Mitgliedervorstellungen

• Moin!

Bevor ich durch eure Beete schleiche, in eure Gewächshäuser gucke und an euren Blumen schnupper, möchte ich mich mal artig vorstellen :)

Noch buddeln mein Herzblatt und ich in NRW aber (hoffentlich bald) wandern wir aus nach Ostfriesland, um es uns dort auf 2000 qm Grundstück gemütlich zu machen. Vom Garten kann ich noch gar nicht viel berichten, der ist nämlich noch keiner. Nur Büsche und Wiese. Aber wir sind verliebt. :love: Auch in unser Häuschen, das wir entkernt haben und jetzt fleißig, so die Handwerker wollen, wieder aufbauen.

Bis es im Garten wirklich losgeht kann also noch dauern, aber bis dahin kann ich ja fleißig hier lesen und ganz viele Tipps und Ideen bei euch sammeln. Bei Gelegenheit kann ich unser Projekt mal vorstellen, freu mich drauf.

Also stürze ich mich mal ins Getümmel

ganz liebe bunte Grüße
    Eure Stimmiguffel
    s070.gif

• Herzlich willkommen hier im Forum. Da bin ich ja gespannt was Du uns alles erzählst. Vielleicht kannst ja auch mal Bilder einstellen. Erzähl doch mal, warum ihr nach Ostfriesland geht ? Ist das Euer Altersruhesitz ? Habt Ihr das Haus gekauft ? Wünsche Euch auf alle Fälle viel Glück und Freude damit.

lg. elis

• Hallo stimmiguffel,
    willkommen im Forum auch von mir🙋, ist nett hier🙂.
    Hömma klingt doch sehr nach Ruhrpott, aber mit der Begrüßung Moin in deinem Vorstellungspost beherrscht du ja auch schon die "Landessprache" für deinen zukünftigen Wohnsitz👍. Alles Gute für den Neustart🍀.

So isses! 😁

Es ist wirklich schön, wie liebe man hier begrüßt wird! Und ich krieg nix mehr gebacken weil ich ständig hier was lesen muss. Aber jetzt steht ja ein langes Wochenende bevor und da ist staubige Arbeit im Häuschen angesagt, nix mit Gartenträumen und Bilder gucken.

Schaunwama! 😉

Ich lass noch ein paar liebe Grüße da, bis demnächst in diesem Garten :giggle:

Hallo liebe Forengemeinde.

Ich hab hier leider kein Vorstellungsbereich gefunden.

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und wie es sich gehört wollte
    ich mich euch dann auch mal vorstellen.

Mein Name ist Nils, aus der Nähe von Bremerhaven und bin 45 Jahre jung/alt.

Ich bin mit 15 in die Lehre als Maurer gegangen und nach bestandenem Gesellenprüfung habe ich noch weitere 12 Jahr in diesen Beruf tätig gewesen.
    Über Umwegen bin ich dann in den GaLa Bau gelandet und hab dort nochmal eine Ausbildung zum
    Steinsetzer/Tiefbauer absolviert.

Seit 2009 habe ich meinen eigenen kleinen GaLa Bau Betrieb mit 2 Angestellten.
    Unser Schwerpunkt liebt bei Pflasterarbeiten jeglicher Art und Mediterran und Kreative Maurerarbeiten,
    Holz- und WPC Terrassen und Zaunbau.

Ich freue mich auf nette und Informative Gespräche.

Solltet ihr Fragen haben zu mir oder meiner Arbeit, immer her damit.

Hier mal ein paar Bilder meiner Arbeiten.

Schöne Grüße
    Nils

714B87A2-1E1F-4BEB-80E9-12176F54AFCC.jpeg

C011879C-614A-45F1-A38C-4B10877D6DBE.jpeg

87411E0D-1DC9-4354-B100-22DAAA6EDF0B.jpeg

556F394A-3DCD-40C3-8127-81F05F401840.jpeg

E3CF6EED-8C81-44D3-9EFD-06CC45DCBA80.jpeg

33115B09-A9D4-4089-97A9-12DD0BA692AE.jpeg

B2B18B6D-BAD1-45C5-8A95-90074A68AC8A.jpeg

C43E3CE9-4760-415C-9B4D-5406AA075880.jpeg

Hallo Pucki 123,

deine Fotos sind sowas von schön, die verschiedenen Elemente passen super zusammen.

Du hast auch Spaß an Zitrusgewächsen, alles was ich hier sehe, sieht sehr edel aus.(y)
    Den Rest erfährst du bestimmt hier im Forum, davon bin ich überzeugt.
    Auf dem Foto Nr. 3 sieht es fast so aus, wie in der mediterranen Ecke in Wiesmoor.
    Viel Spaß wünsche ich dir und zeige weiterhin so schöne Fotos von deinen Werken.

Zuletzt bearbeitet:
    Moin,

sicher ist dir auch der Park der Gärten bekannt, oder?
    Jedes Jahr gibt es immer wieder viele Neuigkeiten dort,
    es ist echt unwahrscheinlich, was da geboten wird.
    Mit interessanten Steinelementen wird auch sehr viel gearbeitet,
    teilweise habe ich die Entstehung von einigen Inseln mitbekommen,
    unheimlich viel Arbeit steckt da drin, es ist immer einen Besuch wert.
    In Bemerhaven ist mir das Klimahaus bekannt, ich kann nur sagen, einmalig schön.

In Wiesmoor
    IMG_20220526_143648_4.jpg IMG_20220526_143047_1.jpgIMG_20220526_142845_2.jpgIMG_20220526_143945_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Jup, den Park der Gärten kenne ich. Ist echt ein Erlebnis.
    Ich war früher auch oft auf den Fest der schönen Dinge in Bremen Vegesack,
    war auch immer wunderschön dort.

• Oben Unten