AW: Mitgliedervorstellungen!
Hallo zusammen,
mein Name ist Daniel, ich bin 38 Jahre alt und mit meiner Freundin ziehe ich ende des Jahres in unser eigenes kleines Häuschen mit Garten im Raum Andernach bei Koblenz. Hier angemeldet habe ich mich um Tipps und Ratschläge zu erhalten da ich bisher ausser einem Balkon kein Grün mein eigen nennen durfte, also noch viel zu lernen habe.
Mein Traum ist es das Gartenhäuschen ein wenig auszubauen und einen Teich anzulegen.
Zu uns gehören noch zwei Hunde und zwei Katzen
Ok noch ein
Zwerghamster und ein 300l Aquarium
Na ich denke man wird sich noch lesen, ansonsten freu ich mich über persönliche Nachrichten!
edit: zwerghamster heute verstorben :-(
Ach wie lange ist das schon her...
Am 28.07.2007 habe ich mich hier angemeldet, einen Tag später vorgestellt und so vieles hat sich in den bald 16 Jahren, von Threadseite 34 auf Seite 210 und 8762 Beiträge später getan...
Den Namen Daniel trage ich immer noch, statt smart 38 bin ich nun 54 Jahre alt und dass kleine Häuschen mit Garten haben wir 2015 gegen einen kleinen Neubau mit Garten, ganz nahe am Laacher See "eingetauscht". Die Kosten der notwendigen Sanierung inkl. den Aufwand an Arbeit (man
wird ja nicht jünger)
und finanziellen Mitteln hatten wir total unterschätzt.
Unser kleines, wunderschönes Hexenhaus, war der Grund mich damals überhaupt hier anzumelden. Meinen Traum von einem Teich habe ich in Form eines 1000l Fertigteich umgesetzt.
Ansonsten hat sich tierisch viel verändert.
Chikki und Maja
leben nicht mehr und Chiwa
die 2012 zu uns kam
hat uns im April 2020 verlassen. Dafür haben wir nun die bezaubernde Dobby seit fast 3 Jahren bei uns
die mich auf vielen Wandertouren
begleitet
Zwei Katzen haben wir auch wieder, dafür haben wir das Aquarium abgeschafft um die Stromkosten zu senken.
Meine damalige Freundin ist heute meine Exfreundin und darf sich seit 2009 meine Ehefrau nennen
Wir haben einen zauberhaften Sohn, der als Asperger-Autist besondere Bedürfnisse hat, die uns als Eltern täglich vor neue Herausforderungen stellt. Man wächst eben mit seinen Aufgaben
Ja und sonst...?
Seit Oktober 2022 hat mich ein Kumpel herausgefordert in einem Jahr 20 Kilo abzunehmen, dazu sollen jede Woche 70000 Schritte erzielt werden (Schnitt 10000 am Tag). Seit dem bin ich bei 75 Touren genau 702 km
gewandert. Im Schnitt die letzten 80 Tage täglich, über 23000 Schritte gelaufen und habe dabei 13 Kilo an Gewicht verloren. Fettleibig
bin ich trotzdem noch aber die 7 Kilo gehen auch weg und dann schau ich mal weiter...
Mein Hobby hat sich auch auf das sparen von Strom und Gas verlagert. Ich konnte die ersten monatlichen Aufzeichnungen von 09/2021 bis 09/2022 machen und den monatlichen Verbrauch seit 09/2022 jeweils um ein Drittel senken. Derzeit notiere ich den Verbrauch sogar täglich.
Mit einigen aus dem Forum bin ich seit Jahren bei einer Kicktipp Bundesligatipprunde, die sich passenderweise
Hausgarten nennt. So um 2015 war es hier bereits schon lange ein Bestandteil des Forum und der liebe Frank
@avenso hat es lange Zeit in einer Exceltabelle gepflegt. Hier freuen wir uns über jeden der sich uns anschließen mag. Traut euch!!!!
Nun bin ich durch das Zeitalter des Smartphone, fast unabhängig vom Laptop. So erkläre ich es mir, dass der Kontakt zum Forum so zurück gegangen ist. Garten kam durch Familie und Neubau sehr in den Hintergrund doch ich fand hier sehr liebe nette Menschen und denke immer noch mit viel Wehmut an die Liebe Ute zurück. Sie hat auch immer die Bundesliga mit getippt, ach was haben wir gelacht... Sie war auch so ein Fan der Smilies und deswegen musste ich hier noch einmal ein paar unterbringen
Eigentlich möchte ich gar nicht einzelne hervorheben, denn die Tipptruppe ist schon ein absolut sympathischer Haufen, wo sogar ein paar von außerhalb des Forum eine Heimat gefunden haben.
Die liebe
@Kia ora muss ich aber noch erwähnen. Sie hat beim wichteln vor ein paar Jahren, ein bezauberndes Paket geschnürt wo wir jedes Weihnachten an sie denken
denn ein Teil der Geschenke waren wunderschöne Kiwi´s für den Weihnachtsbaum
So langsam sollte ich mal Schluss machen, mit meiner Liebeserklärung
an dieses wunderbare Forum und sage einfach nur noch an alle und jeden hier: