Hallo,
ich habe meine Vorstellung leider uebersprungen, da ich dringend Rat brauchte (habe 2 emails an Freude geschickt, aber keine Antwort bekommen) So hab ich schnell einen Search gemacht und dadurch auf dieses Forum gestossen.
Mein Name ist Dorian, ich komme aus Graz und lebe in Tokyo.
Letztes Jahr Fruehjahr erkrankte meine Frau an Bauchspeicheldruesen Krebs und lebte nur noch 2 Monate nach der Diagnose.
Ich bin Fotograf von Beruf und mein interesse an Blumen war immer nur von der fotografischen Seite.
Ich musste meine Frau oft im Rollstuhl wohin bringen, und bei uns in der Naehe wachsen viele Hortisien. Meine Frau hat mich oefters gebeten stehen zu bleiben, das sie eine der Blumen mit nach Hause nehmen konnte. Anscheinend liebte sie diese Blumen sehr.
Vor meinem Haus habe ich einen kleinen Garten 170cm x 72 cm und will jetzt zu Ehren meiner Frau diese Blumen einpflanzen.
Bei uns werden viele Blumen am Strassenrand gepflanzt. Anfang Mai bluehen eine Blumenart, die auch sehr schoen ist, aber leider sehr kurz. Wenn interesse besteht, mach ich gerne ein paar Fotos und lade sie hochAuch Baueme, die besonders schoen im Herbst sind, wenn sich die Blaetter gold gelb faerben. Klar wenn jemand Japan hoert, denkt er gleich an die Kirschblueten. Aber diese Jahr war die Zeit extrem kurz! Nicht mal eine Woche waren sie in vollen Blueten. Das kam wahscheinlich daher, weil am 21. Maerz (Fruehlingsanfang und hier ein Feiertag) es so kalt war, das es in Tokyo geschneit hat. In Europa denkt macht man sich keine Gedanken darueber, aber in Tokyo schon, denn diesen Winter hat es nur einen Tag geschneit. Normalerweise geht die Temperatur sehr selten an Null Grad ran.
Liebe Gruesse aus Tokyo
Dorian