen hatte aber jetzt habe ich nen rießen Balkon den ich voll ausnutzen möchte ^^ und durch den Beruf lern ich natürlich auch einiges :) Ich hab mich hier angemeldet weil es mich einfach interessiert ich hoffe ihr könnt so nem grünschnabel wie mir noch tipps geben ;) freue mich über jede Nachricht!^^

liebe Grüße Jenny:D:eek:

Hallöchen in die Runde! :)

Ich bin heute neu beigetreten und freue ich schon auf Erfahrungsaustausch und neue Anregungen.

Mein Name ist Ulrike, ich bin 46 Jahre alt und lebe im östlichstenZipfel Östereich's nahe der slovakischen Grenze. Meine ganze Leidenschaft gehört zum einen meinen Maine Coon Katzen, die ich seit 2001 züchte und die mir viel Freude, aber natürlich auch immer wieder viele Sorgen und Herzschmerz bereiten - und zum anderen meinem Garten. Hier haben es mir im Speziellen die Historischen und Englischen Rosen angetan, und obwohl leider einige Stöcke 2 Umzügen zum Opfer gefallen sind, habe ich immer noch einige recht interessante Sorten hier, die im milden Klima dieser Region richtige Wachstumskapriolen schlagen (wie zB. meine Heritage Rose mit ca. 2.8m Höhe).

Herzliche Grüsse,
    Ulrike

• Oben Unten