Mitgliedervorstellungen

• Eine Vorstellungsseite...wie nett :)
    Auch ich gehöre zu den Exen :) bin 59 J., wohne mit Mann und einem von zwei erwachsenen Söhnen im rrh Köln in einem kleinen Reihenhaus mit ca 90qm Gärtchen hinterm Haus und 2 Beeten vor dem Haus.
    Aus gesundheitlichen Gründen haben sich die Gartenarbeiten in den letzten Jahren nur auf das Nötigste beschränkt, aber seit letztem Jahr geht wieder einiges und deswegen starte ich optimistisch in das neue Jahr!
    Ich hab ein 'klassisches' Gärtchen...Rechteck an Terrasse mit umlaufenden Beetstreifen. Hier ist alles sehr eng und gequetscht...deswegen "pflege" ich -so ich es denn tue- auch noch die Pflanzen von Nachbarn. Z.B. Himbeer und Stachelbeerausläufer von rechts, Mahonien und Brombeeren von Gegenüber und von links...alles! :devilish:
    Fotos kann ich leider nicht :mad::ROFLMAO::ROFLMAO: keiiiine Ahnung wie ich die vom Smartphone auf mein Chromebook transportieren soll ;) aber wenn es mal nötig werden sollte, werde ich auch das lernen!

Auf eine schöne Zeit
    simpa

Fotos kann ich leider nicht :mad::ROFLMAO::ROFLMAO: keiiiine Ahnung wie ich die vom Smartphone auf mein Chromebook transportieren soll ;) aber wenn es mal nötig werden sollte, werde ich auch das lernen!
    @simpa: Du müsstest dich doch eigentlich auch von deinem Smartphone im Forum anmelden können!?
    Wenn ich viele Bilder auf dem Handy habe, kann ich sie mir per Verbindungskabel auch den Laptop speichern!

• Hallo zusammen :)
    Mit dem Handy surfe ich nie ... aber gestern hab ich einfach mal so im Läppi auf Fotos geklickt :oops: da erschienen dann einige. Aber natürlich kein einziges vom Gärtchen!
    Keine Ahnung wie die Geräte sich austauschen welche Bilder hierhin wandern und welche nicht. :LOL:
    Es heisst doch, ein Gerät ist nur so klug wie sein Benutzer?!

Wünsch euch einen schönen Tag :)

Hallo zusammen :)
    Mit dem Handy surfe ich nie ... aber gestern hab ich einfach mal so im Läppi auf Fotos geklickt :oops: da erschienen dann einige. Aber natürlich kein einziges vom Gärtchen!
    Keine Ahnung wie die Geräte sich austauschen welche Bilder hierhin wandern und welche nicht. :LOL:

Aber du fotografierst mit deinem Handy? Und hast dort Gartenbilder gespeichert? Dann probier's doch mal, ich bin ein bissl älter als du und wahrlich kein Computertalent, aber ich finde es so am Einfachsten....

• Hallo zusammen :)

Moin. Ich stand mal mit einem Problem im Computerladen und brauchte mal Hilfe. Schlucken musste ich beim dem Spruch, den ich mir dann anhören musste: das Problem sitze häufig vor dem Rechner. Ich habe mich brav bedankt und bin gegangen. Seitdem frage ich nur noch selten um Hilfe, sondern fuxe mich in das Thema ein, und löse die Probleme selber.

Na klar sitzt das Problem vor dem Rechner - das weiß man doch selbst und fragt gerade deshalb um Rat ???

Ich weiß auch nicht, was die Eitelkeit soll. Wenn ich was nicht weiß, dann frag ich.

Und wenn ich es weiß und erklären soll, dann versuche ich es so zu machen, dass sich der andere nicht ganz doof fühlt. "Kluge Sprüche" helfen niemandem. Schade, dass du an so einen Klugsch... geraten bist, TheoX.

Moin. Ich stand mal mit einem Problem im Computerladen und brauchte mal Hilfe. Schlucken musste ich beim dem Spruch, den ich mir dann anhören musste: das Problem sitze häufig vor dem Rechner. Ich habe mich brav bedankt und bin gegangen. Seitdem frage ich nur noch selten um Hilfe, sondern fuxe mich in das Thema ein, und löse die Probleme selber.

Ich probiere auch erst mal vieles selber aus - aber irgendwann stoße ich an meine Grenzen und dann ist mir Hilfe willkommen und ich nehme sie gerne an.

• Das ist natürlich sehr praktisch. Und sonst haben wir auch hier eine Ecke mit Computer-Problemen. Einfach. Nach unten scrollen.

Auch ich begrüsse alle Neu-User ganz herzlich und freue mich, so viele neue Experten hier zu haben!

Der mitarbeiter war nicht geschult und hat ausserhalb von pc und co sicher einige themen, in denen er hilfe braucht. Mit benimmregeln gehts schon mal los.
    @simpa, fotos vom handy hier hinein kann ja sogar ich. ;)

Ihr seid ja nett :) Ja, würde ich mich damit beschäftigen, bekäme ich das sicher auch hin...
    Um Hilfe zu fragen musste ich lernen, tut auch fast gar nicht mehr weh...
    Netterweise würde mir wohl kaum jemand so einen saublöden Spruch drücken...Rollifahren muss ja auch was Gutes haben! ;)
    Wahrscheinlich hätte ich so einem Tuppes geantwortet, dass es schade ist, das seine Kompetenz nicht für so Dummies wie mich reicht...ein strahlendes Lächen bekäme er dann umsonst dazu! :)

Hallo Linserich :)
    Das ist Zufall...ich hab gesehen das nicht alle hierhin gewechselt sind....manche wollten nirgendwo anders hin und manche sind in andere Foren gewechselt.

TheoX schrieb u.a. die Aussage eines Verkäufers:
    "....das Problem sitze häufig vor dem Rechner"
    Das sagt man nicht. Das gehört sich einfach nicht, weder als Verkäufer noch in der Familie.
    Aber stimmen könnte es.

TheoX schrieb u.a. die Aussage eines Verkäufers:
    "....das Problem sitze häufig vor dem Rechner"
    Das sagt man nicht. Das gehört sich einfach nicht, weder als Verkäufer noch in der Familie.
    Aber stimmen könnte es.
    Moin. Natürlich stimmt es. Man kann nicht alles Spezialwissen beherrschen, jeder ist halt der Depp im fremden Gebiet. Wenn ich mit meinem Wissen, was ich im Laufe meiner Berufs- und Weiterbildung (etwss mehr als 14 Jahre, allerdings auch speziell) so arrogant auftreten würde wie dieser junge Mann, würde der sich weinend eine Woche krankschreiben lassen.

• Oben Unten