Mitgliedervorstellungen

Da möcht ich mich doch auch mal kurz vorstellen, hab ja hier und da schon was geschrieben. Ich bin Kristin, bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Leipzig. Seit 3 Jahren hab ich eine Wohnung mit Terrasse (7qm) und kleinem Garten (knapp 30qm) und versuche mich am selber gärtnern. Ich versuche gern mal was neues - wenns klappt darf es bleiben, sonst fliegts wieder raus. Wird nämlich langsam etwas eng hier :d Außerdem leben hier noch 3 Kaninchen, die natürlich auch durch den Garten toben und einige Dinge hab ich auch speziell für sie angepflanzt.

• Guten Abend! :)
    Mein Name ist Anja. Ich wollte schon immer in einem Gartenforum aktiv sein und da ich schon des öfteren im Internet nach ein paar hilfreichen Tipps für meinen Garten gesucht habe bin ich schlussendlich auf diese Seite hier gestoßen und hab mich einfach kurzerhand angemeldet und jetzt bin ich hier. :P Ich liebe die Natur, Tiere und Pflanzen schon seit ich klein bin und habe mir letztes Jahr einen Garten angelegt. Da meine Großmutter auch schon einen großen Garten besitzt habe ich ihr auch schon von klein an dabei geholfen und fand es immer super spannend. Dieses Jahr ist wie gesagt mein zweites Jahr mit Garten und ich liebe es! Ich habe ihn vergrößert um nun noch mehr Platz für Gemüse zu haben! Bisher habe ich schon Tomaten, Brokkoli, Zucchini, Salat, Erbsen, Lauch und Radieschen doch die Möhren wollen nicht so recht kommen... :(
    Ich freue mich schon auf ein schönes Gartenjahr 2015 das ich gemeinsam mit euch teilen werde. ;)
    Bis dann. :)
    Eure Anja. :cool:

• Auch von mir herzlich Willkommen hier im Forum.

2pyvy9f.gif

• Hallo,
    ich bin grade dabei mir ein Hochbeet zu bauen, auf der Suche nach Info´s bis ich auf das Forum hier gestoßen und habe mich spontan angemeldet.
    Wir wohnen im Landkreis Göppingen in Baden-Württ., ich bin sehr gerne in der Natur, mit dem Hund unterwegs oder bei unseren Schafen.:o
    Ich hoffe, dass das Hochbeet zeitnah fertig wird und ich dann noch den Sommer zum Gärtnern nutzen kann.

LG
    ashibarai (Erika)

• Hallo, mein Name ist Jaz, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Österreich mit meiner kleinen Familie (Partnerin, Tochter, Haustiere).
    Ich habe immer in einer Wohnung gewohnt mit meinen Eltern, war aber immer draußen in der Natur, von kleinauf wollte ich immer in ein Haus mit Garten ziehen da ich mich in der Natur wohlfühle, so frei und innerlich ausgeglichen.

Vor ein paar Jahre sind meine Eltern dann aufs Land gezogen in ein Haus (selbst gebaut) mit Garten, ich blieb in der Stadt und somit in der Wohnung (gerade mal 18, mit Job in der Innenstadt - habe es danach bereut das ich nicht mitgezogen bin). Nun war mit selbst das Glück hold und ich habe ein Haus mit Garten, wir sind gerade dabei einzuziehen und vorallem den Garten etwas herzurichten da dieser jetzt 3-4 Jahre nicht wirklich genutzt wurde.

Wir haben eine Zwetschkenbaum im Garten stehen und sonst nur "Unkraut" und Gras. Blumen, Sträuche und Co. werden aber in den folgenden Wochen/Monaten folgen.

Ich freu mich schon sehr auf einen Austausch mit euch.

LG

Jaz

Hallo, bin zufällig in dieses Formum geraten, weil ich auf der Suche nach Tipps für meinen Gartenteich war.

Mein Name ist Sigrid, wir wohnen im Eußerthal in der schönen Pfalz und wir haben vor zwei Monaten einen Gartenteich mit dem Umzug übernommen. Auf dem Foto kann man ihn sehen. Werde versuchen, mein Problem in der passenden Rubrik zu posten ;)

Ansonsten freu ich mich über die Aufnahme und hoffentlich viele Anregungen und Tipps, und vielleicht auch welche, die ich an Euch weiter geben kann. :cool:

Hallo Pusteblume,
    ein herzliches Willkommen aus der Vorderpfalz an die südliche Weinstraße.
    Viel Spaß bei uns hier im Forum.

Hallo liebe Gartenfreunde,

mein Name ist Tobias, ich bin 30 Jahre alt und komme aus dem schönen Sauerland.
    Vor einigen Monaten haben wir ein Haus (Doppelhaushälfte) gekauft und mittlerweile sind die Sanierungsarbeiten innerhalb so gut wie abgeschlossen.

Kurz vor dem Umzug in unser neues Domizil möchte ich mich daher nun langsam mit der Gestaltung unseres Gartens sowie Vorgartens beschäftigen.

Hier erhoffe ich mir durch dieses Forum (bei google drauf gestoßen) viele spannende und hilfreiche Gespräche, Diskussionen und Tipps.

Viele Grüße

kokolorix ;)

• Zurück
    Oben Unten