Mitgliedervorstellungen

Hallihallo !
Komme aus Oberösterreich , eigentlich schon länger hier angemeldet , hat es bislang noch nicht zu mehr gereicht , als eure interessanten Beiträge zu lesen und Gärten zu bewundern .
Schön langsam gedeiht es in meinem Garten etwas , leider erst vor 3 Jahren mit Anlegung begonnen
Falls ich mich im Forum zurecht find , würde ich mich gern in eure Mitte einbinden

• Auch von mir herzlich Willkommen hier, lavendely!
    Sind schon viele Österreicher hier und wirst dich bestimmt wohl fühlen hier im Forum.
    Freu mich schon auf deine Gartenbilder... :)

• jaa, dann werd ich auch mal...

Servus zusammen

Hatte HIER schon eine ganze Weile über den Zaun geschaut, bevor ich mich entschloß, das Tor zu durchschreiten.

Bin mit Holzbearbeitung, Gärtnern und Baumpflege groß geworden.
    Verstehe auch etwas von Haustechnik und Elektroinstallation und war mit all dem 50 Jahre beruflich beschäftigt.

Bei Sonnenaufgang auf der Terasse zu sitzen, beim Frühstück oder abends beim Wein, sind für mich mit die schönsten Momente
    Interessiere mich für Sternkunde und bin von den alten Großen Astronomen beeindruckt.
    Koche gern, sofern ich nicht muss.
    Ich hoffe durch Problemhilfen und gutem Austausch mit Euch, mein Oberstübchen noch eine ganze Weile gut durchblutet zu halten.

Galileo grüßt

• Schön, daß du Dich noch vorstellst
    Willl6.gif

Anne, du bist aber schnell geflitzt, latsch, latsch, die Heide brennt. :D

@Galileo, herzlich Willkommen im Kreise der Gartenliebhaber.

• Hallo :)
    Dann möchte ich mich hier nun auch mal ganz offiziell vorstellen.
    Tja, wo fang ich am besten an? Wo höre ich auf?

Vielleicht so:
    Ich heiße Steffi und wohne mit meinem Mann und unseren Zwillingen (3 Jahre) in Hessen.
    Früher habe ich sehr viel gegärtnert, insbesondere der Gemüseanbau war eine Herzensangelegenheit für mich. Nach unserem Umzug vor knapp 8 Jahren haben mir aber die geografischen Bedingungen (wohnen aktuell in einem kalten, dunklen, feuchten Tal mit Schieferboden) ein Strich durch die Rechnung gemacht und mir so auch ziemlich die Freude am Gärtnern genommen.
    Nun steht aber nächstes Jahr endlich der Umzug in ein Eigenheim an, sonnig gelegen mit schönem, großen Garten und ich platze fast vor Vorfreude, wenn ich daran denke, in "naher Zukunft" wieder meine grüne Leidenschaft ausleben zu können! :)

Und da Vorfreude bekanntlich die schönste Freude ist, habe ich mich dazu entschlossen, mich schon jetzt zu euch zu gesellen- etwas Vorlaufzeit zur Planung und zum Träumen schadet ja nie- auch wenn ich die kommende Saison recht neidvoll auf eure wunderschönen Anzuchten und später dann auch auf eure geniale Ernte blicken werde. Hilft alles nichts, da muss ich durch! :)

Ich hab aus den Jahren bis 2014 noch etliches Saatgut- leider nicht genug, als das sich eine Keimprobe in diesem Jahr lohnen würde. Das macht mich momentan wahnsinnig... *lach*

Ich gehe übrigens straff auf Mitte 30 zu und koche und bastle unheimlich gerne.
    Ich freue mich auf ein nettes Miteinander hier. Ganz, ganz liebe Grüße
    Steffi

Hallo Steffi, herzlich willkommen!
    Das ist doch eine feine Sache, dass du bald wieder richtig gärtnern kannst. Und die Zeit bis dahin kriegen wir schon ordentlich rum..... :grinsend:

• Hallo Steffi.
    Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum.
    Danke für die ausführliche Vorstellung.
    Bist sicher schon Gedanken am Vorplanung für deinen neuen Garten.

• Hallole Steffi,
    Auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN aus der Sächsischen Lausitz.

Ein kleiner Tipp da Du sagst Du hättest nicht genug Saatgut für deinen Neustart in 2022:
    Warum beteiligst Du dich hier nicht fleissig und nimmst in den Runden 2021/2022 an den beiden Samenwichtelpaketen teil? In deinem wieder ersten Gartenjahr wird es Dir Keiner übel nehmen wenn Du mal nichts reinlegst sondern nur entnimmst. Für die Runden 2022/2023 würdest dann auch Du Saatgut hinzufügen können.

Hallo und vielen, lieben Dank für eure netten Willkommensgrüße! :)

Die Samenwichtelpakete, die hier im Forum herumgeschickt werden finde ich absolut klasse, auch das es mir hier direkt angeboten wurde ist unheimlich lieb! Ich möchte allerdings erst daran teilnehmen, wenn ihr mich auch ein bisschen kennengelernt habt und ich vielleicht sogar schon das ein oder andere zusteuern kann.
    Es rennt ja nichts weg, ich hab ja wirklich noch ein ganzes Jahr zeit.

Und ja, ich werde euch, sobald es soweit ist, von Beginn an an meinem Garten teilhaben lassen! :)

Viele, liebe Grüße

@Landluft, wir haben ja schon kurz im Tomatenfaden geschrieben...

Hier auch nochmal ein "Hallo und willkommen"
    Ich möchte nochmal den Gedanken von @Marmande aufnehmen.
    Macht, gerade auch in der Anfangsphase Fotos!
    (baut oder renoviert ihr?)
    Das erste Jahr ist das wichtigste, Sonnenverlauf, Veränderung etc.

Ich freue mich auf deinen Garten!

• Zurück
    Oben Unten