Mitgliedervorstellungen

Hallo Zusammen
Mein Name ist Lina und ich bin wirklich froh, euch gefunden zu haben! Vor ein paar Wochen habe ich das Projekt "Mein Garten muss endlich schön werden" gestartet. Bis jetzt wurden einige Bäume geschnitten und wir haben neuen Rasen ausgesät. Naja, und jeden Tag habe ich Unkraut gejätet... Ich muss gestehen, dass ich mich viele Jahre nicht wirklich um den Garten gekümmert habe, die Pflanzen darin sind alle von meinem Vorgänger (ist ein Ziergarten am Haus). Das bedeutet, ich habe absolut keine Ahnung vom Gärtnern!!! Meine Hoffnung ist nun, natürlich nette Leute kennenzulernen, die mir mit meinem Problemgarten helfen können. Habe schon jetzt gefühlte tausend Fragen...

Obwohl ich bis vor kurzem mit dem Garten nicht viel am Hut hatte macht es mir sehr viel Spass. Ich bin auch sehr naturverbunden (ja, hört sich widersprüchlich an, ich merke es gerade, stimmt aber...). Naja, sonst gibt es von mir eigentlich nicht wirklich viel zu berichten, ich wurschtle mich eben so durch die Tage.

Ich hoffe, ihr nehmt mich in eurer Community auf, vielleicht kann ich irgendwann auch mal etwas beitragen, ich fürchte, am Anfang wird es nicht so sein, ich werde euch warscheinlich eher mit meinen Fragn nerven

• Vielen lieben Dank!!!

Ich werde jetzt gleich mal losrauschen und die erste Frage stellen

Hallo liebe Gärtnerinnen und Gärtner :smile:

ich heiße Sarah und bin seit einiger Zeit Besitzerin eines kleinen Gartens.
    Viel knowhow habe ich leider nicht und zur Zeit fühle ich mich von Ameisen und Läusen etwas überfordert. Ich hoffe, dass ich bei euch viele gute Tipps und Anregungen bekommen werde und freue mich auf einen regen Austausch.

LG Sarahli

• Hallo zusammen,

ich heiße Bella und wohne seit drei Jahren in einem Neubaugebiet. Der Garten wurde von meinem Vermieter mit einer Rasenfläche "gestaltet". Mit Hilfe einiger netter Leute ist es mir gelungen, einen Garten mit Stauden und Sträuchern anzulegen, wie ich ihn mir vorstelle. Da ich aber eigentlich keine Ahnung habe :confused:, wusel ich manchmal ziemlich rum :). Dies hat mich heute auch in dieses Forum getrieben. Ich freue mich auf eure Antworten und bin vielleicht eines Tages in der Lage, nicht nur Fragen zu stellen, sondern auch Antworten zugeben. 8).

LG Bella

Hallo Bella, herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :eek:

Viel Spaß beim Nachlesen. Fragen kannst du gerne jederzeit stellen.

• So das stell ich mich auch mal vor !
    erst mal ein ganz liebes Hallo zusammen :cool:
    Ich bin die Nicole ( alias Kräuterhexe , bei freunden und familie ) bin 33 jahre alt und meine große Leidenschaft sind Pflanzen, Natur und Tiere und alles was damit zutun hat. Ich bin auf dem Land groß geworden und habe es immer schon geliebt im Wald rum zu turnen oder mit meiner Oma und Mutter im Garten rum zu wühlen.
    Ich liebe es Pflanzen zu ziehen , das ist schon sone kleine Sucht von mir.
    die Natur gibt mir ruhe und wenn ich mal Stress habe gibt sie mir den halt wieder zu mir zu finden .
    Anfang des Jahres haben mein Mann und ich uns ein altes Haus gekauft ,was natürlich einen großen Garten haben musste , der war mir wichtiger wie das Haus an sich. sprich wir haben sehr viel arbeit , der Garten ist etwas verwildert, was ich an sich auch mag , da mir das Naturbelassene Ökologische Gärtnern wichtig ist. denn noch müssen viele Pflanzen weichen da wir einen Zaun ziehen müssen und ich gerne mehr platz für meine Hochbeete haben möchte , leider hat bis jetzt ( dieses Jahr ) das Wetter noch nicht so mitgespielt , leider viel regen und teils auch Hagel und Sturm .
    Ich hoffe hier Gleichgesinnte zu finden und das man sich gegenseitig Tipps und Ratschläge gibt ( austauscht ) .
    Ich wünsche allen ein Frohes und entspanntes Gärtnern und Pflanzen :eek:
    GLG Nicole

Zuletzt bearbeitet:
  • Ich sage mal an alle Neu-Zugänge willkommen......*Peti die meistens hinterher hinkt *:rolleyes::D

Hallo bin der oli 26 Jahre alt. Mit meiner Freundin und unserem Kind haben wir einen Garten in einer Kolonie gepachtet. Habe mich in diesem forum angemeldet weil es doch paar fragen gibt gerade in Sachen pflanzen allgemein. Hat mich eigentlich nie Interessiert :D derzeit bin ich am umgraben und rausreisen. Wir kommen aus einer kleinen Stadt in Thüringen Nähe Gera :grins:

Anhänge

• IMG-20150524-WA0005.jpg
      IMG-20150524-WA0005.jpg
      610,2 KB · Aufrufe: 91
  • Oben Unten