T
Tinchenfurz
Guest
Willkommen!
Was ein hübscher Hund. Zum Verlieben!
Was ein hübscher Hund. Zum Verlieben!
Falls du bereit bist einige Tausend Euros zu investieren wüßte ich dass Ideale für dich. Ein Pool im Garten, so hab ich meinen Garten verkleinert.
Aber mach bitte einen seperaten Thread auf, damit auch andere mitreden können.
Hallo an Alle,
wir sind eine kleine Familie in Münster und freuen uns über alle Arbeiten und Entwicklungen in unserem Garten. Wenn die Zeit es zulässt, überlegen wir, was wir anlegen, ändern und verschönern können.
Ich freue mich auf Eindrücke aus den ganzen Posts und Hilfestellungen bei Problemen (s. unser Pflaumenbaum...)
Du plööd
Ich bin hier zwar schon Ewigkeiten angemeldet,
aber habe mich nie vorgestellt.
Möchte das heute gerne mal nachholen:
Ich heiße Tina bin 38, gelernte Floristin, Mama von einer Tochter, wohne mit ihr und meinen Lebensgefährten auf einem Bauernhof im südlichen Hessen
und bin gerne im Garten unterwegs.
Hoffe ich kann auch ein wenig Wissen beitragen, aber den Profis hier kann ich nicht das Wasser reichen.
Ich wünsche euch allen hier noch einen schönen und sonnigen Sonntag.
Trotzdem haben wir nur USDA 5 - eigentlich. (Was glaubt ihr, gibt das hier jeder richtig an? es ist ja von vorn herein 5b "aktiviert" beim anmelden, oder?) Nachdem ich da meine ersten Erfahrungen erst machen muss, hab ich keine Ahnung wieviel ich nacheinander unterkriege, damit es mir noch reif wird... Ich finde auch wenig darüber, wie lange das Gemüse "braucht".
Ja, eben. Ich denke, wir ev. doch. Auf 1000 ü.d.M. -23 bekommen wir schon mal hin. Und lt. der Karte ist eigentlich ganz Österreich die gleiche Zone. Das kommt nicht hin - meine Schwester ist 40km weiter südlich und hat immer so 7 Grad mehrKaum jemand wohnt nämlich wirklich in Klimazone 5b
Und genau da brauche ich eure Erfahrungen welche davon sich hintereinander noch ausgehen.Es gibt Vor-, Nach- und Hauptkulturen.
Salat und Radieschen sind z.B. Vorkulturen wohingegen Tomaten, Kartoffeln oder auch z.B. Kohlsorten Hauptkulturen sind...