Mitgliedervorstellungen

• Hallo :)
    Na klasse, wie ich sehe, ist Hessen hier ja schon gut vertreten. ;)
    Ich bin zwar nur Wahlhessin, also zugezogen, aber Hessen ist inzwischen zu meiner Heimat geworden.

@Supernovae
    Eigentlich wollten wir bauen (lassen) - aber es hat sich ergeben, dass wir das Haus von einem sehr lieben, älteren Ehepaar kaufen werden, wenn diese nächstes Jahr zu ihren Kindern an die Nordsee ziehen um dort ihren Ruhestand zu verbringen. Es kommt doch immer anders als man denkt. Ich werde sehr viel dokumentieren! :)

Hi bin neu hier
    Bin die Tessy,40 Jahre aus Luxemburg
    Zu mir gehören mein Mann und meine kleine Tochter (4 Jahre)
    Wir wohnen seit 2014 im Eigenheim mit grossem Grundstück 2000 qm und haben vor 3 Wochen ein angrenzdes Waldstück dazu gekauft von nochmal 5000 qm
    Ich baue seit 2016 ein gross Teil von meinem Gemüse selber an, das wurde über die Jahre zu meinen neuen Hobby
    Ausserdem gibts noch ein Teich mit Fischen und eine 6 köpfige Hühnerschar samt Hahn , die ich seit 2015 habe und im Wald einen grossen Auslauf haben und einrn grossen Stall

lg tessy

• Hallo Henriette,

hört sich interessant an.
    Danke für die Vorstellung - und wenn du uns noch Bilder einstellen würdest, würden wir uns noch mehr freuen.

Herzlich willkommen:)

LG
    wilde Gärtnerin

Zuletzt bearbeitet:
  • Also dann, wir sind eine kleine vierköpfige Familie aus dem schönen Hartha in Mittelsachsen und starten jetzt mit unserem neuen Projekt Eigenheim. Kurz noch wir haben schon Erfahrung gesammelt da wir beide von klein auf an im Kleingarten groß geworden sind.

Was uns mit Haus und Garten verbindet.

Wir lieben die Ruhe und die Natur endlich Schluss mit Großstadt. Grins

Gefunden haben wir dieses Forum durch einen Tipp von einem Bekannten Mr. Google.

Wir freuen uns schon auf Gedankenaustausch, Infos und sind über jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüße
    Maik

• Mir fällt es ja immer etwas schwer, den Einstieg in eine Vorstellungsrunde zu finden, aber dann halt ganz klassisch.
    Hallo liebes Forum,
    Ich bin Neli aus Hamburg, und ich bin schon länger eine stille Mitleserin. Gemeinsam mit meinen zwei pelzigen Hausherrinnen (eine sehr ihr in meinem Avatar) lebe ich seit dem Studium in der schönsten aller Städte, in einer Wohnung mit gleich zwei "outdoor spaces": Einem Balkon und einer Terrasse. Vorher reichte es leider gerade einmal für Blumenkästen vor dem Dachgeschoßfenster bzw auf den Fensterbänken, aber jetzt!
    Ich hatte nie gedacht, dass mir das Gärtnern mal fehlen würde- aufgewachsen bin ich nämlich dörflich auf über 3000qm, und als Kind habe ich nichts mehr gehasst als das ständige (gefühlt) Laub rechen, Gras rechen, Unkraut jäten...
    Ich denke nicht, dass ich je wieder die Großstadt verlassen möchte, aber dieses Gefühl der Natur um mich herum ist doch einfach unbezahlbar.
    Ich freue mich sehr darauf, weiter eure wunderschönen Gärten betrachten zu dürfen und nun auch einmal einen kleinen Gruß zu hinterlassen, und werde euch natürlich auch meine beiden kleinen "Gärten" vorstellen wenn ihr möchtet.
    Moin!

Hallo Starlightshadow und ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Klasse, dass Du uns an Deiner Naturliebe teilhaben lassen willst. Freu mich schon drauf, wenn Du (unter anderem) die Threads "Mein Garten" und "Catwalk Fotoshooting" bereichern wirst. :love:

Vielen Dank, liebe Orangina, für das nette Willkommen. Danke Frau Spatz und scheinfeld fürs Willkommen-Liken!

Dann werde ich mich wohl heute abend endlich mal dran machen, ein paar Fotos einzustellen- welche zu schießen macht hier gerade gar leider keinen Spaß, bei dem Sturm/Regen/dunklen Wolken. Da mögen sogar die Kätzchen nicht raus, brr!

Herzlich willkommen. 3000 Quadratmeter Garten in Hamburg gibt's höchstens in der Elbchaussee. Mit etwas Glück bekommst Du da eventuell eine Bleibe.

Im Ernst mit zwei Außenbereichen bist Du ganz weit vorne.

Haha, Marmande, das wäre ja der Hammer! Die 3000qm waren im Süden Deutschlands beheimatet.
    Sollte ich jemals so hoch im Lotto gewinnen würde ich mir wahrscheinlich eher einen der wunderschönen alten Gärten an der Rotherbaumchaussee ausgucken, die Villa da drin muss dann halt einem Ein-Personen-Häuschen weichen und schon hat man auch wieder einen großen Garten :P

Ein Cousin wohnt irgendwo in Eppendorf . Der andere hatte kurzzeitig mal eine Penthouse-Wohnung am Schwanenwik :oops: . Meine Tante, die stammt aus Blankenese, also nicht aus Hamburg ;), war entsetzt. Die Miete muß astronomisch hoch gewesen sein.

Es lebe die Provinz.

• Zurück
    Oben Unten