Mitgliedervorstellungen

• Hallo in die Runde! Auch ich bin hier gelandet, weil mein bisheriges Forum, in welchem ich ca. 20 Jahre aktiv war, in Kürze abgeschaltet wird. Und das gerade als ich nach einer privaten Umständen geschuldeten Zwangspause, wieder etwas Zeit habe, mich wieder angenehmen Dingen, wie über Gartengestaltung, Pflanzenfragen und allerlei Gartenthemen mit Gleichgesinnten auszutauschen.
    Ich hoffe, dass ich hier vielleicht neben neuen Namen auch einige vertraute User aus dem vorherigen Forum wiedertreffe.
    Im Moment muss ich mich erste einmal hier einfuchsen, ist noch ein wenig fremd, aber jede bewältigte Herausforderung bringt uns ja weiter!

• Guten Abend,

ich komme auch aus dem von der Schließung betroffenen Gartenforum. Momentan hab ich zwar kaum Zeit zu Schreiben aus persönlichen und beruflichen Gründen. Aber nix mehr vom Garten zu lesen das würde mir fehlen.

Unser Garten ist momentan auch ein Stiefkind, da ich mir vor knapp 2 Jahren den rechten Arm kompliziert bei einem Sturz im Garten gebrochen habe. Ich war lange stark gehandicapt, aber Frau lernt ja damit umzugehen.

• Vor einigen Jahren hab ich mich deswegen in einem anderen Gartenforum angemeldet gehabt, was jetzt leider geschlossen wird.

Dann werde ich mich auch mal vorstellen......

Hallo, musste wegen Schließung ebenfalls das Forum wechseln

Hallo in die Runde! Auch ich bin hier gelandet,

ich komme auch aus dem von der Schließung betroffenen Gartenforum
    Ich begrüße alle mal gemeinsam, so hat man eine besseren Überblick. Herzlich willkommen, und ich freue mich auf viele, schöne Beiträge und Bilder.

• Auch von mir ein "Willkommen" an alle neuen Einwanderer!!!
    Ich denke, ihr werdet euch hier schnell zurechtfinden!

Kia ora
    Blumenregen L.gif

Ein ganz herzliches Willkommen an alle Neuzugänge! :)

Darf ich rein aus Neugierde fragen um welches Gartenforum es sich handelt, das geschlossen wurde?
    Edit - ah, habs gerade in einem anderen Thread gelesen... ist ja auch echt traurig, wenn ein Forum nach 20 Jahren einfach dicht macht. :traurig:
    Ich hoffe, das wird hier nicht passieren, ohne die Gemeinschaft hier würde mir beim Garteln ganz arg was fehlen. :paar:

Zuletzt bearbeitet:
    Ich schließe mich den vielen Begrüßungen an - das wird ja noch spannender hier, wenn so viele Neue dazukommen!
    Derzeit schreibe ich nicht viel, lese aber gerne mit, da komme ich jetzt kaum nach ;)....
    Im besagten anderen Forum bin ich auch angemeldet, schreibe aber schon seit Langem nichts mehr - aufgehört hab ich, weil mir der Ton der Mods (naja, eigentlich einer...) nicht gefallen hat, außerdem ist die Werbung dort fürchterlich.
    Und es ist ja auch schon länger gar nichts mehr los, was mich nicht wundert......
    Jedenfalls fein, dass hier Verstärkung kommt!

• Oben Unten