Mitgliedervorstellungen

• solln wir starten .... solln wir???? :D:D:D

hyenas.gif

Ein freundliches Hallo in die Runde,

ich habe gerade peinlich berührt festgestellt, dass ich mich hier tatsächlich 2010 schon registriert hatte.

Nun ja, jetzt bin ich wieder da, 51 Jahre, wohne in der schönen Oberlausitz, um so älter um so mehr denkt man, man sollte noch einiges verändern, die Kinder sind längst erwachsen, Enkelchen da, trotzdem wird alles ruhiger, also starten wir mal in ein schönes Gartenjahr, die ersten Ziele sind verwirklicht, Bilder davon habe ich schon gepostet unter http://www.hausgarten.net/gartenforum/mein-garten/70419-hilderleins-landgarten.html
    Freue mich das Forum wieder gefunden zu haben und werde immer mal ein wenig stöbern gehen, nach Tipps und Tricks Ausschau halten, Fotos bewundern und mich mit euch gemeinsam durchs Gartenjahr "arbeiten".

Hallo und auf ein Neues hier im Forum. :cool::cool::cool:
    Bist leider mit deiner Vorstellung ein wenig untergegangen bei all den "Aufregungen" hier.

LG
    maryrose

• Finilein,

wenn du so elegant mit dem grazilen Nudelholz winkst, fällt es gar nicht schwer, harmonisch zu zicken.

(und jetzt aber ab in die Falle)

Müde Grüße :pa:
    Marlen

Hallo und guten Abend.
    Alles neu macht der Mai!
    So dachte ich mir, mich heute hier im Forum neu anzumelden.
    Da ich das Forum kenne und ganz viel mitlese möchte ich gerne hier mitmachen.
    Wir haben einen Garten, aber den macht umständebedingt mein GG.
    Ich möchte ab diesem Jahr meine Energien auf die Verschönerung meines kleinen Balkons und des Innenhofes konzentrieren.
    Da es hier einige Balkonthreads gibt, bin ich sicher, dass ich hier gut aufgehoben bin und viel Ratschläge erhalten kann.
    Ich freue mich schon auf regen Austausch mit euch.
    :pa::pa:

Warum denken manche immer das alle anderen doof sind?
    Sagt doch einfach die Wahrheit.

Hallo Frau acki!!!;)

Einen schönen Sonntagmorgen wünscht euch noch ein Neuling :)

Ich bin 25 jahre alt, vom Niederrhein und eine absolute Anfängerin, was das Gärtnern angeht. Mag auch daran liegen, dass ich leider nur einen relativ kleinen Südbalkon habe und mir dementsprechend der Platz fehlt. Trotzdem steht dieser kleine Balkon (und inzwischen auch das halbe Wohnzimmer) jetzt im zweiten Jahr voll mit allen möglichen "Lieben auf den ersten Blick", die ich einfach mit nach Hause nehmen musste.:grins:

Und jetzt bin ich hier, auf der Suche nach tollen Ideen, Anregungen und gelegentlich ein wenig Hilfe, wenn mein grüner Daumen mal wieder versagt :grins:

Liebe Grüße :cool:

Herzlich Willkommen hier im Forum Frau Katz.
    Hier gibt es einige Balkongärtner mit denen Du dich austauschen kannst. Ich gehöre auch dazu.:pa:

Warum denken manche immer das alle anderen doof sind?
    Sagt doch einfach die Wahrheit.

Hallo Frau acki!!!;)
    Nun möchte ich doch noch kurz das Wort ergreifen.
    Nicht weil ich euch Foris für dumm halte, habe ich mich so angemeldet.
    Ich wollte ohne den alten "Ballast", also "unbelastet" hier friedlich meiner Wege gehen und einfach meinen kleinen Balkonthread weiter betreiben.
    Bernd und ich haben uns darüber freundlich ausgetauscht und ich hoffe, dass ich jetzt hier allgemein damit Klarheit geschaffen habe.
    Also hier sprach: flexi, Ackiline und nun Joa, denn....alles neu macht der Mai..:pa::pa::pa:

Tagchen. Ich glaube ich war hier mal ein bißchen aktiv, müßte aber schon ein paar Jahre her sein, meinen Mitgliedsnamen von damals weiß ich nicht mehr. Also auf ein Neues :)

Ich heiße Franziska (ist als Nickname aber schon vergeben, also Namenskürzel), bin mittlerweile über Fuffzich, wir leben östlich von Berlin im Berliner Speckgürtel: Haus mit großem Garten, bislang eher originell als erfolgreich im Garten aktiv, aber ich will mal versuchen, was ich daraus noch machen kann.

Reine Gemüsebeetfläche heuer etwa 30 qm, ab Herbst will ich anfangen, aus dem Beet (es ist eingefaßt genau 10 x 4 m, der rechte Teil ist momentan ein aufgeschichteter Rasensodenhügel, abgedeckt mit lichtdichter Mulchfolie, deshalb ist die Anbaufläche kleiner) so eine Art Bauerngarten zu machen. Ob mir das gelingt... na, ich werde sehen, sicher wird das ein Projekt, das 2 - 4 Jahre in Anspruch nimmt.

Für heuer sind erstmal die Kartoffeln im Boden (eine violette und eine rote Sorte), das "Tomatenhaus" ist zumindest schonmal vorbereitet (mehr als 4 Pflanzen kommen da aber nicht rein, wir essen ja nur zu zweit davon), außerdem sind Stangen- und Buschbohnen, Mangold, Zucchini, Kürbis und evtl. noch bissl Salat geplant.

Ansonsten ist unser Garten nix Ungewöhnliches - mein Mann hat kein besonderes Interesse daran (wird sich vermutlich auch erst ändern, wenn es Milka-Bäume gibt :D), hilft mir aber bei den schweren Sachen. Ich selbst bin nach schwerer Krankheit noch nicht so ganz wieder auf dem Posten, ich denk mal die Gartenarbeit ist da 'ne gute Therapie, praktisches Wissen hab ich noch nicht so viel, dafür aber viel mehr Ideen als ich umsetzen kann.

Ich hoffe, mit diesen Vorgaben bin ich hier richtig :cool:

Nun möchte ich doch noch kurz das Wort ergreifen.
    Nicht weil ich euch Foris für dumm halte, habe ich mich so angemeldet.
    Ich wollte ohne den alten "Ballast", also "unbelastet" hier friedlich meiner Wege gehen und einfach meinen kleinen Balkonthread weiter betreiben.
    Bernd und ich haben uns darüber freundlich ausgetauscht und ich hoffe, dass ich jetzt hier allgemein damit Klarheit geschaffen habe.
    Also hier sprach: flexi, Ackiline und nun Joa, denn....alles neu macht der Mai..:pa::pa::pa:

Wenn schon so ein statement, dann aber bitte richtig.
    Eh hier jemand den anderen für doof hält, hätte man dies vermeiden können und von vorn herein für Klarheit sorgen können.
    Meist kommt es ja sowieso raus;)

• Zurück
    Oben Unten